Nachts aufwachen....
julien ist mittlerweile fast 4 monate alt (am freitag!!!) und schläft seit vielen wochen eigentlich durch (von 21 bis ca.8 uhr).
nun ist es seit einiger zeit so, daß er ziemlich genau gegen drei aufwacht und weint (ab und zu auch gegen eins). manchmal läßt er vorher sogar einen schrei los und ist dann wach. dann dauert es oft eine stunde bis er wieder schläft.
die oma ( bei der er im moment noch die meisten nächte verbringt) berichtet das gleich...
was kann das sein?
wachstumsschub?
hunger?
traum?
ich hab keine ahnung....er bekommt noch die 1er milch von humana. sollte ich umstellen auf 2er milch????
hm, bin etwas ratlos....
liebe grüße
Beee
Re: Nachts aufwachen....
nee, ich würde nicht wechseln auf die 2er.
du weißt ja sicher, dass es völlig normal ist, dass ein so kleines kind noch nicht immer oder sogar gar nicht durchschläft. die babys brauchen oft auch nachts ihr essen!
felicia ist 15 wochen alt und bekommt 1er nahrung und kommt nachts auch zwischen 1-2 mal, weil sie hunger hat. das ist normal.
julien hat vielleicht einfach einen schub? ich habe gelesen, dass kinder, die anfänglich durchschliefen, ihren rythmus nach einigen wochen ändern und oft wochenlang nicht mehr durchschlafen. die kleinen verändern sich halt in jeder lebenslage.
lg sandra
@Peepmatz
LG Paula
@ ichbindiepaula
oh, das ist ja toll. Felicia hat NOCH NIE durchgeschlafen, dass längste war von 22:00 - 5:05 Uhr!
Ich freu mich jetzt schon drauf, wenn sie endlich durchschläft!
Wie hat sie Jolina entwickelt? Kann sie schon bewusst greifen? Felicia nicht, sie grapscht zwar mit den Patschern rum, aber nicht bewusst. Auch in Bauchlage den Kopf hochheben kann sie nicht, sie hat es auch noch nie probiert :-/
Sie lächelt, brabbelt wenn sie gute Laune hat. Aber mehr auch nicht. Sie drückt sich aber neuerdings ab, wenn ich sie auf den Rücken auf den Boden lege und ihre Füße an den Po hochdrücke, dann stemmt sie dagegen und "robbt" so durchs ganze Zimmer :-)
Aber ob das eine Entwicklung ist, weiß ich nicht!
LG sandra
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen