Nacht-Probleme
ich muss mal wieder das Thema "nächtliche Aktivitäten" ansprechen. Max bekommt tagsüber keine Brust mehr, auch abends schläft er, wenn ich ihn wach ins Bett lege, von alleine ein, das ging bis vor kurzem auch nur mit stillen. Nur nachts habe ich es immer noch nicht geschafft, vom stillen weg zu kommen. Ich habe schon probiert, ihm Wasser bzw. Tee anzubieten, aber er schlägt die Flasche (also es ist eine mit Trinklernschnabel) mit den Händen weg und läßt sich auch sonst nicht beruhigen. Erst an der Brust. Allerdings habe ich das Gefühl, dass er nicht da hin will, weil er Hunger hat, sondern weil er es gewohnt ist. Er kommt derzeit 2 mal nachts, ist nicht oft, aber ich möchte halt, dass er vom Stillen wegkommt. Sollte ich probieren, ihm ein Getränk mit einem ganz normalen Fläschchen anzubieten, weil morgens mit der Milch aus dem Fläschchen hat er gar keine Probleme. Oder was könnte ich noch probieren? Die Methode mit dem Schreien-lassen behagt mir ehrlich gesagt nicht so. Und ich bin gerade nervlich etwas belastet, weil mein Mann seit Montag total krank im Bett liegt und ich somit zwei "Pflegefälle" habe.
Würde mich sehr über Eure Tipps und Erfahrungen freuen und auf jeden Fall vielen Dank fürs Lesen.
Grüße
Angelika
Re: Nacht-Probleme
also tagsüber trinkt colin wasser oder tee aus der trinklerntasse, aber nachts bekommt er die aus ner flasche mit ganz normalem sauger. das ist der brust am ähnlichsten und es trinkt sich nachts besser damit. vielleicht hilft das weiter?
lieben gruss, sunny
Re: Nacht-Probleme
nimmt Max den Schnuller? Falls er noch bei euch im Zimmer schläft, hast du mal daran gedacht, ihn auszuquartieren? Samira schläft, seitdem sie alleine im Zimmer ist, viel besser. Bei uns hat auch noch geholfen, wenn Papa sie beruhigt hat nachts (gut, das geht nicht, solange dein Mann krank ist, aber vielleicht später), dann war nämlich klar, dass es keine Brust gibt und sie hat sich dann ganz problemlos mit dem SChnuller beruhigen lassen. Hm, und was ist mit Abendbrei? HIlft wahrscheinlich nicht beim Durchschlafen, aber somit kannst du sicher sein, dass er wirklich satt ist (hat mich psychisch irgendwie beruhigt).
Viel Erfolg, Steffi mit Samira *1.9.04
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen