Suchen Menü

Nachsorgehebamme - wer kann mir helfen?

Hallo Ihr Lieben!
Ich hoffe eine von Euch kann mir weiterhelfen. Und zwar soll unser zweiter Sohn lt. FÄ am Anfang August das Licht der Welt erblicken. So, nun ziehen wir zum 31.08.2004 ins 500km entfernte Unterschleissheim (nördlich von München) und ich benötige eine Nachsorgehebamme. Da ich vorher keine Möglichkeit habe grad mal dahin zu fahren und nach einer sympathischen, jungen Hebamme ausschau zu halten, wende ich mich hoffnungsvoll an alle, die in der Nähe wohnen und mir eventuell Infos zukommen lassen können. Auch über das Internet und die Auskunft bekomme ich nichts raus.
Also, ich danke Euch schon jetzt für Eure Infos und wünsche allen noch eine schöne Restschwangerschaft.
LG Yvonne :-)
Bisherige Antworten

Re: Nachsorgehebamme - wer kann mir helfen?

Hallo Yvonne,
richtig weiterhelfen kann ich Dir auch nicht. Ich kann Dir aber sagen, was ich tun wuerde: telefonier'doch mal ein paar Gynaekologen in U'Schleissheim, Eching & Garching ab und frag' die dortigen Sprechstundenhilfen nach Hebammen. Die wissen bestimmt gleich einen Haufen Adressen. Ansonsten ist das 'ne echt nette Gegend. Ich habe mal vier Jahre in Eching gewohnt und da kann man es gut aushalten!
Viele Gruesse, folke-charlotte

Hallo Yvonne,
bin zwar nicht hier ausm Forum - eher eigentlich nur stille Mitleserin in allen Foren, aber versuchs mal im Internet unter hebammensuche mit den bekannten Buchstaben davor und danach. Wenn Du dort die Postleitzzahl von Unterschleissheim eingibst, kommen da hoffentlich auch ein paar Hebammen bei raus, die Du mal anrufen könntest.
Liebe Grüsse und weiterhin eine schöne Kugelzeit
Sanne

Hallo, ich kann dir auch nicht weiterhelfen, aber ich frage mich gerade, weshalb du für September noch eine Nachsorgehebamme brauchst. Die baruchst du doch eigentlich nur die ersten Tage und vielleicht Wochen. Bei Franzi hatte ich eine Nachsorgehebamme, die kam nach ca. 1 Woche das erste mal (ich war 4 Tage im KH) und dann noch 3 oder 4 mal im Abstand von je 3-4 Tagen. Die guckt sich den Nabel des Babys an, den Allgemeinzustand, wie das Baby zunimmt, ob mit dem Stillen alles klappt und die Rückbildung deiner Gebärmutter und ggfs. die Dammnaht. Nach ca. 4 Wochen brauchst du eigentlich nicht mehr unbedingt ne Hebamme.
LG Kathi

Hallo Yvonne, schau doch mal unter HEBAMMENSUCHE (mit dem üblichen davor und dahinter) nach. LG, Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen