Nachsorgehebamme - wer kann mir helfen?
Ich hoffe eine von Euch kann mir weiterhelfen. Und zwar soll unser zweiter Sohn lt. FÄ am Anfang August das Licht der Welt erblicken. So, nun ziehen wir zum 31.08.2004 ins 500km entfernte Unterschleissheim (nördlich von München) und ich benötige eine Nachsorgehebamme. Da ich vorher keine Möglichkeit habe grad mal dahin zu fahren und nach einer sympathischen, jungen Hebamme ausschau zu halten, wende ich mich hoffnungsvoll an alle, die in der Nähe wohnen und mir eventuell Infos zukommen lassen können. Auch über das Internet und die Auskunft bekomme ich nichts raus.
Also, ich danke Euch schon jetzt für Eure Infos und wünsche allen noch eine schöne Restschwangerschaft.
LG Yvonne :-)
Re: Nachsorgehebamme - wer kann mir helfen?
richtig weiterhelfen kann ich Dir auch nicht. Ich kann Dir aber sagen, was ich tun wuerde: telefonier'doch mal ein paar Gynaekologen in U'Schleissheim, Eching & Garching ab und frag' die dortigen Sprechstundenhilfen nach Hebammen. Die wissen bestimmt gleich einen Haufen Adressen. Ansonsten ist das 'ne echt nette Gegend. Ich habe mal vier Jahre in Eching gewohnt und da kann man es gut aushalten!
Viele Gruesse, folke-charlotte
bin zwar nicht hier ausm Forum - eher eigentlich nur stille Mitleserin in allen Foren, aber versuchs mal im Internet unter hebammensuche mit den bekannten Buchstaben davor und danach. Wenn Du dort die Postleitzzahl von Unterschleissheim eingibst, kommen da hoffentlich auch ein paar Hebammen bei raus, die Du mal anrufen könntest.
Liebe Grüsse und weiterhin eine schöne Kugelzeit
Sanne
LG Kathi
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen