Nachhilfe per Ultraschall (FA-Bericht)
heute war mein letzter "großer Tag" beim Frauenarzt, der dritte Ultraschall stand an, außerdem die Anti-D-Spritze und das erste CTG. Fast eine Dreiviertelstunde war ich da, und das mit Kleinkind (erstaunlich brav). CTG sah lustig aus, Sohn hat Kung-Fu-Tritte gegen das Teil geübt und es immer wieder von sich weggetreten, so dass immer mal so hopsermäßig mein eigener Puls dazwischengeraten ist. Die Wehenlinie war eine Schnur. Null Ausschlag. Die Anti-D-Spritze find ich nach wie vor aua.
Und beim Ultraschall fragte mich der Arzt dann ganz vorsichtig, ob ich denn wissen wolle... und da ich ja eh schon wusste, sagte ich ihm, das letzte Mal hätte die Feinultraschall-Ärztin Junge gesagt, ich selbst hätt's aber nicht erkannt und mal so geglaubt, wenn sich die Fachleute aber einig seien... und er war glatt so lieb und hat noch mal einen Schall so zwischen die Beine gemacht, dass sogar ICH das sehen konnte. Eindeutig männlich. Fand ich so richtig nett von ihm!
Witzigerweise liegt mein Sohn genauso im Bauch wie Saskia. Kopf nach unten und alles nach rechts, also der Po so ungefähr in Bauchnabelhöhe rechts daneben und Arme und Beine auch nach rechts. Ich habe schon wieder voll den asymmetrischen Bauch! Wird wohl nix mit hübschen Bauchfotos, das ist ja peinlich *ggg*
LG Nicole 29+äh4 glaub ich
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen