Nachdem Beee so mutig war, oute ich mich auch mal
da mir Beees Beitrag sehr nahe gegangen ist, möchte ich euch auch an meiner Gefühlswelt teilhaben lassen. Seit der Geburt unserer Kinder haben mein Mann und ich sehr oft Streit. Wir hatten vorher schon Probleme, in der Hinsicht, dass er ein absoluter Stubenhocker ist und ich deshalb so gut wie immer allein gehen mußte. Vor den Kindern war das noch nicht so problematisch, aber jetzt kämpfen wir ziemlich oft um unsere persönlichen Freiräume. Mein Mann meint, da er ja arbeiten würde, müßte er sich am Nachmittag erholen. Sich mit seinem Kindern zu beschäftigen bedeutet für ihn Stress. Nur schaffe ich es allein nicht. Torben ist ein supermega-aufgeweckter 1 1/2-jähriger und Fionn ist schon seit ein paar Wochen einfach nur anstrengend. Noch dazu kommt sein KISS, womit ich auch allein dastehe. Es spielen noch weitere Faktoren eine Rolle, z.B. seine Eltern, die ihm wichtiger sind, als seine Kinder und ich. Nachdem wir mehrfach versucht haben, darüber zu sprechen, Jens aber sofort dicht macht und überreagiert, hat uns Fionns Krankengymnastin zu einer Paartherapie geraten. Nun haben wir uns informiert und auch wenn es ne Menge Kohle kostet, möchte ich es versuchen. Ich liebe meinen Mann, aber so kann und will ich nicht weitermachen. Meine Psyche ist sehr angeschlagen. Ich hab hier auch wenig Kontakte, habe alles für meinen Mann zurückgelassen, damit er bei seinen Eltern bleiben kann, deshalb bin ich manchmal so einsam und selbst dann spricht er kaum mit mir.
Jetzt aber genug ausgeheult, werd mich bald wieder in mein Bett verkriechen, habe heute akute Migräne. :-(
LG von der Psycho-Ines
Ich wünsch Dir viel Kraft und gib nicht auf!!!!
Eine dicke Umarmung an Dich! Immer weiter kämpfen!
Re: Nachdem Beee so mutig war, oute ich mich auch mal
Find ich mutig und gut, dass du dich hier auch outest!! Ich wünsch euch ganz, ganz doll, dass euch die Paartherapie was bringt! Es ist ja schon mal ein wichtiger Schritt, dass ihr versuchen wollt, etwas zu ändern!
Gute Besserung für deine Migräne!
Liebe Grüße von Steffi
Re: Nachdem Beee so mutig war, oute ich mich auch mal
ich wünsche Euch beiden ganz viel Kraft und viel Glück. Unsere Beziehung hat nach meiner ersten SS auch sehr gelitten. Janine war ständig krank und dies belastete unsere Ehe sehr, wir waren ständig nur noch am streiten. Ich fühlte mich überfordert, saß den ganzen Tag alleine mit dem Kind zu hause - er ist durch seine Arbeit ja wenigstens unter Leute gekommen. Meine Nerven lagen teilweise echt blank, oft war ich nur noch am heulen. Ich hätte damals nie den Mut aufgebracht, es ins Forum zu schreiben (war zu dieser Zeit hier auch nur stille Leserin). Irgendwie haben wir dann aber doch die Kurve gekriegt. Ich bin wieder öfters mit Freundinnen ausgegangen, habe mich mit anderen Müttern im Krabbelkreis getroffen usw. Dies hat mir und unserer Ehe gut getan. Und meinem Mann habe ich öfters mal vor Augen gehalten, dass ich auf seine Unterstützung bzw. seinen Beistand angewiesen bin, um nicht ein nervliches Wrack zu werden. Nun ja, wir haben es geschafft und dies hoffe ich auch ganz fest für Euch!!!
GGGGGGGLG
Nicole mit Janine und Mika
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen