Nachbar erzählt, ich schlage mein Kind....
wir wohnen in einem alten Mehrfamilienhaus. Dort wohnt seit langer, langer Zeit eine sehr komische Familie (Vater, Mutter, Sohn, Schwiegertochter), die auch ein Ramschladen im Hause betreibt. Ich kenne den Vater ihn seit Jahren.
Nun sülzt er immer nerviges und völlig sinnloses Zeug daher, wenn ich ihn treffe ("Kannst die Kleine gleich in meine Wohnung fahren!" Häää?). Heute Mittag aber war es das schärfste! Er hielt mir die Tür auf, damit ich mit dem Kinderwagen ins Haus komme, da sagt er plötzlich "Jetzt ist die Kleine ja ruhig! Was hast du denn gemacht? Haste sie wieder geschlagen! Hihi" und grinste blöd!
Ich war völlig irritiert und wusste gar nicht was ich sagen sollte.
Dann kam plötzlich ein Nachbar, den er kannte, und sagte "Guck mal, die Kleine! So schön ruhig! Die Mutter ist mit ihr in den Park gefahren und hat sie geschlagen! Dann ist sie immer ruhig!" und lachte wieder. Der Nachbar lachte mit.
Mädels, ich war fassungslos! Seine erste Bemerkung mit gegenüber war ja total bescheuert, aber dass er einem Nachbar sagt, ich würde mein Kind schlagen, damit es lieb und leise ist, ist echt der Gipfel. Ich würde mich nicht wundern, wenn demnächst das Jugendamt vor der Tür steht und sagt, ich misshandle mein Kind...
Leider habe ich dumme Kuh nichts dazu gesagt, weil ich durch sein Grinsen und Lachen ja wusste, er macht wieder seine dämlichen Kommentare und "Witze". Aber weiß es der Nachbar auch?
Würde ihm am liebsten das Maul stopfen, auch wegen seiner dämlichen anderen Kommentare (er tut manchmal so, als wäre es sein Kind!). Aber andererseits kenne ich ihn seit Jahren und habe Respekt vor ihm. Er würde mich auslachen, wenn ich ihm sagen würde, er solle solche sinnlosen Sätze gefälligst sein lassen und sagen, es ist doch nur Spaß!
LG Sandra mit einer NICHT-UND-NIEMALS geschlagen Felicia 11w 2t
Re: Nachbar erzählt, ich schlage mein Kind....
also da würde ich aber mal ein Wörtchen mit dem Herrn reden. So was würde ich nicht unter den Teppich kehren, sonst steht wirklich das Jugendamt vor deiner Tür. Sag ihm doch in Ruhe, das du diese Art von Spaß nicht verstehst und auch nicht möchtest. Du kannst ihm ja auch sagen, dass du ihn als Nachbarn schätzt, aber das er seine Kommentare über dein Kind für sich behalten soll. Ehrlich, manche ticken doch nicht richtig *kopfschüttelmuss*
LG Marie+Aanish 9w1t
Re: Nachbar erzählt, ich schlage mein Kind....
@ flower-fairy
der blöde Kerl macht ja nur "Witze". Er findet sich sehr witzig!
Meine Schwiegermutter meinte, es sein doch nicht so schlimm, er hätte "englischen Humor". ich hätte mich ein wenig pingelig und sollte einfach kontern: "Ja, sicher schlage ich sie- dreimal täglich!"
Ich finde das bekloppt und gefährlich. Jemand könnte diesen "Scherz" missverstehen. Beosnders ältere Herrschaften, die nichts zu tun haben und Dumbo-Ohren haben, könnten es falsch verstehen.
Außerdem finde ich es unmöglich! Ich denke, ich werde beim nächsten Kommetar mal wirklich Klartext mit dem herren reden!
Mein Mann sieht das so wie ich, findet es unmöglich. Nur er würde sofort was sagen, im Gegensatz zu mir feigem Huhn!
LG sandra
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen