Suchen Menü

Nach vielen unruhigen Nächten quäle ich mich...

...nun nicht länger. Ich hab diese Woche bisher sehr tapfer durchgehalten - aber heute konnte ich einfach nicht mehr. Bin vorhin von der Arbeit nach Hause, nachdem ich wieder zitterig war und schon angefangen hab zu heulen *schäm* Mir ist das einfach peinlich und unangenehm, ich arbeite an sich sehr gerne dort, habe die beste Chefin der Welt und prima Kollegen, aber ich kann mich nicht mehr konzentrieren. Mal abgesehen von allen anderen "Übeln" schlafe ich seit Sonntag dermassen schlecht, daß ich den ganzen Tag kaum was mitbekomme. Stehe irgendwie voll neben mir. Heute hätte ich Beratungsgespräche führen sollen - ich sah mich absolut nicht im Stande. Ich werd mir jetzt was zu Essen machen in der Hoffnung daß nicht alles wieder hochkommt und mich dann hinlegen und einfach liegen bleiben und nichts mehr tun. Meine Chefin hat mir gestern von einer Handballkollegin erzählt, die in der 11.Woche ihr Baby verloren hat... Das hat mich sehr traurig gemacht und ich hab Angst, daß mir das auch passiert. Deswegen quäle ich mich jetzt eben nicht mehr länger - mein Keks ist das Wichtigste und der verbraucht anscheinend viel Kraft von seiner Mama momentan. Ich drück Euch alle mal ganz lieb und verschwind dann lieber ins Bett, bevor ich vor lauter Gefühlswallung wieder anfange zu heulen. Euch alles, alles Liebe - Sunny+Keks 10+1
Bisherige Antworten

Re: Nach vielen unruhigen Nächten quäle ich mich...

Hallo Sunny,
bei mir ist es ähnlich (siehe Beitrag). Du bist also nicht alleine. Fühl' Dich gedrückt.
Liebe Grüße.
Elora

Hallo Sunny,
hört sich so an als hättest du die Ruhe auch bitter nötig.
Es bringt ja niemand was wenn du dich durch die Tage quälst und hinterher bist du noch kaputter und unzufriedener.
Ich hoffe dir geht es bals besser.
Ich bin übrigens auch ne richtige Heulsuse geworden, selbst als ich mit Jona eine Lieder-Cd gehört hab, hätte ich bei einem Schlaflied fast geheult, tssss.
Ich hab mir bei dieser SS auch sehr viele Gedanken gemacht ob alles ok ist mit dem Kind, aber mich haben die vielen traurigen Nachrichten hier auch sehr mitgenommen. Jetzt bin ich bei 16+3 und alles ist ok. So wirds bei dir bestimmt auch sein.
Erhol dich!
LG, Silke

Hi Sunny, du hast das Richtige getan - entspann dich, dein Kleines ist jetzt das Wichtigste auf der Welt und zeigt dir so, dass du voll für es da sein sollst - schon jetzt stellt es Ansprüche und braucht dich - ist doch schön irgendwie. Ich kann dich gut verstehen. Bin normalerweise eher ein burschikos-lustiger Typ und hab gestern voll zu heulen begonnen, als mein Kleiner die Ärmchen und mich schlang und in Baby-Deutsch sagte: Mama, soooo lieb haba, Mama eiei, immer bei da Mama sein. ....Oh Gott, ich fang schon wieder an.....
Alles Liebe Tiny

:-)..ja, nachts ist man manchmal am grübeln, hab z. B. gestern über Namen nachgedacht, aber dass man nicht mehr Arbeiten kann, versteh ich nicht so ganz. Du freust dich doch aufs Baby, oder? Die ersten Wochen sind vielleicht das anstrengenste, weil man nach der Geburt so müde ist, aber dann ist es sehr schön.
Iss auf jeden Fall das, was du magst, auch wenn es komische Sachen sind. Und kauf nicht so viel an Vorrat ein, kann ja sein, dass dir am nächsten Tag davon leicht übel wird. Bin gerad in der 12. Woche und hab gemerkt, ich brauch derzeit gar nicht aufs Essen zu achten, kommt keine Übelkeit mehr.
Es wird also alles gut :-), wenn du mal mehre Kinder hast, kannst du auch nicht aufhören zu arbeiten. Sehe es also ganz locker, du bist das erste Mal schwanger und hast die ganze Zeit für Dich und den Krümel. Ich hätte eigentlich auch gern mehr Zeit an meinen zu denken, aber die zwei Unruhegeister (fast 3J und 1,5 J) sind oft erst um halb 10 richtig schlafend und manchmal auch nachts wach (die Kleine).
Mache noch schöne Sachen, oder fahr in Urlaub, bevor der Bauch dick und schwer wird ;-)
Sternenfeder 12.ssw

Hallo Sternenfeder! Nein,ich grübel über nichts nach und kann trotzdem nicht schlafen. Mein Kopf ist eigentlich "leer" wenn ich ins Bett gehe - wir besprechen meist vorher noch einige Dinge gemeinsam und dann wird abgeschalten. Ich bekomm abends im Bett oft Übelkeit u Sodbrennen - auch wenn ich relativ bald etwas esse, nichts schweres mehr u auch wenn ich meinen Oberkörper höher lagere. Es kann mit meinem Zwerchfellbruch zusammenhängen - das hat mein Doc gemeint. Also ich schlafe nachts kaum noch, bin tagsüber vom Kreislauf her am Zittern, mir wird oft schwindelig u mein Ohr hat auch in letzter Zeit öfters u manchmal fast ne Stunde lang gepiept (ja, meine Ärztin meinte ich solle das beobachten und dann zum HNO) Mir ist ab u an übel (was Gott sei Dank etwas besser geworden ist) u mich friert es oft - warum auch immer. Ich bin in einer Bank in Service/Beratung tätig. Der Job ist stressig u es wird 100%iger Einsatz gefordert - einen Einsatz den ich mit max. 3-4 Stunden Schlaf am Tag nicht geben kann! Kleinere Fehler können dort große Nachwirkungen haben. Glaub mir, meine Arbeit macht mir Spaß - wie ich oben schon geschrieben habe. Aber was nütze ich denen, wenn ich mich weder konzentrieren, geschweige denn kaum aus den Augen schauen kann.. Vielleicht ist es auch die Bronchitis, die ich hatte u die noch nicht richtig auskuriert ist - ich weiß es nicht. Jedenfalls haben sie mich nach Hause geschickt... LG - Sunny

Ja,
manche bemerken ja einen Zerchfellbruch nicht, wenn sich da was durchdrückt, aber soooo....muss man da nicht was tun?
Ich friere auch manchmal mehr und im Gegensatz dazu ist mir auch oft zu warm...das kann ja noch was werden im Sommer *g*
Aber versuch unbedingt mehr zu schlafen, dann werden die anderen Sachsn sich sicher auch geben. In den ersten 3 Monaten is man doch vieeel müder. Hast du vielleicht Eisenmangel? *noch ne Idee hab*
Gute Besserung
Sternenfeder

Huhu, also wegen Eisenmangel hab ich meine FÄ gefragt - die meinte das glaubt sie nicht.. Also bin ich so schlau wie vorher. Aber vielleicht besteh ich mal drauf, das nochmal zu testen. Wegen dem Zwerchfellbruch war ich vor ca. 6 Monaten bei einem Doc im KKH und der spielte das Ganze ziemlich runter. Man könne es erstmal mit Protonenblockern (oder so ähnlich) versuchen und wenn das nicht mehr hilft, dann operieren. Was von außen nicht schlimm aussieht, da Laperoskopie aber von innen wäre es ein größerer Eingriff. Er meinte ich solle mich mal irgendwann wieder melden, wenn es nicht besser wird. Der Kerl war ziemlich unfreundlich, deswegen hab ich mich noch nicht wieder durchgerungen hinzugehen - aber vielleicht muss ich es doch mal mit Medikamenten versuchen. Hab heut Nachmittag mal versucht zu schlafen - war auch nix. Aber weisst Du was, ich lass mir gleich morgen früh einen Termin zum Blutabnehmen bei meiner Hausärztin geben, die sollen mal guggen ob alles i.O. ist und dann sprech ich mit ihr nochmal über den Zwerchfellbruch. Ich wollte bei denen ja nich als nerviger Hypochonder (heisst das so - ich werd vergesslich *g*) gelten - aber vielleicht sollte man da doch mal was tun. Danke für Deine Antwort! GGLG - Sunny

He sunny,gut das du an dein Krümelchen denkst und zuhause bleibst, nimm dir die Zeit, ist wichtiger als alles andere und versuch dich zu entspannen, badewanne schöne Musik...
drück dich ganz fest
babs
17ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen