Nach 4 Tagen KH erstmal wieder nach Hause
ja, ja warum sollten die letzen Tage vorm ET auch ruhig sein. Am Freitag ging ich zur FA weil ich den Eindruck hatte nicht ganz "dicht" zu sein. Da war dann mein Blutdruck bei 165/95, Eiweiß im Urin und da ich in zwei Tagen 2 Kilo zugenommen hatte waren wir uns dann einig das es besser währe übers Wochenende ins KH zu gehen. Zum Glück hat sich der Verdacht auf Gestose nicht bestätigt, alles ist in Ordnung. Mein Blutdruck war am Sonntag sogar so niedrig während des CTGS das die Hebamme meinte die Schwestern sollten mir mal lieber ein Kreislaufmittel geben, damit ich nicht umkippe. Allerdings ist der Mumu noch völlig unreif. D.H. Donnerstag ist zwar Termin aber es ist nicht zu erwarten das was passiert. Gleich muß ich wieder zu meiner FA mal sehen ob sich seit Freitag was am Mumu getan hat, dann muß ich Freitag wieder ins KH zum nachsehen, jenachdem ob sich was getan hat kann ich dann vieleicht zum Einleiten dableiben, oder aber auch vieleicht noch bis Montag warten. Da ich aber eine sehr schmerzhafte Symphysenlockerung habe wollen sie mich dann auch nicht zulange warten lassen, aber naja eine Einleitung hat bei unreifen Befund auch keinen Sinn, dann kann es Tage dauern, und das währe ja auch nicht so toll.
Einen kleinen Schrecken bekam ich dann beim letzten Ultraschall. Die Kleine ist jetzt etwas über 52 cm groß und über 3700g schwer. Boh das ist für mich ganz schön viel, denn meine erste Tochter war nur 50 cm und 3100g schwer. Wird ein Moppelchen. Lg Sveni
Re: Nach 4 Tagen KH erstmal wieder nach Hause
schön, dass es keine Gestose war.
Mir geht es mit dem Babygewicht ähnlich: Letze Woche war ich bei der FÄ und der Kleine sollte schon 3200g wiegen, dabei war ich da erst bei 36+6 - puuuuuuuuuuuh!
LG
Su
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen