Suchen Menü

Nach 2 Wochen Klinik wieder da

Hallo, ich hoffe, mich kennt noch jemand. In der Nacht auf den 02.02. habe ich ganz starke Blutungen bekommen und musste mit dem Krankenwagen ins KH gebracht werden. Ich dachte wirklich jetzt verliere ich schon wieder das Kind. Es war der absolute Horror, so viel Blut... Leider können die Ärzte nicht viel machen außer Bettruhe verordnen, hochdosiertes Magnesium und regelmäßige Ultraschallkontrollen. Erst ab der 24. Woche könne man eingreifen. Ich habe 2 Hämatome, einem am inneren Muttermund und 1 an der Plazenta. Am 14.02. wurde ich nachHause entlassen da ich keine frischen Blutungen mehr habe und außer liegen man eh nichts machen kann. Nun liege ich hier zuhause und habe so Angst um meinen Wurm, dass er es nicht schafft. Ich bin doch erst in der 17. Woche und bis zur 24. SSW sind es noch 7 lange Wochen. Bitte, bitte drückt mir die Daumen dass alles gut geht. Gruß Birgit
Bisherige Antworten

Re: Nach 2 Wochen Klinik wieder da

Liebe Birgit,
ich werde ganz fest Daumen drücken: für Dich und Deinen kleinen Wurm.
Mensch, was musst Du Angst gehabt haben. Aber es kommt wirklich häufig vor mit den Blutungen und die allermeisten bekommen termingerecht die gesündesten Babys dann. Daran musst Du nun einfach glauben, wenn Du nun die nächsten Wochen noch liegen musst. Ich hoffe Du kannst Dich schonen. Wie ich in Deinem Profil gelesen habe, hast Du bereits einen Sonnenschein zu Hause rumtoben.
Ich wünsche Dir alles, alles Gute, vor allem viele positive Gedanken in dieser sicher schwierigen Zeit und dann wird sicher auch alles gut werden! :-)
GLG Vronni
mit ebenfalls Daumen-drückendem kleinen Stupsi (18+0)

Hallo ,ich nochmal, ja ich liege ganz brav in meinem Bett. Mein Mann hat z. Z. noch unbezahlten Urlaub und ab dem 01.03. kommt eine Haushaltshilfe (die die KK bezahlt)schließlich muss sich ja jemand um unsere kleine Leonie kümmern und mein Mann muss nach 4 Wochen dann auch mal wieder arbeiten. Natürlich versuche ich positiv zu denken, aber nachdem meine Bettnachbarin im Krankenhaus ihr Kind in der 20. SSW still geboren hat ist meine Angst noch größer. Sie hatte auch ständig Blutungen wegen einem Hämaton und dann einen Blasensprung. Man konnte dem Kind nicht mehr helfen. Sie tut mir sooo leid. Aber ich versuche ständig positive Energie zu meinem Kind zu senden, dass wir es schaffen werden. Aber die Angst begleitet mich einfach ständig. Alles Liebe für Dich und Deinen Stupsi und danke fürs Daumendrücken

liebe birgit!
du hast mein mitgefühl und ich drück dir die daumen!!! schau auf dich und schone dich so gut es geht (weiß, dass ist gar nicht sooo einfach). versuch dich abzulenken, damit auch die zeit schneller vergeht....
alles liebe für dich!
karin 19+0

Ab isn Bett, mach ja kein Blödsinn!!! O.T. ganzLG>

hallo birgit, sicher kennen wir dich noch, hab eh schon immer geguckt wo du abgeblieben bist, ojeoje, du arme, woher kommen diese hämotome hängt das auch mit der herzförmigen gebärmutter zusammen? ab der 24. ssw würden sie das kind holen, nehm ich an. mannomann, ich hoffe das, und schlimmeres bleibt dir erspart, ich drück dich fest, und alle daumen die nötig sind. alles liebe, isa

Hallo, liebe Isa, ich hoffe Euch geht es gut. Woher die Hämatome kommen, kann leider niemand sagen. Ich habe auch gestern gleich noch eine Fragen im Expertenforum gestellt und bin mal gespannt, was die dazu sagen. Die ständige Angst um das Kind machen mich noch wahnsinnig, und ausserdem leider ich sehr darunter dass ich Leonie gegenüber im Moment keine gute Mutter sein kann. Ab 01.03. muss mein Mann sogar wieder arbeiten und dann kommt eine wildfremde Frau die auf sie aufpasst. Hoffentlich kommen die beiden klar. Ich werde mich hier im Forum auch nur ab un zu melden, weil mein Mann den Computer immer exra im SChlafzimmer aufbauen muss und im Liegen zu schreiben ist auch nicht sooo einfach. Viele liebe Grüße Birgit

Hallo birgit, ich glaube dir gern das es dir schon oben ansteht mit der sorgenmacherei, in dieser ss kamst du ja noch nie wirklich zur ruhe. mach dir keine zu vielen gedanken wegen leonie, sie ist noch klein, sie vergißt das gleich wieder, nimm sie so oft es geht zu dir ins bett, und erklär ihr halt immer wieder warum das jetzt so ist. woher kommt diese frau? besteht keine möglichkeit das leonie sie schon vorher kennenlernt? aber das wird schon laufen, wirst sehen. jaa und wenn ich öfter als ein paar mal von dir was zu lesen find, dann kriegst schimpf!!! patschen strecken und a ruh geben. :-)) ich wünsch dir vom ganzen herzen das alles gut wird und drück dich ganz fest, isa

Daumen sind ganz fest gedrückt! o.T. aber LG

Liebe Birgit!oh je oh je!ich hoffe so sehr dass es deinem Kleinen gut geht und dass sich die Hämatome zurückbilden!Ganz ganz liebe Grüsse und meine Daumen sind feste gedrückt!susi,20+5

Hallo Birgit, ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir, dass die Zeit bis zur 24. oder noch besser bis zur 40. Woche stressfrei und problemlos weitergeht. Lg, Sylvia

Hi,
wieso hoffst du nur bis 24.ssw? Ich glaube auch das ist noch früh, und in Brutkästen gibt es ja auch viele Probleme, und am Ende erhält es davon Krankheiten/Schädigungen. Ich drück dir die Daumen bis zum Ende der SS und da du jetzt nicht blutest blicke ich zuversichtlich nach vorn :-)))
Winke
Sternenfeder 17.ssw

Hallo Birgit, kann sehr gut verstehen, wie es dir da gegangen ist, bei meiner ersten SS bekam ich auch abends starke Blutungen, hatte auch ein Hämatom, dies hatte mit meinem Putzfimmel zu tun, lag 1 Woche im KKH. Ich kann dir nur empfehlen dich zu schonen, es wird schon alles gut werden.
LG schokominze
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen