Suchen Menü

Nabelschnurbluteinlagerung !!

HI!!
Habt Ihr Euch schon Gedanken darüber gemacht ob Ihr das Nabelschnurblut Eurer Kinder einlagern lasst ??
Wir sind momentan am überlegen und ich würde gerne mehrere Meinungen dazu hören.
Vielen Dank Dani 8+6
Bisherige Antworten

Re: Nabelschnurbluteinlagerung !!

Ja, das möchte ich sehr gerne machen lassen - habe mich aber noch nicht danach erkundigt....
Tiny

Re: Nabelschnurbluteinlagerung !!

Hi Tiny!!
Habe mich hier auch erst erkundigt und habe mir Infomaterial von Vita34 angefordert.Kostet für 20 Jahre 1950,00 Euro und hat am besten abgeschnitten.
LG Dani 8+6

Re: Nabelschnurbluteinlagerung !!

Ich halte davon ehrlich gesagt nicht soviel. Dieser Bereich ist einfach noch zu wenig erforscht und meines Erachtens nach hauptsächlich Geldmacherei mit den fürsorglichen Eltern. Nicht böse sein, aber zu der Überzeugung bin ich gekommen.
Du mußt auch erstmal eine Klinik finden, die das macht. Bei uns in München wäre das nicht so einfach, da sich die meisten Kliniken weigern und das nicht unterstützen wollen.
LG
Sabine

Re: Nabelschnurbluteinlagerung !!

HI sabine!!
Danke für Deine ehrliche Meinung.Wir haben uns gedacht das in ein paar Jahren das ganze viel weiter erforscht ist und das man dann viel machen kann mit diesen Stammzellen.Sind im Jahr ja "nur" 90 Euro und die gibt man sonst für irgendeinen Mist aus.
Müssen auch erst in unserer Klinik nach fragen ob die das machen.Aber Vita 34 schult glaube das Klinikpersonal extra dafür.
Bin gespannt ob sich noch mehr mamis dazu melden.
LG Dani 8+6

Re: Nabelschnurbluteinlagerung !!

Also im Dritten Orden in München sind sie da strikt dagegen. Sie würden sich also nicht schulen lassen. Eine Mutter hatte darauf bestanden und der Chefarzt meinte, daß sie dann in einer anderen Klinik entbinden muß.
Klar, hören sich 90 Euro im Jahr nicht so viel an, aber das wäre für mich kein Grund in einen Bereich zu investieren, in der Hoffnung, daß die Forschung dann soweit ist, wenn wir ihn benötigen würden. Das sind für mich zu viele "wenn", "wäre" und "würde".
Ihr werdet bestimmt die richtige Entscheidung für euch finden.
LG
Sabine

Re: Nabelschnurbluteinlagerung !!

huhu sabine, na wenn das in münchen schon ein problem ist - wo willste das denn sonst machen lassen *g* münchen ist doch schon ne große stadt mit vielen krankenhäusern. ich hab mir da bisher null gedanken drüber gemacht und weiß auch gar nicht so genau worum es geht.. werd mich da aber auch nicht weiters drum kümmern.. GGGGGLG - sunny+keks

Re: Nabelschnurbluteinlagerung !!

Keine Ahnung, wie es woanders ist. Da wir uns dagegen entschieden haben, haben wir uns darum nicht weiter gekümmert.
Ich denke, man sollte sich auch im vorhinein nicht über alles zu viele Gedanken machen. Man kann nicht alle Gefahren und Eventualitäten ausschließen.
LG
Sabine

Re: Nabelschnurbluteinlagerung !!

Hi Sunny!!
Diese eingelagerten Stammzellen aus dem Nabelschnurblut kann man sehr gut verwenden wenn das Kind z.Bsp. mal an Leukämie erkrankt oder anderen Krebsarten wo Stammzellen gebraucht werden.So muss man keinen Spender suchen der 100 % passt,was ja sehr selten ist,sondern nimmt die eigenden Stammzellen zur Therapie.Heilungschancen sind so wesentlich höher.
Bin aber auch noch am erkunden was man damit noch machen kann.
LG Dani 8+6

danke euch :o))) GGGLG o.T.

Re: Nabelschnurbluteinlagerung !!

Gerade bei Leukämie ist es nicht erwiesen, ob das wirklich funktioniert, da ja in den Stammzellen auch bereits die Info "Leukämie" gespeichert ist. Ich habe gehört, daß es bei anderen Krebsarten evtl. bessere Heilungschancen geben könnte, aber gerade bei Leukämie nicht.
LG
Sabine

Auf keinen Fall! LESEN!!!

Ich habe eine Bekannte die bei der Blutbank arbeitet, und die rät dringend davon ab.
Bei den meisten Krankheiten ist dies schon in den Genen verankert und die eigenen Zellen können nicht eingesetzt werden. Das einzige das h ilft sind spenderzellen.
bei uns in oberösterreich kann man nabelschnurblut spenden. und genau das mache ich.
ich hab am montag einen termin zur blutabnahme und da kriegt man dann ein dankespaket und die machen das dann mit dem kh und bringen das set hin und die hebamme entnimmt dann die stammzellen.
finde ich super udn so kann ich villeicht jemandem das leben retten.
lg
christina, julia, 27 monate udn lena inside, 28.SSW.

Re: Auf keinen Fall! LESEN!!!

Wir haben uns auch dagegen entschieden, obwohl es in unserer Nähe (Hessen) Krankenhäuser gibt, die das machen.
Johanna mit Würmli 10+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen