Na toll, das war ja nicht anders zu erwarten....
Also hat noch wer Tips wo ist viel Eisen drin?!
LG Nina
Re: Na toll, das war ja nicht anders zu erwarten....
kauf dir roten Traubensaft (100%ig) und versuche, deinen Flüssigkeitsbedarf nur darüber zu decken. Ich verdünn mir den immer mit Mineralwasser weil er mir sonst zu süß ist. (3/4 Wasser - 1/4 Saft)
Und wenn du sonst eisenhaltige Sachen ist, achte drauf, das du genügend Vit. C zu dir nimmst.
Ich wünsch dir viel Glück beim Steigern des Wertes! :o)
Viele Grüße
Mona, die ihre Hebis jetzt auch mal fragen muss, ob sie auch nen bestimmten Eisenwert für die HG braucht *glaubichaberehernicht*
Kräuterblut aus der Apotheke zusammen mit O-Staft einnehmen.
Gruß
Alexandra
Versuchs mal mit Hirse und Hafer, jeweils verbunden mit Vitamin-C-haltigen Sachen. Also zB Hirse mit Paprika und frischer Petersilie (enthält auch Eisen!) oder Haferflocken mit Organgensaft.
Ansonsten noch Kräuterblut aus dam Reformhaus, und Trauben- oder Rote-Bete-Saft oder auch Frucht&Eisen-Saft, gibt es von Amecke oder bei den Baby-Säften.
Und lass Dich nicht verrückt machen! Ein Absinken des Eisenwerts in der SS ist völlig normal und 11,2 absolut nicht bedenklich, Deine Hebi soll Dir mal nicht so viel Angst machen! Zuviel Eisen ist auch nicht gut, das erhöht die Infektanfälligkeit.
vlg maja (33. Woche)
Ansonsten: fast alles, was grün ist (Kräuter, Broccoli, Kresse, Spinat...) enthält viel Eisen, Gemüsesäfte sind gut und Haferflocken... Und nicht so viel Kaffee oder schwarzen Tee trinken, das hemmt die Eisenaufnahme! Vit. C fördert sie dagegen.
lg. Lina (38. SSW.)
2 verschiedene Berechnungsarten für Eisenwert!!!
es gibt zwei verschiedene Einheiten, in denen der Eisenwert angegeben wird! Bei der einen Art sollte er zwischen 10 und 14 liegen, bei der anderen zwischen 6 und 10. In Westdeutschland wird häufiger die erste Angabe verwendet, im Osten eher die zweite. Es kommt irgendwie drauf an, welche Einheit und welche Bezugsgröße verwendet werden, man kann die Werte auch gegenseitig umrechnen, aber das ist wohl mathematisch etwas schwieriger.
Mein Eisenwert wurde nach der zweiten Art angegeben und lag erst bei 8,2, also recht gut, und letztens bei 6,2, was schon wirklich etwas niedrig ist. Aber auch das lässt sich noch mit Ernährung und Kräuterblut in den Griff kriegen, kein Grund für Eisentabletten (werden eh viel zu oft verordnet und schädigen auf lange Sicht die Eisenresorption im Körper, aber das "vergessen" die Ärzte immer dazu zu sagen).
vlg maja (33. Woche)
Wie geht es Dir denn dabei???
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen