Suchen Menü

Na hoffentlich verpasst er die Geburt nicht! :o(

Hallo,
mein armer Mann ist auf Geschäftsreise in Norddeutschland und hat Mühe heute noch -wie geplant- nach Hause zu kommen, weil es Probleme mit dem Flug gibt. Am 15./16.6. muss er nochmal weg. Und am 17. muss ich in die Klinik, weil am 18. der KS gemacht wird. Boah, wenn ich mir vorstelle, dass er dann auch nicht rechtzeitig wegkommt, krieg ich die Krise. Die ganze Zeit war meine grösste Sorge, dass das Baby früher kommt, aber ich habe noch nicht dran gedacht, dass mein Mann später kommen könnte ... :o(
Er wird zwar nicht im OP dabei sein, sondern den Kleinen mit nacktem Oberkörper (als Mutterersatz) im Nebenraum in Empfang nehmen, aber es ist mir total wichtig, dass er in der Nähe ist. Ausserdem muss er ja noch unseren "grossen" Kleinen (2,5J.) hüten bzw. zwischen durch zur Oma bringen.
Am liebsten wäre es mir ja, wenn er den geplanten Geschäftstermin absagen könnte, aber das ist wohl der Preis für 4 Wochen Urlaub nach der Geburt.
LG und danke für's Zulesen, Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Na hoffentlich verpasst er die Geburt nicht! :o(

Ich kann dir gut nachfühlen.
Mein Mann ist heute auch nach Itzehoe gefahren und kommt morgen Abend wieder, Nächste Woche ist er zwei Tage weg in Bad Godesberg, dann ist er eine Woche zu hause, und in der nächsten Woche wieder für einige Tage nach Hamburg.
Ich bin zwar erst in der 33.SSW, und es ist noch nicts ET-mäßiges in Sicht, doch mulmig ist mir schon, wenn er nicht da ist.
Heute abend war ich im GVK und als ich nach Hause kam hatte er mir eine E-Mal geschrieben, weil er noch mit den Geschäftspartnern Essen war, und noch was Trinken, ist so üblich. Da sitz ich hier so, und les, und fang einfach so an zu heulen und hab mich immer noch nicht eingekriegt.
Sind wohl die Hormone. Naja nächsten Monat hat er alle Termine deligiert, aber im Notfall muss er dann doch los, das kenn ich nun ja schon. Ich habe nur Angst, daß er ausgerechnet wenn es losgeht so weit weg ist, daß ein rechtzeitiges Kommen unmöglich ist.
Alles Liebe
Tanja

Re: Na hoffentlich verpasst er die Geburt nicht! :o(

Hallo Sylvia,
er wird schon rechtzeitig nach Hause kommen. Dafür kannst Du Dich dann auf vier Wochen Urlaub freuen. Ist doch herrlich.
LG Petra

Re: Na hoffentlich verpasst er die Geburt nicht! :o(

Hallo Sylvia,
wenn du bei einer gesetzlichen KK versichert bist, dann kann dein Mann auch unbezahlten Urlaub nehmen, da er ja auf euer 1. Kind aufpassen muss und sonst keiner da ist. Die Kasse bezahlt dann einen Teil seines Gehaltes. Und euch stehen sowieso 8 Tage im Jahr zu bei denen dein Mann zu Hause bleiben darf wenn du krank bist, oder eben entbindest. Mach dich da mal schlau bei deiner KK. Bei privaten KK ist das anders. Die 8 Tage sollte er doch wenigstens mitnehmen und nicht verschenken.
LG Sabine

Re: Na hoffentlich verpasst er die Geburt nicht! :o(

Hach, davon kann ich auch ein Liedchen singen *tralala*...
Bin jetzt in der 36. SSW und mein Mann wollte doch tatsächlich noch einen Geschäftstermin im Ausland wahrnehmen..., hat aber eingesehen, dass das nicht geht! Bei der Geburt unseres ersten Kindes kam er sage und schreibe 1,5 h vor der Geburt zuhause an, da er in London war und noch am Flughafen wegen umbuchen verhandeln musste etc.....
Naja, wir werden das schon hinkriegen, dass die Männer da sind!
LG, Tanja, 36. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen