Na hoffentlich verpasst er die Geburt nicht! :o(
mein armer Mann ist auf Geschäftsreise in Norddeutschland und hat Mühe heute noch -wie geplant- nach Hause zu kommen, weil es Probleme mit dem Flug gibt. Am 15./16.6. muss er nochmal weg. Und am 17. muss ich in die Klinik, weil am 18. der KS gemacht wird. Boah, wenn ich mir vorstelle, dass er dann auch nicht rechtzeitig wegkommt, krieg ich die Krise. Die ganze Zeit war meine grösste Sorge, dass das Baby früher kommt, aber ich habe noch nicht dran gedacht, dass mein Mann später kommen könnte ... :o(
Er wird zwar nicht im OP dabei sein, sondern den Kleinen mit nacktem Oberkörper (als Mutterersatz) im Nebenraum in Empfang nehmen, aber es ist mir total wichtig, dass er in der Nähe ist. Ausserdem muss er ja noch unseren "grossen" Kleinen (2,5J.) hüten bzw. zwischen durch zur Oma bringen.
Am liebsten wäre es mir ja, wenn er den geplanten Geschäftstermin absagen könnte, aber das ist wohl der Preis für 4 Wochen Urlaub nach der Geburt.
LG und danke für's Zulesen, Sylvia
Re: Na hoffentlich verpasst er die Geburt nicht! :o(
Mein Mann ist heute auch nach Itzehoe gefahren und kommt morgen Abend wieder, Nächste Woche ist er zwei Tage weg in Bad Godesberg, dann ist er eine Woche zu hause, und in der nächsten Woche wieder für einige Tage nach Hamburg.
Ich bin zwar erst in der 33.SSW, und es ist noch nicts ET-mäßiges in Sicht, doch mulmig ist mir schon, wenn er nicht da ist.
Heute abend war ich im GVK und als ich nach Hause kam hatte er mir eine E-Mal geschrieben, weil er noch mit den Geschäftspartnern Essen war, und noch was Trinken, ist so üblich. Da sitz ich hier so, und les, und fang einfach so an zu heulen und hab mich immer noch nicht eingekriegt.
Sind wohl die Hormone. Naja nächsten Monat hat er alle Termine deligiert, aber im Notfall muss er dann doch los, das kenn ich nun ja schon. Ich habe nur Angst, daß er ausgerechnet wenn es losgeht so weit weg ist, daß ein rechtzeitiges Kommen unmöglich ist.
Alles Liebe
Tanja
er wird schon rechtzeitig nach Hause kommen. Dafür kannst Du Dich dann auf vier Wochen Urlaub freuen. Ist doch herrlich.
LG Petra
wenn du bei einer gesetzlichen KK versichert bist, dann kann dein Mann auch unbezahlten Urlaub nehmen, da er ja auf euer 1. Kind aufpassen muss und sonst keiner da ist. Die Kasse bezahlt dann einen Teil seines Gehaltes. Und euch stehen sowieso 8 Tage im Jahr zu bei denen dein Mann zu Hause bleiben darf wenn du krank bist, oder eben entbindest. Mach dich da mal schlau bei deiner KK. Bei privaten KK ist das anders. Die 8 Tage sollte er doch wenigstens mitnehmen und nicht verschenken.
LG Sabine
Bin jetzt in der 36. SSW und mein Mann wollte doch tatsächlich noch einen Geschäftstermin im Ausland wahrnehmen..., hat aber eingesehen, dass das nicht geht! Bei der Geburt unseres ersten Kindes kam er sage und schreibe 1,5 h vor der Geburt zuhause an, da er in London war und noch am Flughafen wegen umbuchen verhandeln musste etc.....
Naja, wir werden das schon hinkriegen, dass die Männer da sind!
LG, Tanja, 36. SSW
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen