Suchen Menü

NUROFEN! oder Paracetamol ??

Hi Mädels,
Lilith hat ja nen starken Schnuppi und wurde ja letzten Donnerstag die MMR-Impfung bekommen. Nun hat sie 39,3 Fieber. Nun meine Frage, soll ich besser Paracetamol oder den Fiebersaft Nurofen nehmen? Kennt den jemand?
Danke für Antworten!
GLG
Tati
P.s. Siro-Mausi, bin z.Z. schwer im Streß, alle krank!Melde mich!
Bisherige Antworten

Re: NUROFEN! oder Paracetamol ??

Hallo Tati!
Ich habe Lotti den Nurofen-Saft gegeben, als sie Fieber hatte (hatte mein Arzt verschrieben) und der hat super geholfen.
Liebe Grüße, Steffi

Hi Steffi,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Werde Lilith jetzt den Saft geben, da sie nur weint und "in den Seilen hängt"!
GLG
Tati

Gute Besserung!!!

Hallo Tati,
Nurofen = Ibuprofen. Paracetamol und Ibuprofen wirken beide gleich fiebersenkend. Ich persönlich würde bei Connor immer Paracetamol bevorzugen (250mg), aber das ist geschmacksache. Ich denke auch, das das Zäpfchen schneller wirkt als Saft, weiß das aber nicht mehr so genau.
LG und gute Besserung
Kathrin

Hallo Tati,
ich würde immer Paracetamol bevorzugen, er ist stärker fiebersenkend als Nurofem - Ibuprofen ist vorallem stark entzündungshemmend und schmerzstillend, aber nicht so stark fiebersenkend! Außerdem kann Ibuprofen bei Magenempfindlichkeit Bauchweh verursachen!
Ganz abgesehen davon das Zäpfen wesentlich schneller wirken, da der Wirkstoff nicht erst von der Magensäure zerkleinert (tablette) oder zumindest wie beim Saft den Magen passieren muß und dann erst aufgenommen wird, die Darmschleimhaut ist stark durchblutet (schon aufgrund ihrer großen Oberfläche - sie ist ja so zusammen gefaltet) gelangt dann gleich in den Blutkreislauf!
GLG Britta und Gute Besserung für die Maus

Bei uns hilft Nurofen besser! Gute Besserung...LG

Oooch die Arme !!

hi Tati,
also ich würde ganz klar das Paracetamol-Zäpfchen bevorzugen. Britta (Guste) hat es ganz supi begründet, daher spar ich mir das hier ;o)))
Mensch die arme kleene Schnuppi-Maus *malganzliebknuddel*. Und Ihr seid alle krank??? Oh man ---> *gaaaaanzvielVitamin-CundGesundungsTeeschick*. Hoffentlich wird es bald wieder besser *Daumendrück*. Ich ahb mir schon Gedanken gemacht, weil ich nix von Euch gehört habe.
Also: GUTE BESSERUNG Euch allen !!!!!!!!!!!!
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG
Schnuppi-Sille mit 3-Zahn-Tani ;o)))

Hi Tati!
Ich würde auch Paracetamol bevorzugen, aus den oben schon genannten Gründen.
Allerdings mag Lara überhaupt keine Zäpfchen und schreit sich dabei weg! Ausserdem finde ich es unpraktisch, dass ich Lara dann direkt wickeln muss, wenn sie ein Zäpfchen braucht.
Daher nehmen wir Benuron-Saft. Der hilft bei uns super.
LG Anna

Hallöchen,
Tom gebe ich lieber NUROFEN Saft. Das hat folgende Gründe:
Im Sommer waren wir drei Tage mit ihm im Krankenhaus, da hat man Zäpfchen überhaupt nicht angewendet, sondern nur den NUROFEN Saft. Er ist meiner Meinung nach besser, wenn es darum geht, auch Schmerzen (Zahnschmerzen; Halsschmerzen usw. ) zu behandeln.
Und der zweite riesige Vorteil bei dem Saft ist ganz klar: Du kannst ihn nachts in Tee mischen und ihn direkt dem Kind geben, ohne zu wickeln, dass frierende Kind auszupacken usw.
Ich bin wirklich sehr begeistert von dem Saft. Die Paracetamol Zäpfchen gibt es ja schon ewig!
Gruß Viki mit Tom 14 Monate und Überraschungsei inside 22+1

Hallo Tatti,
Paracetamol gibt es auch als Saft. Zäpfchen nehme ich für Simon gar nicht mehr. Er findet es schrecklich und ich mag sie ihm auch nicht geben.
Bei mir persönlich hilft Paracetamol kaum wenn ich Schmerzen habe, ich nehme nur Ibuprofen.
Den Nurofensaft finde ich klasse, er läßt sich durch so eine Pipette prima dosieren und hilft ratzfatz. Und zu schmecken scheint er auch.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen