NEIN... nicht noch mal von vorn...
bin total niedergeschlagen. Die Hüfte von unserer kleinen Maus ist wieder schlechter geworden :-(( Wir kommen grad aus dem Krankenhaus. Ich könnt nur noch heulen. Da denkt man das dieser ganze mist hinter einem liegt und nach 5 Monaten "Bewegungsfreiheit" wird sie wieder eingeschränkt. Jetzt hat sie so einen Stab zwischen den beinen mit dem ist sie zwar beweglich und kann fast alles machen, später auch laufen, aber bis Sie das verstanden hat das es damit auch geht dauert es seine zeit. Nun ist sie natürlich nur am weinen, es geht ihr halt alles viel zu langsam.
Ich weiß es gibt schlimmeres, aber das ist für mich grad schlimm genug. Morgen sieht die Welt vielleicht schon wieder anders aus.
Danke für euer ohr...
LG
Sandra mit Josephine *07.08.04
Re: NEIN... nicht noch mal von vorn...
deinem Profil gesehen, und kann mir wirklich gut vorstellen, wie es
dir geht. Ich weiß wie es ist, wenn sein Kind doch nicht der "Norm"
entspricht und man als Elternteil gefragt ist, diesen Zustand zu
ändern. Lara ist, oder zum Glück 'war' ein Refluxkind und hat
immer alles wieder ausgespuckt. Diese Tortur möchte ich nie
wieder mitmachen müssen. Andere Mütter können das zum Teil
gar nicht nachvollziehen. Oft wurde mir gesagt, Kleider kann man
doch waschen.... Doch was alles dahintersteht, bekommt ja keiner
mit. Jeden Tag die Milch andicken, ich mußte abstillen, da Lara die
Milch zu dünn war. Ständig Angst zu haben, dass sie am
erbrochenen ersticken könnte. Wäscheberge on mass. 5-6 mal am
Tag umziehen. Überall Karottenflecken..... mehr muß ich dazu
nicht sagen, oder?
Ich weiß wie es dir zumute ist und ich kann dich leider auch nicht
wirklich aufbauen.
Aber wenn du deinem Kind damit helfen kannst, ist es doch auch
gut so. Ich glaube die kleinen bekommen das doch nicht so mit
und kommen damit oft besser klar als die Eltern.
In diesem Sinne, ich wünsche dir viel Kraft, auch die Hürde zu
überspringen und .... ES KANN NUR NOCH BESSER WERDEN!!
Lieben Grüße
Tina und Lara
danke für Deine lieben worte. Das "Korsett" ist ein Gips und das waren die schlimmsten "Hüft-wochen".
Das mit Deiner kleinen Maus war bestimmt auch kein"spaziergang". Aber wie Du schon sagst, es kann nur noch besser werden.
GlG von einer nicht mehr ganz so geknickten Sandra
ach ich schick Dir mal einen *Trostknuddler*!!!
Ist doof das es so gelaufen ist,aber Eure MAus wird sich bestimmt schnell dran gewöhnen-vielleicht schneller als Du;-)!!!!Wir drücken Euch die DAumen das ihr das Ding nicht lange brauchen werdet!
glg sandra mit maja
mmmmhhh danke, der "Knuddler" hat echt gut getan. Du hast recht, Josie hat diesen Stab schon so gut weggesteckt, sie bewegt sich schon fast wieder wie vorher, nur mich zieht es halt doch noch ein wenig runter. Aber das wird schon wieder.
GLG sandra
das ist ja echt doof, aber sei froh das es so früh erkannt ist und was dagegen getan wird.
Bei mir wurde nix gemacht und ich wurde mit 11 Jahren an beiden Hüften operiert. Dann doch lieber als Baby und ohne OP. Ich denke das bleibt nicht so im Kopf hängen wie bei mir. Vor allem die Narbenschmerzen (auch heute noch, wenn das Wetter umschlägt).
Ich drücke dich mal ganz fest und Kopf hoch.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
auch dir Danke für die lieben Wörter. Bin ja auch froh das sie es bei Ihr damals so früh erkannt haben. Wir haben ja auch schon etliche Wochen mit Krankenhaus, gips und Hockhose hinteruns. Deswegen ist es uns ja so unverständlich das nach 5 Monaten "Bewegungsfreiheit" plötzlich wieder so ein Rückschlag kommt! An eine OP mag ich gar nicht denken. Hoffe wir bekommen das nun so ENDLICH in den Griff.
GLG Sandra
Hat man vor 5 Monaten gemeint, dass alles in Ordung war mit der Hüfte? Was war jetzt das Problem? Doch keine richtige Stand, oder der Knochen nicht gut darstellbar?
Ich bin nur neugierig, weil meine Nichte das gleiche Problem hat. Sie ist jetzt 17 Monate alt und ist seit sie 4 Monate alt ist in Behandlung. Sie hatte 3 Monaten gips und jetzt eine Spreizhose. Sie ist dann mit der Spreizhose gegangen und hat deswegen jetzt eine Spreizhose mit Scharnieren zum Gehen bekommen. Der Arzt hat gemeint, wenn es bis 18 Monate nicht ok ist, dann hat eine Spreizhose keinen Sinn mehr.
Ich weiss was du alles mitmachen musst. Meine Schwester hat es auch nicht einfach gehabt. Und bei dir nach 5 Monate "normales" Leben ist es total bitter wieder bangen und hoffen zu müssen.
Sicher gibt es schlimmeres und hauptsache es wird alles gut. Aber das macht den Alltag auch nicht einfacher.
Die Kleinen entwickeln sich aber trotzdem weiter. Du wirst sehen, sie steht sicher eines Tages mit Korset auf ihren Füssen.
Wünsche Euch alles Gute!!
MIeke
bei Josephine hat man die Hüftprobleme mit 3 monaten festgestellt.von November bis März waren wir voll in Behandlung und bis Juni ging dann noch Krankengymnastik weiter. Wir hatten bis gestern 5 Monate Bewegungsfreiheit. Auf dem Röntgenbild haben sie gesehen das der hüftkopf mit der Hüftpfanne ganz außen eine Linie Bildet und das darf in der "Steh-stellung" nicht sein. Auf dem Röntgenbild bei 30 grad Spreizung ist alles ok. Also hat sie jetzt einen Stab zwischen den Beinen der sie 30 grad abspreizt.
Das ist für deine Schwester ja auch kein zuckerschlecken. Ich kann das sooo gut verstehen, aber die Spreizhose ist ja noch ein schlag schlimmer. Josephine hatte eine Hockhose,die beine also in Hockstellung. die knie waren 90grad über der hüfte. So muss Sie auch jetzt wieder schlafen. Also NULL bewegungsfreiheit im Bett.
Wünsche deiner Schwester und natürlich der kleinen viel Kraft. "Es gibt wirlkich schlimmeres". Aber als Mutter ist das für dein eigens Kind schon stafe genug...
Falls du noch was wissen möchtest kannst dich ja über´s Profil melden...
LG Sandra mit Josephine *07.08.04
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen