Suchen Menü

Nächtliche Schreiattacken - was ist das?

Hallo,
seit letzter Woche im Urlaub fängt Maxi jede 2. Nacht so gegen 2.00 Uhr an, jämmerlich zu weinen. Das Ganze dauert - mit immer wieder zwischendurch beruhigen - bis 4.00 Uhr, dann schläft er wieder. Was könnte denn das sein? Er ist zwar gerader erkältet, aber das ist nicht so schlimm. Träumt er schlecht, muss er was verarbeiten? Kennt von Euch jemand so etwsß
Grüße von
Angelika und Max
Bisherige Antworten

Re: Nächtliche Schreiattacken - was ist das?

huhu angelika,
ist max denn dann richtig wach oder noch im schlaf/halbschlaf? dann könnte es sich nämlich um den sog. nachtschreck handeln. gibt es angeblich laut meiner KIÄ erst bei älteren kindern, aber colin hatte das auch schon ein paarmal seit anfang an. egal was man macht - er lässt sich kaum beruhigen. hinlegen is nix, rumtragen is nix, trinken will er nicht etc... ich laufe mit ihm dann ne weile durch die wohnung, singe und versuche ihn wach zu bekommen - dann ist es meist wieder ok.
ansonsten kann es natürlich auch gut sein, daß max schlecht geträumt hat.
das is richtig fies gell?
liebe grüsse und hoffe, es wird besser!
sunny mit colin *23.08.04

Re: Nächtliche Schreiattacken - was ist das?

hallo angelika ,bei uns ist es so ähnlich ,seit wochen schläft michelle nicht mehr durch und ich tippe wirklich stark auf die zahnerei,denn bei uns kommen sie jetzt schlag auf schlag,immer gegen 1 oder 2 uhr gehts los ,mit weinen,aber dolle sag ich dir ,da steh ich senkrecht im bett.
ich probiere dann dentinox und das funzt sogar ,es ist ruhe ,aber nur wenn der mund aufgemacht wird ;-))
letzte nacht bin ich auch gegen 2 uhr ins ki-zi auf die matratze gezogen ,da sie auch schon durchgehend ne stunde kneierte,heute morgen ...siehe da ,die nächste klitzekleine zahnecke kam hervor.
das ganze läuft teils im halbschlaf ab,gegen 3 uhr nachts reagiert der körper besonders sensibel auf schmerzen (hab gegoogelt)und deswegen die weinerei.
aber dein max wird wohl auch was zu verarbeiten haben,sie träumen schon richtig ,aber wenn das der fall ist ,lässt sich michelle schnell beruhigen und schläft dann auch schon weiter ,ganz fix....
na und wenn er erkältet ist ,ist auch klar,das er nicht so gut schlafen kann ,das geht mir selbst auch so ;-)
also wünsch euch starke nerven ,es wird vorbei gehen *trostschick
LG Yvonne +Michelle *12.8.04

Re: Nächtliche Schreiattacken - was ist das?

Wir hatten das vor kurzen, allerdings jede Nacht. Bei uns waren es 2 Zähne!
Lg - Katrin

Re: Nächtliche Schreiattacken - was ist das?

Hallo!
Das haben wir auch ab und zu dann nehme ich Ann-Catrin in denn Arm und dann gekommt sie ihre Tasse-Milch warscheinlich hat sie Hunger bis jetzt wars immer so da höhrte sie plötzlich wieder auf und schlief sofort ein!
lg sylvi

Re: Nächtliche Schreiattacken - was ist das?

hallo angelika,
ich bin da ja gebranntes kind: leo hatte das auch mal in verbindung mit einer leichten erkältung und es war eine mittelohrentzündung. bin echt heilfroh, dass wir beim arzt waren. er ist aber jede nacht aufgewacht und hat bitterlich geweint. ansonsten war nix, kein fieber und auch untertags war er gut drauf.
wenn es anhält würde ich an eurer stelle mal den arzt schauen lassen.
lg
maren

Re: Nächtliche Schreiattacken - was ist das?

hallo, ja das sind phasen, augen zu und durch... nehmt ihn mit in euer bett, so kannst du wenigstens liegen. lenny hat sowas seit er da ist.... bei ihm ist das ne dauerphase ( oder dauerzustand).... aber typisch ist, das das von den zähnen kommt. meist haben die kleinen um die zeit eine seichtere schlafphase, und wenn dann das kiefer schmerzt, merken sie das... wenn der zahn da ist, oder zumindest weiter eingeschossen, hört der spuck wieder auf. glg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen