Nächtliche Schreiattacken - was ist das?
seit letzter Woche im Urlaub fängt Maxi jede 2. Nacht so gegen 2.00 Uhr an, jämmerlich zu weinen. Das Ganze dauert - mit immer wieder zwischendurch beruhigen - bis 4.00 Uhr, dann schläft er wieder. Was könnte denn das sein? Er ist zwar gerader erkältet, aber das ist nicht so schlimm. Träumt er schlecht, muss er was verarbeiten? Kennt von Euch jemand so etwsß
Grüße von
Angelika und Max
Re: Nächtliche Schreiattacken - was ist das?
ist max denn dann richtig wach oder noch im schlaf/halbschlaf? dann könnte es sich nämlich um den sog. nachtschreck handeln. gibt es angeblich laut meiner KIÄ erst bei älteren kindern, aber colin hatte das auch schon ein paarmal seit anfang an. egal was man macht - er lässt sich kaum beruhigen. hinlegen is nix, rumtragen is nix, trinken will er nicht etc... ich laufe mit ihm dann ne weile durch die wohnung, singe und versuche ihn wach zu bekommen - dann ist es meist wieder ok.
ansonsten kann es natürlich auch gut sein, daß max schlecht geträumt hat.
das is richtig fies gell?
liebe grüsse und hoffe, es wird besser!
sunny mit colin *23.08.04
ich probiere dann dentinox und das funzt sogar ,es ist ruhe ,aber nur wenn der mund aufgemacht wird ;-))
letzte nacht bin ich auch gegen 2 uhr ins ki-zi auf die matratze gezogen ,da sie auch schon durchgehend ne stunde kneierte,heute morgen ...siehe da ,die nächste klitzekleine zahnecke kam hervor.
das ganze läuft teils im halbschlaf ab,gegen 3 uhr nachts reagiert der körper besonders sensibel auf schmerzen (hab gegoogelt)und deswegen die weinerei.
aber dein max wird wohl auch was zu verarbeiten haben,sie träumen schon richtig ,aber wenn das der fall ist ,lässt sich michelle schnell beruhigen und schläft dann auch schon weiter ,ganz fix....
na und wenn er erkältet ist ,ist auch klar,das er nicht so gut schlafen kann ,das geht mir selbst auch so ;-)
also wünsch euch starke nerven ,es wird vorbei gehen *trostschick
LG Yvonne +Michelle *12.8.04
Lg - Katrin
Das haben wir auch ab und zu dann nehme ich Ann-Catrin in denn Arm und dann gekommt sie ihre Tasse-Milch warscheinlich hat sie Hunger bis jetzt wars immer so da höhrte sie plötzlich wieder auf und schlief sofort ein!
lg sylvi
ich bin da ja gebranntes kind: leo hatte das auch mal in verbindung mit einer leichten erkältung und es war eine mittelohrentzündung. bin echt heilfroh, dass wir beim arzt waren. er ist aber jede nacht aufgewacht und hat bitterlich geweint. ansonsten war nix, kein fieber und auch untertags war er gut drauf.
wenn es anhält würde ich an eurer stelle mal den arzt schauen lassen.
lg
maren
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen