Suchen Menü

Nächtliche Machtspielchen (lang)

Hallo!
Mein Kleiner treibt mich z.Z. nachts zur Verzweiflung. Da er keine Flasche und auch keine Fertigmilch mag, gibts nachts noch Mama. Um 20 h geht er lieb ins Bett, schläft ca. 3 - 4 Std. und dann gehts ab! Noch vor ein paar Wochen konnte ich die erste Phase mit dem Schnuller überbrücken, aber so intelligent sind wir jetzt schon, daß wir auf Mama bestehen! Also wird der Schnuller ausgespuckt und solange gebrüllt, bis ich ihn zu mir aufs Sofa (steht an sein Bett angeschoben) nehme und versuche, ihn an mir einschlafen zu lassen. Klappt natürlich nicht, denn er will Mama. Und bedient sich schon mal selbst, falls auch nur ein Teil der Knopfleiste des Schlafanzuges oben geöffnet ist! Wenn er getrunken hat - egal ob Selbstbedienung oder von mir aus - ist aber noch lange nicht Nachtruhe angesagt. Nein, dann wollen wir Mamas Hand halten oder die Füße in ihren Bauch stemmen..... Und wehe ich rück nur ein Stück ab, ist er direkt wach und brüllt! Steh ich in der Früh dann nicht schnell genug auf, kanns schon sein, daß er nachhaltig an mir rumzerrt oder mich anbrüllt. Der Busen ist natürlich leer, da wird auch mehrmals trocken angedockt. Und tagsüber kann sein, daß er mir aus heiterem Himmel ins Gesicht haut und die Hand mit den Nägeln nach unten zieht. Frag mich langsam, ob das die erste Trotzphase ist?! Dieser kleine Hüpfer testet mich ganz schön aus!!!
Zeigt hier sonst noch ein Kind ein solches Verhalten? Wir haben ihm das sicher nicht beigebracht!!!!
Lieben Gruß an Euch, Simone + Kilian (10 M. 4 T.)
Bisherige Antworten

Re: Nächtliche Machtspielchen (lang)

hallo, handreich !!!! das könnte lenny sein, nur das sich dieses nächtliche theater auch noch bis zu 5x wiederholt. ich hab ja keine milch mehr, und auch ich docke trocken an in meiner not. und was tut lenny, er beißt mich blau und blutig. menno ich hab ihm letzens das ohr langgezogen. und ihn echt angebrüllt. er lässt aus auch nicht. auch tagsüber, er ist ein grobian das es besser nicht geht. erst tut er auf lieb und dann kratzt er einem voll übers gesicht, oder schlägt volle her. hat mich echt schon übel erwischt. ich setz ihn dann immer sofort ab. und sprech kein wort und geh weg. hab ihn auch schon mitten im hof oder im geschäft einfach abgesetzt. dort sitzt er dann und schaut erstmal und dann krabbelt er meist mir nach. und wehe es geht nicht so wie er es sich vorstellt... mann der kann brüllen. aber nicht weinen, nein zornig brüllen. ich denk mir oft, die kinder werden durch diese frühe komplett sozialisierung die heutzutage abläuft richtig frühreif. janik ist 8 und pupertiert. im ernst.. ich habe so ein aktbüchlein. das hat er letztens unter der decke angeschaut. ich dachte echt mein schwein pfeift. es war ihm dann auch voll peinlich das ich ihn erwischt habe. meno.... da kommt noch was auf uns zu mit unseren zornbinkerln ! wickeln und essen oder so... jedesmal ein machtkampf... na einen starken willen hat er wenigstens *lach*.... aber mami ist auch ein sturkopf und noch derweil stärker *gg*.... also.. liebe simone, da müss ma durch ..die nächsten 15 jahre ;-)) glg isa und brüll-lenny weil er nicht an die maus darf

Hallo!
Die nächsten 15 Jahre??? Puh - ich dachte an eine kleine Loslösungsphase! Und das Spiel mit der Maus spielen wir auch, sobald der PC nur gesichtet wird, ist alles aus!
Zum Glück ist mein Kleiner noch zahnlos. Spätestens dann gibts keine Mama mehr, wenn das Beißen anfängt!
Lieben Gruß, Simone

Hallo, Simone
*lachmichschlapp* wegen der Selbstbedienung, das macht Lenny nicht, aber dafür spielt er mit immer an der freien Brust rum, als wollte er nachprüfen, ob da eventuell mehr drin sein könnte. Ansonsten beschreibst du exakt unsere Nächte, bis auf 3 Ausnahmen letzte Woche. Der ganze Kerl ist in Bewegung, wie kann ein so kleiner Kerl nur sooo zappeln, vor allem nachts.
Ich hoffe, daß diese "Phase" bald vorüber ist.
LG Ines und Brustbeißer Lennard *9.8.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen