Nächtliche Flasche.....langes Problem*seufz*
wie siehts bei Euch aus?
MAja bekommt seit einiger Zeit nachts wieder die Flasche.Nicht jede Nacht,aber mehrmals in der Woche.Ich putze ihr nicht die Zähne danach,weil sie dann hellwach ist.
Ich habe kein gutes Gefühl dabei und hab ihr auch schon nachts danach mal die Zähne geputzt,nur ist sie dann hellwach.Mit ihren Essensgewohnheiten ist aber sonst alles o.k.Abends isst sie gut.
Sie schläft erst wieder ein,nachdem sie die Flasche getrunken hat,sie ist dann noch wach,wenn ich sie hinlege,vorher aber brauch ich es gar nicht erst versuchen.Auch mit ungesüßtem Tee brauch ich nicht kommen.
Mittlerweile hab ich die Pulle verdünnt,aber ob nun 2gr. Zucker drin sind oder 10 gr.ist dann ja eh wurscht.
Jemand da,der es geschafft hat von der nächtlichen Flasche zu kommen?Und wie?
Bin Ratlos,im Ernährungsforum hab ich auch schon gefragt,da hab ich den Tip mit dem verdünnen bekommen...
glg sandra mit maja
Nochwas wichtiges...
ich mach mir einzig und allein Gedanken über Majas Zähne,das nächtliche aufstehen ist mir egal!
glg sandra mit maja
Re: Nochwas wichtiges...
hier meine ideen dazu:
erstmal würde ich von einer der berühmten phasen asugehen, sie wird hunger haben. oder durst. wenn es vorbeigeht ist es ja in ordnung so schnell gehen die zähne nicht kaputt, sie nuckelt je nicht dauernd.
das mit dem verdünnen ist ja schon mal gut. so kannst du die flasche langsam "ausschleichen" indem du immer mehr verdünnst und irgendwann nur noch wasser drin ist. wenn sie dir das denn abkauft ;-)
was gibst du ihr denn? wäre es eine möglichkeit auf eine pre umzustellen? da ist kein zucker drin. auch nicht der hit,aber immer noch besser als die folgemilch.
wie groß ist der abstand zum nächsten zähneputzen? tagsüber putzt du ja auch nicht nach jedem essen. da liegen dann zwischen morgens und abends auch etliche stunden, ohne dass es was ausmacht.
vielleicht gibst du ihr nach der pulle noch etwas wasser zu trinken, das "spült" ja schon einiges weg.
wären so meine ideen dazu.
lg
maren
Re: Nochwas wichtiges...
Du hast recht,sie nuckelt nicht dauernd.Ich gebe ihr auch Zymafluor,seit sie nachts die Flasche wieder bekommt,achte ich sehr darauf,vorher eher sporadisch!
Ich gebe ihr die 2er Milch,Pre Milch ist eine Idee,mal sehen,ob sie die nun wieder nimmt,werde ich auf jeden Fall verscuhen,manchmal denkt man an die einfachsten Sachen nicht:-)
Danke Dir,
glg sandra mit maja
Re: Nächtliche Flasche.....langes Problem*seufz*
wir stillen auch noch nachts und ich käme nie auf die idee, leo nachts die zähne zu putzen. bei zuckerhaltigen sachen hätte ich aber auch ein mulmiges gefühl.
lg
maren
ich komme ja gar nicht mehr dazu ins Internt zu gehen ;-) Lese mal mittags schnell drüber und das wars dann schon... ;-(
Nun aber zu Euch: Vielleicht will sie nachts einfach nur nuckeln. Hat sie denn richtig hunger? Hast Du es einfach mal mit Tee oder Wasser probiert?
Ich würde ihr abends die Zähne putzen und dann erst wieder morgens. Am Tag putzt Du ja auch nicht nach jeder Mahlzeit die Zähnchen. Mhhh schwierig..
Liebe Grüße - und hoffentlich bis heute Abend *g*
Andrea mit schlafender Alina und schlafender Svenja ;-)))
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen