Nächtliche Einschlafprobleme nach dem Füttern :-(
ich habe das doofe Problem, dass ICH nach dem Füttern nachts nur schwer wieder einschlafen kann. Felicia schnorchelt schön vor sich hin, schläft nach dem füttern super schnell wieder ein.
Und ich? Ich liege zum Teil ungelogen 2 Stunden wach und denke nach!!!! Ich blöde Kuh denke über Gott und die Welt nach. Wie ich meinen Mann kennengelernt habe, wie meine Tochter geboren wurde, was ich im Expertenforum für eine Frage stellen will *g* und noch über vieles mehr.
Ich kann einfach nicht abschalten!
Das ist aber auch nur so, wenn ich richtig wach war, etwa nach dem Füttern und abpumpen (muss auch nachts noch abpumpen!). Wenn ich nur kurz wach werde, weil Felicia im Schlaf geseufzt hat oder genörgelt hat, weil sie den Schnulli verloren hat, dann schlafe ich meist innerhalb von 5-10 Minuten wieder ein.
Aber leider nicht, wenn ich einmal richtig wach war!
Kennt das jemand? Was kann ich dagegen tun? Ich habe es noch nicht geschafft, es abzustellen. Es ist wie ein Zwang, über den Kram nachzudenken (und das in der Nacht... toll, oder?)
LG sandra
Re: Nächtliche Einschlafprobleme.. (Achtung lang!)
neben meinem Bett und ich bekomme jeden Seufzer und Grunzer
mit, und bin meistens sofort hellwach. Das liegt daran, daß sie oft
erbricht oder spukt, wenn sie getrunken hat, und ich sie dann
wieder hinlege. Ich habe ständig Angst, sie erstickt mal daran.
Ich denke auch über so vieles nach. Gestern war ich seit Monaten
mal wieder weg mit meinen Freunden. Mein Mann hat auf Lara
aufgepasst. Das hat mich mal wieder sehr aufgebaut.
Am meisten mache ich mir Sorgen um Lara. Mit ihrem Spucken
und ihren Koliken war es schon viel besser geworden. Doch seit
ein paar Tagen habe wir einen argen Rückfall. Sie weint nur noch,
hat Bauchweh und Blähungen, sie spuckt sehr viel. Jezt haben wir
wieder die Milch angedickt. Diese trinkt sie aber nur sehr schlecht
und braucht bald ne Stunde für 120ml.
Und sie will immer öfters schon nach 2 Stunden wieder eine
Flasche. Wird sie nicht mehr richtig satt?
Morgen gehen wir zum Arzt.
Habe also heute nochmal eine schlaflose Nacht.
Wie wir abschalten können? Wenn es dir auch so geht wie mir,
dann hilft eigentlich nichts. Außer Lara's "Zustand" bessert sich
bald.
Ich denke bei dir hat es doch eine andere Ursache, und nicht wie
bei mir, die Sorge ums Kind. Du bist noch sehr jung und musst
dich erst mal mit der neuen Situation anfreunden. Keine
durchtanzten Nächte mehr, nichts mehr spontan unternehmen zu
können, eure junge Ehe (ihr seit jetzt nicht mehr nur Liebespaar,
sondern Eltern). OK, wirklich beurteilen kann ich das natürlch
nicht, aber ich könnte es mir halt so vorstellen.
Oder, was ich dir ja schon mal geraten habe (hoffe für den Tip
nicht gesteinigt zu werden), nicht mehr abzupumpen. Das macht
einen auf Dauer total mürbe. Von dir wird ein totaler Ballast fallen
und du fühlst dich fast wie ein neuer Mensch.
Versuchs doch mal mit Yoga oder ein entspannendes Bad. Mach
mal was für dich selbst und für deine Seele.
Schlaf gut und träum was schönes...
Tina
@ sonty und lara
danke für deine liebe Antwort!
Leider bekomme ich tierische Gewissenbisse, wenn ich abstillen will! Ich hatte schon damit begonnen, habe Salbeitee *igittigitt* getrunken und nach 4 Tassen einen Rückzieher gemacht!
Ich will es noch bis Ende November machen, da läuft mein Rezept aus.
Um Felicia amche ich mir keine Sorgen, das Spucken hat sich gegeben. Nur manchmal kommt ein wenig hoch, aber kein Schwall!
Sag mal, wenn du ihre Nahrung andickst, denkst du doch dran, ihr einen Breisauger zu geben, oder? Oder den normalen Sauger mit einer Schere vergrößern?
Ich habe es nämlich anfänglich total vergessen und mich gewundert, warum Felicia so extrem lange brauchte. Klar, durch das Mini-Milch-Loch hat sie den dicken Brei nicht durch bekommen!
Ich wünsche dir auch eine schöne Nacht!
LG sandra
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen