Nächstes Outing und Plazentalage...
Unser Krümel ist ein Junge!!!
Es war gar nicht zu übersehen :-) Nur mein Schatz hat es nicht als solches erkannt, aber der Arzt und ich konnten es ihm versichern!
Der Kleine ist zeitgemäß entwickelt, alles bestens, mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Und noch eine positive Überraschung haben wir bekommen: Meine Plazenta lag doch über dem Muttermund, jetzt nicht mehr, sie ist brav noch oben gerutscht. Gott sei dank!!! Jetzt habe ich zwar eine Vorderwandplazenta und kann die Tritte nicht so sehr spüren aber das ist egal, hauptsache einer normalen Geburt steht nichts im Wege und die Wahrscheinlichkeit einer Blutung ist nicht so hoch!
Liebe Grüße und einen weißen, sonnigen Tag wünschen euch
Sandy + Söhnchen 21. SSW
Re: Nächstes Outing und Plazentalage...
bei mir hat der Doc auch eine VW Plazenta festgestellt! Das Baby merke ich aber trotzdem schon seit 19+... nur mein Mann kann es nicht von aussen spueren, weil die Tritte sehr zart sind....
Was bedeutet denn die Wahrscheinlichkeit einer Blutung ist nicht so hoch...bei der Geburt oder was....(help)
LG, Flocke 21SSW
@Flocke
die Gefahr der Blutungen bestehen nur bei einer tiefliegenden VWP und zwar während der SS. bei der Geburt besteht die Gefahr, dass das Kind nicht normal sondern per KS zur Welt kommt, wenn die Plazenta dann immer noch vor dem Mumu liegt. Aber in der Regel schieben die sich im Verlauf der SS nach oben.
LG Claudi und Murkelchen 19+2
und noch einer mehr für unser Jungsforum
LG Claudi und Murkelchen 19+2
Genau...
Ich merke den Kleinen auch schon seit drei Wochen, mal deutlicher, mal weniger deutlich und oft nur so drei Tage hintereinander und dann mal wieder eine Woche gar nicht, dann merke ich ihn wieder zwei Tage und dann erstmal wieder gar nicht. Aber der Arzt sagt, das sei normal, kommt auch darauf an wie er gerade liegt.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen