Suchen Menü

Nächstes Outing und Plazentalage...

Mein Freund und ich waren gestern beim großen Screening. Und es war sowas von eindeutig:
Unser Krümel ist ein Junge!!!
Es war gar nicht zu übersehen :-) Nur mein Schatz hat es nicht als solches erkannt, aber der Arzt und ich konnten es ihm versichern!
Der Kleine ist zeitgemäß entwickelt, alles bestens, mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Und noch eine positive Überraschung haben wir bekommen: Meine Plazenta lag doch über dem Muttermund, jetzt nicht mehr, sie ist brav noch oben gerutscht. Gott sei dank!!! Jetzt habe ich zwar eine Vorderwandplazenta und kann die Tritte nicht so sehr spüren aber das ist egal, hauptsache einer normalen Geburt steht nichts im Wege und die Wahrscheinlichkeit einer Blutung ist nicht so hoch!
Liebe Grüße und einen weißen, sonnigen Tag wünschen euch
Sandy + Söhnchen 21. SSW
Bisherige Antworten

Re: Nächstes Outing und Plazentalage...

..herzlichen Glueckwunsch zum kleinen Buben!!!!
bei mir hat der Doc auch eine VW Plazenta festgestellt! Das Baby merke ich aber trotzdem schon seit 19+... nur mein Mann kann es nicht von aussen spueren, weil die Tritte sehr zart sind....
Was bedeutet denn die Wahrscheinlichkeit einer Blutung ist nicht so hoch...bei der Geburt oder was....(help)
LG, Flocke 21SSW

@Flocke

Hallo Flocke,
die Gefahr der Blutungen bestehen nur bei einer tiefliegenden VWP und zwar während der SS. bei der Geburt besteht die Gefahr, dass das Kind nicht normal sondern per KS zur Welt kommt, wenn die Plazenta dann immer noch vor dem Mumu liegt. Aber in der Regel schieben die sich im Verlauf der SS nach oben.
LG Claudi und Murkelchen 19+2

und noch einer mehr für unser Jungsforum

Herzlichen Glückwunsch. Freut mich, dass alles ok ist. Mit geht es genauso mit der VWP merke den Kleinen schon seit 17+ aber noch nicht von außen.
LG Claudi und Murkelchen 19+2

Genau...

Bei einer Plazenta die über dem Muttermund kann es schneller vorkommen, dass während der SS Blutungen auftreten, gerade beim Geschlechtsverkehr sollte man sehr aufpassen.
Ich merke den Kleinen auch schon seit drei Wochen, mal deutlicher, mal weniger deutlich und oft nur so drei Tage hintereinander und dann mal wieder eine Woche gar nicht, dann merke ich ihn wieder zwei Tage und dann erstmal wieder gar nicht. Aber der Arzt sagt, das sei normal, kommt auch darauf an wie er gerade liegt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen