Suchen Menü

Mutterschaftsgeld *verzweifeltbin*.....HILFEEEE

Hallo, ich bin ja eigentlich immer eine stille Mitleserin..hab jetzt auch eine Frage..bin jetzt in der 36 Woche...nun weiss ich nicht wie das mit dem Mutterschaftsgeld läuft..mein Sohn wurde Ende Mai drei Jahre alt..habe vor dieser Elternzeit voll gearbeitet...befinde mich seit dem 08.06 wieder im Mutterschutz..nur wie läuft das mit dem Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse?? Habe letztes Jahr, 4 Stunden die Woche gearbeitet, einfach damit ich nicht aus meinem Beruf rauskomme...habe ich überhaupt Anspruch auf Mutterschaftsgeld?? Bin bei meinem Mann mitversichert...hoffe ja so, dass ihr mir helfen könnt...ich kenn mich nicht mehr aus!! Überall steht etwas anderes..bekommt ihr Mutterschaftsgeld fürs zweite Kind??
Wünsche euch noch eine schöne "rest"kugelzeit ;o)))
Liebe Grüsse
Monika + Krümel 36 Woche ;o))
Bisherige Antworten

Re: Mutterschaftsgeld *verzweifeltbin*.....HILFEEEE

Hallo Monika!
Direkt kann ich deine Frage nicht beantworten - da hilft wohl nur ein klärendes Gespräch (am besten Persönlich) mit der Krankenkasse. Laß dir am besten mal eine Bescheinigung von deinem Arzt (für Mutterschaftsgeld) ausstellen. Die reichst du dann bei der Krankenkasse ein. Mal sehen, was die sagen. Aber es heißt ja so schön: Probieren geht über Studieren...
Viel Glück
hormoni 37+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen