Mutterpass-Frage!!!lang...
Hab mal eine Frage:Ich habe heute endlich meinen Mutterpass bekommen und möchte Euch nach Euren erfahrungen fragen:Es wird ja auch immer der Rötel-Titer überprüft/kontrolliert bei der 1.Untersuchung meinen Wert finde ich etwas niedrig= 16. Wie waren Eure Werte???In der 6.SSW hatte ich einen Hautausschlag, der den Röteln ahnlich sah-hat aber gejuckt!Und meine FÄ meinte das käme vom Femibion, worauf ich sie absetzte und 6 Tage später war es auch fast weg.Könnte ich doch die Röteln gehabt haben?Arzt 1 hat mich völlig falsch behandelt-nämlich auf Pilz; Arzt 2 (nachdem keine Besserung) sagte Allergie.Deshalb meine Unsicherheit denn Arzt 2 hätte sich ja dann auch täuschen können oder??Wäre nach einem Infekt der Titer viel höher?Oder könnte ich mich jetzt noch anstecken wenn der Titer so niedrig ist?Immnerhin hab ich ja noch ein bißchen...Sorry etwas verwirrend aber vielleicht kennt sich ja jemand aus????Liebe Grüße Sandra, 7+3
Re: Mutterpass-Frage!!!lang...
mal sehen, ob ich Dich ein wenig beruhigen kann.
In meinem uch steh zu dem Rötel-Titer folgendes:
Der Schutz vor Röteln ist selbst bei einem Titer von 1:16 höchstwahrscheinlich noch ausreichend. Die Titer 1:32 und 1:16 liegen nur eine Verdünnungsstufe auseinander. Scho eine kleine methodische Abweichung kann zu unterscchiedlichen Ergebnissen führen.
...Eine akute Infektion kann Ihr Arzt sofort zuverlässig erkennen.
GGGLG Frauke und Pünktchen 12+4
Re: Mutterpass-Frage!!!lang...
Dankeschön, das ist schön.Ich habe im Internet gesucht und gesucht, aber nichts konkretes dazu gefunden!Danke Dir!!!!
GlG Sandra
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen