Muttermund
Ich habe neulich irgendwo gelesen, das der Mumu fest sein soll, ansonsten ist es eine Mumu-Schwäche und eine Frühgeburt droht. Ich habe schon überall versucht weiteres darüber zu finden, konnte aber leider nix finden. Nun mach ich mir Sorgen, weil meiner ganz weich ist. Beim Doc bin ich erst am 4.2. wieder bestellt.
Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mich beruhigen!
Danke schon mal und LG Karina und Murmel 10+5
Re: Muttermund
ich kann dich da beruhigen. fest heißt, daß er geschlossen sein soll, aber er sollte dennoch weich sein. dein ganzer unterleib ist ja jetzt besonders gut durchblutet und daher ist mumu und gebärmutter jetzt besonders weich und aufgelockert. keine bange, das ist ganz richtig so. gedanken solltest du dir machen, wenn der muttermund nicht geschlossen ist und du ggf. schmierblutungen o.ä. hast. aber das scheint ja nicht der fall zu sein. daher: kopf hoch!!!
GGGLG trani 11+1
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen