Suchen Menü

Muttermilch und Durst- die 100 ste

hallo,
hab mal eine frage bezüglich des stillens/ abpumpens.
da meine maus nicht an der brust trinkt, pumpe ich alle 3-4 stunden ab. sie bekommt den ganzen tag nur mumi, abends eine flasche fertignahrung. sie verlangt alle 2 stunden nach der flasche und trinkt dann 80-90 ml.
so, nun weiß ich ja, dass gestillte kinder keine zusätzliche flüssigkeit brauchen.
"erst kommt die durststillende vordermilch, dann die sättigende hintermilch"
aber wie ist es denn beim abpumpen? da vermischt sich doch automatisch die voder- mit der hintermilch! stillt das "gemisch" auch den durst? oder muss ich vorher doch noch etwas tee oder wasser geben?
bei der hitze trinkt meine maus genauso oft, wie an kühleren tagen- alle 2 stunden 80-90 ml. bedeutet das, sie hat keinen durst?
bin etwas ratlos.
lg sandra + felicia 5w 1t
Bisherige Antworten

Re: Muttermilch und Durst- die 100 ste

Hi Sandra,
ich war heute morgen mit Frederik (11 Tage alt) beim Kinderarzt und habe ihm fast die gleiche Frage gestellt - er hat mir gesagt, solange er 6 - 8 nasse Windeln hat (was halt für ihn normal ist) und auch sonst einen 'normalen' und munteren Eindruck macht, sei alles in Ordnung. Frederik hatte nach der Geburt sehr viel Gewicht verloren und daher habe ich auch immer abgepumt, um seine Trinkmenge zu kontrollieren.
Liebe Grüße Henrieke

Hallo!
Meiner trinkt auch am Tage fast alle 2 Stunden aber in der Nacht erst 5-6stunden am stück und dann nach 3Stunden wieder.Pablo trinkt beide seiten mit kleine Pause dazwieschen.Das dauert alles bis 3/4 Stunde.Wenn er nicht gleich wieder schläft,will er vor dem Einschlafen wieder an die MIlchbar.
Tee gebe ich nicht,weil das nicht hillft.In 10min.will er trozdem die Brust.
Gut dass er in der NAcht so gut und sofort schläft.
Liebe Grüsse und Alles Gute.
Beate mit Pablo 17Tage alt.

Wir haben auch nach 6 Wochen immer noch einen zweistunden-Rhythmus - ausser in der Nacht, zum Glück!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen