Muttermilch und Durst- die 100 ste
hab mal eine frage bezüglich des stillens/ abpumpens.
da meine maus nicht an der brust trinkt, pumpe ich alle 3-4 stunden ab. sie bekommt den ganzen tag nur mumi, abends eine flasche fertignahrung. sie verlangt alle 2 stunden nach der flasche und trinkt dann 80-90 ml.
so, nun weiß ich ja, dass gestillte kinder keine zusätzliche flüssigkeit brauchen.
"erst kommt die durststillende vordermilch, dann die sättigende hintermilch"
aber wie ist es denn beim abpumpen? da vermischt sich doch automatisch die voder- mit der hintermilch! stillt das "gemisch" auch den durst? oder muss ich vorher doch noch etwas tee oder wasser geben?
bei der hitze trinkt meine maus genauso oft, wie an kühleren tagen- alle 2 stunden 80-90 ml. bedeutet das, sie hat keinen durst?
bin etwas ratlos.
lg sandra + felicia 5w 1t
Re: Muttermilch und Durst- die 100 ste
ich war heute morgen mit Frederik (11 Tage alt) beim Kinderarzt und habe ihm fast die gleiche Frage gestellt - er hat mir gesagt, solange er 6 - 8 nasse Windeln hat (was halt für ihn normal ist) und auch sonst einen 'normalen' und munteren Eindruck macht, sei alles in Ordnung. Frederik hatte nach der Geburt sehr viel Gewicht verloren und daher habe ich auch immer abgepumt, um seine Trinkmenge zu kontrollieren.
Liebe Grüße Henrieke
Meiner trinkt auch am Tage fast alle 2 Stunden aber in der Nacht erst 5-6stunden am stück und dann nach 3Stunden wieder.Pablo trinkt beide seiten mit kleine Pause dazwieschen.Das dauert alles bis 3/4 Stunde.Wenn er nicht gleich wieder schläft,will er vor dem Einschlafen wieder an die MIlchbar.
Tee gebe ich nicht,weil das nicht hillft.In 10min.will er trozdem die Brust.
Gut dass er in der NAcht so gut und sofort schläft.
Liebe Grüsse und Alles Gute.
Beate mit Pablo 17Tage alt.
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen