Suchen Menü

Mutterbänder, Muskelkater oder was kann das sein?

Hallo Ihr lieben Mitkugeln,
ich war in den letzten 2 Tagen sehr aktiv und habe bei uns im Pferdestall ausgeholfen. Pferde putzen, Hufe waschen, einflechten und so was. (Aber nur bei Pferden bei denen ich weiß das sie friedliche sind). Hatte halt sehr viel mit Bücken zu tun. Gestern Abend habe ich dann gedacht, das ich in der Mitte durchbreche. Heute ist es auch nicht viel besser. Habe ich mir nun einfach zu viel zugemutet oder können es die Mutterbänder oder Muskelkater sein? Oder ist das vielleicht auch einfach normal?
Liebe Grüße
Dörte mit Krümel (25+6)
Bisherige Antworten

Wo genau ist bei dir die Mitte und was tut weh?

Re: Wo genau ist bei dir die Mitte und was tut weh?

Hallo, es ist als wenn die Hüfte auseinander brechen möchte + ziehen im Unterbauch links und rechts (hierbei denke ich aber das es die Mutterbänder sind). LG Dörte

Re: Wo genau ist bei dir die Mitte und was tut weh?

Wenn es vorne in der Mitte weh tut (Schambein), dann ist es die Symphysenlockerung (s.u.). Ich hab auch das Gefühl, dass mein Becken seinen Halt verliert. Und das tut es ja tatsächlich. Hab in einem Buch ein Bild gesehen - Frauenbecken und Männerbecken im Vergleich. Das der Frau sieht von vornherein schon ganz anders aus (viel größerer Durchgang). Und das wird lockerer und damit noch größer.
Vor ein paar Tagen hatte ich totale Schmerzen links in der Leiste. Vorgestern plötzlich morgens wie weggeblasen. Ich vermute, das die Kleine da irgendwo draufgelegen hat.
Tja, klingt so, als würden wir wirklich den Sommer auf der Couch verbringen ;-))). LG Anja

Re: Wo genau ist bei dir die Mitte und was tut weh?

Danke für Deine Antwort Anja. Wenn der Sommer gut wird habe ich gegen ein paar faule Stunden auf der Liege nichts einzuwenden. ;-)
LG Dörte

Re: Mutterbänder, Muskelkater oder was kann das sein?

Hallo,
meine Hebamme hat uns beim letzten Termin über Symphysenlockerung informiert. Man kann die Beschwerden anscheinend ziemlich erfolgreich homöopathisch behandeln. Informier dich doch einfach bei deinem Arzt oder deiner Hebamme. Ich hatte diese Beschweren bisher nur ganz leicht. Auf jeden Fall ist es nichts gefährliches für das Kind, sondern eine häufige Begleiterscheinung einer SS.
Viele Grüße und gute Besserung
Tinky
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen