Mutter und Kindkur!
Habe die Anträge schon zuhause für die Mutter+Kindkur. Hatte jemand von euch schon mal eine gemacht ?
Wie ist es so da ist man da denn ganzen tag beschäftigt?
Mir wurde das Kurhaus Goch empfohlen sieht was komisch aus! Aber naja wichtig ist das ich wieder zur ruhe komme!
Es ist nur so wenn ich dran denke das ich von meinem Mann 3 Wochen getrent währe halt ich das aus?
Aber andersrum denk ich ....ich brauch echt neue kraft und ruhe. Das Haus ist am Niederreihn. Uns wurde das empfohlen, weil die kinder unter einem Jahr nehmen und andere Häuser wohl nicht.
lg sylvi
Re: Mutter und Kindkur!
wiso mußt Du eine Kur machen??
Kenne mich leider nicht damit aus - kann Dir also nicht helfen -sorry!
Liebe grüße und einen schönen Tag
Andrea u. Alina
Ich muß nicht würd aber schon gerne! Mache mit zuviele gedanken über das blöde gelaber von meinen Schwiegereltern das bereitet mit schlafstörungen und unsere kleine kam nach 3 jahre üben plus 2. IUI zur welt also hatte ich vorher auch streß das schlägt auf die psyche und andere sachen giebts da auch noch. Deswegen würde es mir schon ganz gut tuen!
lg sylvi
das kurheim hatte eine krippe ,da ging dominik dann jeden morgen (leider mit gebrüll anfangs,er kannte das ja garnicht,so viele kinder)hin und ich war von morgens bis abends beschäftigt,massagen,bäder,sport,gesprächstherapien(wenn man wollte mit einem psychologen),beschäftigungstherapien,wanderungen,schwimmen etc.
viel spazieren gehen und vorallem der kontakt mit anderen müttern .
ich würde sowas immer wieder tun,es war echt erholsam,ich bin nach 6 wochen völlig entspannt nach hause gekommen und hatte wieder power (mein sohn war sehr anstrengend tags wie nachts).
thema schwiegis..auch die haben damals ein bissl reserviert geschaut ,als ich das sagte ,ich fahr zur kur,weil,vor 30 jahren fuhr ja auch keine mama zur kur,aber das war mir egal.
meinen sohn hab ich mittags geholt ,bin mit ihm essen gegangen ,dann mittags schlaf etc,also du bist nicht zwangsläufig getrennt von deinem kind ,und am we waren eh keine behandlungen,also war zeit für kids und mann .
kann es nur empfehlen und vorallem ,wer weiss ,wie lange es noch diese kuren gibt.
bezahlen musste ich die auch nicht,da ich kein eigenes einkommen hatte .
lieben gruss yvonne
Dann werd ich mal schaun ob ich das durchbekomme mit der Kur!
Höhrt sich echt gut an ! Ich muß echt mal auf andere gedancken kommen,und alles vergessen was mich belastet!
lg sylvi
Ich will/muss auch nächstes Jahr im Sommer auf Kur, da ich einfach nur fertig bin, seit 2 Jahren kaum schlaf, da mein großer Schatz ein schwieriges Kind mit Thema schlafen war und heute teilweise noch ist, aber es geht wegen Familienbett. Dann wurde ich auch noch so schnell schwanger mit Alina, der Tot meiner Mum hängt mir noch hinterher usw....
Das alles veranlasst mein Kia, er hat mich darauf angesprochen, dass er mir das nahe ligt das ich das mache. Denn er meinte das mir das gut tue, nach all dem stress, da kannte er mich kaum, ist ein toller Kia *malAngeb*!
LG CIndy, die ne ordentliche Grippe erwischt hat, 39° Fieber usw...
ich hatte noch keine Mutter-und Kindkur, aber könntest Du nicht versuchen an die Küste zu kommen? Ich meine Niederrhein würde mich jetzt nicht so reizen. Am Meer könntest Du tolle Spaziergänge machen, dabei könnte ich mich gut erholen. Kann man sich den Kurort aussuchen?
LG Petra
Es giebt wohl nur ein Haus das auch kinder unter 1 Jahr niemt aber die vom caritas hatte nur das gefunden. Müßte mich nochmal informieren....
lg sylvi
Eine Kur habe ich damals mit Léan beantragt, wurde aber abgelehnt da wir nicht krank genug waren.
Léan hat einen Herzfehler und das macht ihr im Sommer oft zu schaffen. Ich habe chronisches Astma, nach einer allergischen Reaktion. Bin dem Tod so knapp von der Schippe gesprungen, lag 14 Tage im KH 4 davon auf Intensiv. 10 Tage brauchte ich Sauerstoff und kam ohne nicht mal zum WC. Léan war damals grad 3,5 Monate alt und ständig bei mir.
Dennoch bekamen wir keine Kur :o(, obwohl ich sie dringend brauchte.
Wünsche Dir viel Glück für Deinen Antrag!
LG Savi
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen