Suchen Menü

Mutter-Kind-Kur

Hat eine Mama von uns zufällig schon einmal eine Kur beantragt bzw. eine gemacht?
Ich habe früher mit Léan mal eine beantragt, wurde aber trotz Wiederspruch und Schreiben vom Arzt, nicht genehmigt. Dabei hätten wir Zwei die dringend gebraucht.
Jetzt habe ich die KK gewechselt und wollte erneut eine beantragen. Ist es sinnvoll es über die KK zu versuchen oder doch lieber über eine Organisation?
Ich bin ziemlich ausgelaugt und meine "kaputte" Lunge macht mir auch wieder zu schaffen :o/. Léan ist herzkrank und Kendrick wohl Bluter, all das zerrt ganz schön an meinen eh schon angeschlagenen Nerven.
Für Tips etc. wäre ich sehr dankbar.
LG Savi
Bisherige Antworten

Re: Mutter-Kind-Kur

hi savi ,endlich kann ich wieder schreiben,ich hab die kur bei meinem ha beantragt und musste ein formular auf der kk ausfüllen .mir wurde vom ha geraten ,auf dem formular die derzeitige lebenssituation etwas dramatisch zu schildern(war es ja auch ,hatte panikattacken),damit es auch genehmigt wird und es hat binnen 8 wochen dann geklappt.eine reine erholungskur ist wohl schwieriger ,die genehmigt zu bekommen,das hab ich von bekannten auch mitbekommen ,das es schwieriger war,die genehmigt zu bekommen.viel glück ,LG Yvonne

Hi Yvonne,
nur erholen wollen wir uns nicht. Ich habe chronisches Astma, hervorgerufen durch eine ganz schlimme Lungenentzündung. Meine Lunge arbeitet nur noch mit 60% und ich habe oft Atemnot bzw. bekomme ganz schlecht Luft weil es draußen so feucht ist.
Léan hat einen angeborenen Herzfehler, im Sommer macht ihr dieser mehr zu schaffen als im Winter. Sie schwitzt schnell und ist viel müde.
Kendrick hat auch einen kleinen Herzfehler, dieser ist aber nicht sehr schlimm. Allerdings könnte es sein das er Bluter ist, das wird nun am nächsten Montag untersucht.
Ok, erholen wollen wir uns auch.
LG Savi

hi savi,na dann denke ich,habt ihr die kur doppelt so nötig und werdet sie auch bekommen ,muss eben der ka und dein ha alles bescheinigen,ist ein bisschen aufwand ,eh man die papiere zusammen hat,aber ,die "erholung" wird euch sicher gut tun...drück dir die daumen und lass mal hören ,obs klappt,liebe grüße von yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen