Mutter-Kind-Kur
Ich habe früher mit Léan mal eine beantragt, wurde aber trotz Wiederspruch und Schreiben vom Arzt, nicht genehmigt. Dabei hätten wir Zwei die dringend gebraucht.
Jetzt habe ich die KK gewechselt und wollte erneut eine beantragen. Ist es sinnvoll es über die KK zu versuchen oder doch lieber über eine Organisation?
Ich bin ziemlich ausgelaugt und meine "kaputte" Lunge macht mir auch wieder zu schaffen :o/. Léan ist herzkrank und Kendrick wohl Bluter, all das zerrt ganz schön an meinen eh schon angeschlagenen Nerven.
Für Tips etc. wäre ich sehr dankbar.
LG Savi
Re: Mutter-Kind-Kur
nur erholen wollen wir uns nicht. Ich habe chronisches Astma, hervorgerufen durch eine ganz schlimme Lungenentzündung. Meine Lunge arbeitet nur noch mit 60% und ich habe oft Atemnot bzw. bekomme ganz schlecht Luft weil es draußen so feucht ist.
Léan hat einen angeborenen Herzfehler, im Sommer macht ihr dieser mehr zu schaffen als im Winter. Sie schwitzt schnell und ist viel müde.
Kendrick hat auch einen kleinen Herzfehler, dieser ist aber nicht sehr schlimm. Allerdings könnte es sein das er Bluter ist, das wird nun am nächsten Montag untersucht.
Ok, erholen wollen wir uns auch.
LG Savi
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen