Muss mir mal Luft machen,lang geworden
ich muss mir mal bei euch Luft machen.Ich habe am Sonntag im Kreise der Familie meinen Geburtstag ein bißchen gefeiert.Ich hab euch letzte Woche ja noch erzählt das ich ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Schwiegers habe.Am Sonntag ist mir aber fast die Hutschnur geplatzt.Ich ärger mich immer noch so darüber was da passiert ist das mein Magen sich richtig zusammen zieht.Es ging dabei um meinen großen Sohn (7) bei ihm besteht der Verdacht auf Hochbegabung aber ich muss so lange auf einen Testtermin warten.Auf jeden Fall ist er sehr sehr schwierig und es gibt immer Ärger bei den Hausaufgaben,manchmal sitz ich stundenlang mit ihm da und er heult und heult weil er keine Lust hat.Er ist im Moment sowas von respektlos,gerade mir gegenüber und hört nicht auf mich.Solange alles nach seinen Wünschen geht ist er das brävste Kind,aber wenn ich nein zu etwas sage ist die Hölle los.Auf jeden Fall habe ich mir auch mal des öfteren Rat bei meiner Schwiema geholt,sie meinte immer Eric solle mehr für sich selbst entscheiden und schuld sei nur die Schule ich solle ihn woanders unterbringen.Das konnte ich ihr aber immer gut erklären das es eben nicht der Fall ist und Eric einen unheimlichen Dickkopf hat.Man kann ihn durch keine Bestrafung (wie etwa Hausarrest,PC-Verbot usw.) der Welt dazu bringen etwas zu tun was er nicht möchte.
Auf jeden Fall war ich am Sonntag auf Eric nicht so gut zu sprechen weil er sehr frech zu mir war,er hat mich belogen,nach mir getreten.Manchmal geht er auch sehr unter die Gürtellinie und das weiß er auch,er kennt meine wunden Punkte und reitet gerne drauf rum.Meine Schwägerin (die Schwester meines Mannes) war mit ihrer kleinen Tocher (14 Monate) auch da.Das ist das erste Kind und ihr Freund geht nur halbtags arbeiten und sie hat dadurch schon eine Menge Freizeit.Plötzich fingen dann alle an auf mir herum zu hacken,ich würde mit Eric falsch umgehen und ich würde das alles falsch machen und dann kam der Spruch der mich zum kochen brachte.Meine Schwiegermutter würde nachts vor Sorge kaum schlafen können weil ich ÜBERFORDERT wäre.Mein Haushalt ist sauber,ich wasche täglich und es häuft sich nichts an,ich koche für Nicki selbst und Eric bekommt auch jeden Tag ausgewogenes Essen.Ich mache mit Eric Hausaufgaben und Nicki bespiele ich auch den ganzen Tag.Ich habe die Woche über keine Freizeit,erst wenn mein mann am Wochenende heim kommt.Klar,ich bin manchmal fertig aber hey wer ist das nicht.Bin ich deshalb überfordert???Wenn meine liebe Schwiema sich so Sorgen macht warum war sie erst ein einziges Mal bei mir seit Nicki geboren wurde,sie geht nicht mehr arbeiten und wohnt nur 10km entfernt.Sie könnte doch mal anrufen und fragen ob sie Nicki mal ausfahren oder mal mit Eric Hausaufgaben machen soll,aber nein da kommt nie was.Muss ich mir dann wirklich sagen lassen ich sei überfordert?Mein Mann hält zum Glück 1000% zu mir uns er sagt immer wieder das er es toll findet wie ich das alles so hinbekomme und am Wochenende noch Kurse gebe.Boah,ich reg mich so auf.Warum meinen diese Leute sich immer in Angelegenheiten zu mischen die sie überhaupt nichts angehen?
Sorry ist lang geworden aber ich wär sonst geplatzt
Danke fürs zulesen
GGGLG
Chick
Re: Muss mir mal Luft machen,lang geworden
Lass dich auf keine Diskussion ein! Du musst dich gegenüber niemandem rechtfertigen! Von dem was du leistest, träumen die allermeisten nur.
Liebe Grüße
Anja, die trotz NUR EINEM Kind und Mann zu Hause (zumindest 4 Tage pro Woche) oft mal fertig ist und sich trotzdem nicht ans Bein pieseln lassen würde (lässt sich außenstehend leicht sagen...)
festgestellt, dass es dir ähnlich geht wie mir (siehe Posting oben).
Ich bekomme auch immer hineingeredet in meiner Erziehung und
Umgang mit Lara. Obwohl ich es oft nur über Dritte erfahren muß.
Aber es trifft einen schon sehr, wenn man als "Überfordert"
abgestempelt wird.
Ich behaupte mal von mir, dass ich eigentlich alles im Griff habe.
Und wen die Wäsche im Wohnzimmer stört, der darf mir gerne ein
Hauswirtschaftsraum anmieten. Denn das Büro, Ankleidezimmer
und Bügelzimmer mußte Lara's Kinderzimmer weichen und steht
halt jetzt alles im Wohnzimmer.
Aber wie schon jemand so treffend gesagt hatte, wir schulden
keinem eine Rechenschaft!!!
Ich glaube du solltest nicht mehr so viele Probleme mit deiner
Schwiegermutter besprechen. Je weniger sie weiß, desto weniger
kann sie sich darüber aufregen.
Und tröste dich, ich glaube in jeder Familie treten diese Konflikte
auf. Aber so ist es halt mal, wenn man etwas von einem
Seelenleben preis gibt.
LG Tina
ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Bisher (toi-toi-toi und dreimalaufholzklopf) hab ich meine SchwiMu immer auf meiner Seite gehabt, also ähnlich wie bei dir. Bei mir ist´s die eigene Mutter, die meint sie wäre die Unfehlbarkeit in Person. Eigentlich gibt es außer den genannten Möglichkeiten nur noch eine weitere - Ohren auf Durchzug - aber das funktioniert nicht immer.
Laß dich net unterbuttern, und rechtfertige dich nicht für etwas, daß keine Rechtfertigung bedarf.
Kopf hoch und ich drück dich mal gaaaanz feste.
GGLG Ines
Ja die lieben Schwiegers :-))
Ich rege mich auch immer auf aber hinterher weiß ich immer nicht warum. So Texte wie :Lucas hat kalte Füße, der wird krank.- Nein, er hat immer kalte Füße.
er kann doch ruhig schon mal alles essen. Nein, er hat ein erhöhtes Allergierisiko. Immer und immer wieder, bla,bla.
Zwischenzeitlich klappe ich die Ohren hoch und denke immer nur laber doch. Mein Mann grinst auch nur noch.
Also mein Tipp an alle: Ohren zu.
Ihr seid alle klasse Mütter und kein anderer kann oder darf sich irgendein dusseliges Urteil erlauben.
Und wir dürfen alle auch mal fertig mit den Nerven sein.
LG Kerstin
Jeder soll sich erst an eigene Nase fassen!!!
Ich kann dich gut verstehen.
Das sind die Bessten.
Bei den anderen Fehler suchen und quatsch sagen,aber selber ???
Versuch dich zu beruhiegen,obwohl hätte ich auch fast vor Wut geplatzt.
lg Beate
ach ja wie ich sowas hasse.Wenn die "Leute" einen alle paar Wochen mal sehen und meinen alles über einen zu wissen dann ist das ja sowas von ätzend.Beim nächsten Mal bist Du gewappnet,dann leg Dir schonmal die passende Antwort zurecht und Frage mal wie sie darauf kommt???Oder Du antwortest ganz einfach"Ja stimmt,gut das Du das sagst,ich könnte echt mal Entspannungsurlaub gebrauchen,sag mal würdest Du beide Kid´s für diese Zeit nehmen?"Vielleicht überlegt sie dann beim nächsten mal was sie sagt,denn soeine kriegt bestimmt einen Nervenzusammenbruch,sobald was nicht so läuft wie sie es sich vorstellt-oder warum sonst glaubt sie das Du überfordert bist?glg sandra mit MAja
Das ist ja heftig, sicher ist es schwer mit einem Hochbegabten Kind zusammen zu leben, liegt daran, weil er unterfordert ist. Aber der Kommentar war daneben, aber das war sicher irgendwo hergezogen, denn wenn etwas warheit dran wäre, dann würde sie Dir helfen, ODER?
Wie will nur als ÜBEROMI da stehen, was sie aber nicht ist.
Weiß gar nicht so was ich schreiben soll, denn mir platzt da auch der Kragen, ich hab mit Dir ja schon telefoniert und Du klangst nicht als überfordert. Es ist Streß, das wissen wir, aber Stress gehört zum leben, ODER???
Lass Schwiegertiger Schwiegertiger sein, und versuche es zu ignorieren, ich weß fällt schwer, aber sei auf Deinen Sohnemann stolz. Hilf ihm, damit er klar kommt, dass ist wichtiger als das geschwätz anderer!
Was ist eigentlich weiter rausgekommen mit Deinem Großen? Wie weit seit ihr nun?
LG CIndy, die sich über Infos freuen würde ;O)
@all
es tut immer gut hier so viel Beistand und liebe Worte zu bekommen!!!Ihr seid spitze!
@Cindy:Ach weisst du,es ist hier gar nicht so einfach die geeigneten Ansprechpartner zu finden.ich habe zwar Adressen von Psychologen bekommen die allerdings alle ein anderes Spezialgebiet hatten.Ich werde mit ihm zum testen in eine etwas weiter weg gelegene Klinik gehen,aber da muss man Monate auf einen Termin warten.Dann ist das Problem mit einer geeigneten Schule.Ich bemerke teilweise aber immer mehr Anhaltspunkte.Er sagt zum Beispiel nicht "mama,ich finde Hausarrest blöd" nein Eric sagt "Mama du kannst mich unmöglich meiner Freiheit berauben".Er installiert Programme ohne das ihm jemals einer gezeigt hat wie das geht.Er hat mit 4 schon an Exel gesessen und hat Formen erstellt.Ich hab mir da nie was bei gedacht.Erst als die Probleme in der Schule anfingen.Ich halte dich auf jeden Fall auf dem laufenden.
GGGLG
Chick
oh man :-( das liest sich nach einem Horrornachmittag!! Ich weiß gar nicht, was manche Leute reitet, daß sie einen so anmachen und fertigmachen müssen. DU bist eine tolle Mutter und schaffst das alles prima!!!! Ich weiß gar nicht, wie die Schwiemu usw.. auf so komische Sachen kommen. Nunja, sie können sicherlich mit Eric`s Verhalten und seiner evtl. Hochbegabung nicht umgehen. Die Kinder sind dann nun mal sehr anspruchsvoll und eigen, das versteht nicht jeder.
Ich drück Dich mal ganz lieb, Du machst das alles toll!! Lass Dir bloss nix einreden!
Alles, alles Liebe
Sunny
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen