Muss mich wieder ausheulen :-(((
Mein Mann will sich trennen- allerdings erstmal nur räumlich! Ich darf hier wohne bleiben und er zieht dann aus. Er will das erstmal ein paar Wochen testen. Er denkt, so sehen wir uns nur ab und zu und wenn alles wieder ok ist, ziehen wir wieder zusammen. Naja, und wenn nicht, dann bleiben wir getrennt.
Wie stellt sich der Kerl das vor? Ich habe versucht zu reden, habe leider nur echt fiese Sätze geernetet! Ich sitze schließlich mit meinem fetten Hintern zu Hause und ein Kind macht keine Arbeit (Zitat).
Füttern, Windeln wechseln, trösten ist selbstverständlich und hat rein gar nix mit Arbeit zu tun.
Er will, dass ich endlich wieder arbeiten gehen und Felicia in eine Kita kommt (sie ist 7 Monate alt!). Schließlich bleibt keine Mutter so lange wie ich fürs Kind zu hause (ich habe 2 Jahre Elternzeit beantragt).
Ach, ich kann gar nichts mehr aufzählen, es waren einfach verdammt harte und verletzende Worte!
Und toll war auch, dass er mich bat, aufzuhören mit dem Schluchzen (ich habe geheult), er müsse jetzt schlafen. Er hat mich nicht in den Arm genommen oder getröstet.
Huete früh kam er an, befummelte mich und wollte x-eln, als wäre nie was gewesen. Nach meinem "nein" wurde er grantig und sagte wieder verletzende Worte.
Das ist echt so traurig, denn wenn wir uns jetzt räumlich trennen, sehen wir uns ja gar nicht mehr. Abends sehen wir uns schon wenig und das oft 7 Tage die Woche...
Ich müsste jetzt Hartz 4 beantragen, aber auch gleichzeitig meinen Mann zu Unterhaltszahlungen verdonnern. Ob das unsere Ehe rettet? Glaube kaum...
Das ist alles so traurig. Nach 1,3 Jahren ist die Ehe hin :-((((
Sandra
Re: Muss mich wieder ausheulen :-(((
Du bekommst Unterstützung vom Sozialamt,wenn er nicht zahlt strecken die es vor und holen es bei ihm wieder...soll er doch gehen und du bist noch so jung...irgendwann kommt der richtige:-)
Grüße
Liro
der Kerl kann nur ballaballa sein, tut mir Leid. Ihr steht vor dem Aus eurer Ehe und er will Sex? Finde ich krank.
Gib ihm endlich einen Tritt in den A*
Das finanzielle wird sich alles regeln. Lieber würde ich bei Wasser und Brot mein Leben fristen als mit so einem Menschen.
LG Petra
ich dachte die trennung sei schon besprochene sache?
aber tu mir den gefallen und sei stark. du wirst sehen in ein paar wochen wirst du soooo froh sein, wenn du ihn los bist. EHRLICH ;-)
bei uns ist es genauso. er will sich nicht für immer trennen. vielleicht für ein jahr oder so und vielleicht finden wir über die distanz wieder zueinander.
wieso hängst du denn so an ihm. was tut er dir denn gutes oder Feli?
du machst das schon gut so. ich finde es löblich wenn man sich die zeit für sein kind nimmt und es in den ersten zwei jahren aufwachsen sehen möchte und nicht einfach irgendwo abstellt. laß dir das nicht einreden.
du bist ihm so überlegen. stell dich nicht mit ihm auf eine stufe.
du wolltest nur das beste. eine liebe mama die sich um ihr kind sorgt und eine familie.
ABER es geht nicht mit ihm. dazu ist doch vielzuviel passiert. beiß die zähne zusammen und kläre das finanzielle. das ist alles zu schaffen.
und denk daran, irgendwann bekommt felicia das alles voll ab wie ihr euch behandelt. und darüber wird sie trodtraurig sein und es wird sie prägen.
das darfst du nicht zulassen.
erstmal getrennte wege gehen. Bitte. das ist das beste für euch
ganzliebe grüße und ne ganz feste umarmung.
ich kann dich sooo gut verstehen. aber zieh es durch
liebe grüße
rhena
ich habe deine Geschichte auch verfolgt und möchte die sagen, wie leid es mir tut, dass du so leidest.
Allerdings verstehe ich nicht, warum du an dieser Ehe festhalten willst. Er behandelt dich wie Sch... (Sorry, aber ich sehe das so)!
Wenn ich mich recht erinnere, war er doch auch eine zeitlang arbeitslos und jetzt will er das du auch arbeitest?? Kann es sein, das er keinen Bock hat zu arbeiten und versucht, diesen Part auf dich abzuwälzen?? Außerdem verar ... er dich und nutzt dich gewaltig aus. Ich sehe auch nicht, das er dich liebt, tut mir leid. So behandelt man niemanden, den man liebt.
Merkst du denn gar nicht, dass er bestimmt, wie die Zukunft aussieht: wenn er meint, es klappt wieder, kommt er zurück. Er fragt nicht, was du möchtest, geht gar nicht auf dich ein. Er spielt mit deinen Gefühlen und es scheint ihm Spass zu machen sonst hätte er nicht noch x-eln wollen, oder?? Und wenn ich ehrlich bin, traue ich ihm auch zu, dass er aufhört zu arbeiten, um keinen Unterhalt zu zahlen.
Liebe Sandra, du bist eine tolle junge Mami, die so einen Kerl nicht verdient hat. Denke an dich und deine süße Maus und ziehe einen Schlußstrich. Irgendwann kommt der Mann, der euch beide glücklich macht, da bin ich mir sicher!!
Liebe grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
Sorry, sollte nicht so hart klingen!!
ja, da könntest du wirklich Recht behalten. Ich weiß auch nicht, ich denke, ich habe Angst vor dem allein sein :-(
Wenn wir eh räumlich getrennt sind, obwohl wir uns so schon kaum sehen, endet es mit großer Sicherheit in einer endgültigen Trennung!
Das habe ich mir alles nicht so vorgestellt.
Danke für die liebe Antwort!
LG Sandra
auch auf die Gefahr hin, dass du das nicht so gerne hörst: In dem Punkt einer räumlichen Trennung hat dein Mann nicht ganz Unrecht. So wie ich eure Probleme mitbekommen habe (natürlich nur aus deinen Schilderungen und damit einseitig) scheint mir eine räumliche Trennung zurzeit die beste Lösung zu sein. Ihr könntet zur Ruhe kommen, euch fernab von irgendwelchen fiesen Sticheleien Gedanken über eure Paarbeziehung und auch eure Zukunft als Familie machen. Sicher, oft läuft so eine Trennung auf Zeit auf eine echte Trennung hinaus. Das ist bitter, aber so wie es sonst bei euch läuft, ist es doch auch keine Lösung, oder?
Du klammerst dich an jeden noch so kleinen Strohhalm und bist anschließend um so enttäuschter, wenn es dann wieder nichts war. Sieh den Realitäten ins Auge und handele!
Und nun noch eine Kleinigkeit, einfach um auch mal etwas ein klein wenig mit den Augen deines Mannes zu sehen: Du hast solche Angst vor den finanziellen Folgen einer Trennung, dass in ihm einfach der Gedanke aufkommen MUSS, dass du nur wegen des Geldes bei ihm bleiben willst. So wie du das schilderst, fühlt er sich offenbar auch überfordert, seine Familie komplett allein zu versorgen. Und dann gibt es ja auch noch die Zahlungsverpflichtung für ein anderes Kind, nicht wahr? Ehrlich gesagt, ich kann schon ein kleines bisschen verstehen, dass er finanziell nicht gerade zuversichtlich in die Zukunft sieht. Bedenke das auch mal, wenn du so wütend auf ihn bist. Vielleicht denkst du einmal darüber nach, ob du nicht evtl. schon vor Ablauf von zwei Jahren für einige wenige Stunden in der Woche arbeiten gehen kannst. Nur so eine Idee von mir.
Und dann noch die Sache mit dem Sex: Du hast keine Lust, das kann ich absolut nachvollziehen!!! Wir Frauen brauchen ein intaktes Umfeld, um uns fallen zu lassen. Eine Trennung könnte aber auch hier Klarheit schaffen, ob du überhaupt noch Intimitäten mit deinem Mann wünschst, oder ob das komplett vorbei ist.
Also: Handele! Jetzt! Wenn dein Mann für sich eine Entscheidung getroffen hat (und das scheint mir der Fall zu sein), musst du den Tatsachen ins Auge sehen.
Ich wünsche dir ganz doll, dass alles ein positives Ende für dich nimmt. Du schaffst das aber - egal, wie es ausgeht.
Ganz liebe Grüße von
Britta, die dir ja schon mal angeboten hat und das hiermit wiederholt, bei evtl. rechtlichen Fragen weiter zu helfen
danke für deine liebe Antwort!
Du hast ja Recht!!!
Kannst du mir in rechtlichen Dingen weiterhelfen?
Ich habe schon beim Sozialamt angerufen und die schicken mich zum zuständigen Arbeitsamt, um ALG II zu beantragen :-(
LG sandra
Sozialhilfe ist nicht unbedingt gleich Hartz 4. Und ehrlich...pass bloss auf das Du Dich nicht von ihm bequatschen lässt. Das hast Du nicht nötig, willig und bereit auf Deinem Popo zu sitzen bis er sich dazu herablässt den wieder bei sich haben zu wollen
LG
ich habe beim Sozialamt angerufen und die sagten mir, jeder der allgemein vermittelbar ist (auch wenn kurzfristig nicht) bekomme ab Januar nur noch ALG II. Die Dame sagte auch, Sozialhilfe bekomme man nur noch, wenn man überhaupt nicht mehr vermittelbar ist.
LG sandra
Na also..
und einige wollten das gegenteil behaupten!! *loool*
wünsch dir starke nervern peepmatz!
vielleicht kann man sich da einfach besser rein
Find es nicht okay den Leuten hier sagen zu wollen wem sie zu welchem Thema antworten sollen!
lg anke *diekeinemvoneuchbeidengeantwortethat*
Re: Na also..
Sandra
Du Ärmste, fühl dich mal ganz toll gedrückt von mir! Dein Mann hat ja echt Vorstellungen... Wie stellt der sich das vor, dass du schon wieder arbeiten gehen sollst, deine Kleine ist grad mal 7 Monate alt und braucht dich doch!
Soll er doch schauen, dass er Geld nach Hause bringt!
Sei mir bitte nicht böse, ich weiß, wie es dir geht, immerhin bedeutet einem eine Beziehung viel, wenn man mal länger zusammen ist, aber diesem Kerl würde ich erstmal in den Wind schießen...
Muss ja nicht heißen, dass gleich alles vorbei ist, vielleicht merkt er erst was los ist, wenn ihr mal eine Zeitlang getrennt seid!
Das einzige, was ich dir mit diesem Posting mitgeben kann ist, dass du dir ja keine Vorwürfe machen darfst. Ein Kind zu betreuen und sich um den Haushalt zu kümmern ist sehr wohl Arbeit (mein Freund hat auch einige Zeit gebraucht, bis er das begriffen hat!!).
Ich hoffe für dich, dass alles so wird, wie du das gerne möchtest (ob mit deinem Mann oder ohne wirst du selber herausfinden müssen!!).
Glg, lass bitte den Kopf nicht hängen
Sonja
danke für deine Antwort!
Es ist trotzdem soo traurig, dass nach nur 1,3 Jahren Ehe alles vorbei ist.
Ich hatte mir eine Familie vorgestellt.
LG sandra
fühl Dich mal gedrückt!
Ich glaub eine räumliche Trennung wäre nur ein Hinhalten.
M.M. nach wäre eine klare Grenze das Beste wenn ich das so lese.
Gruß
sil
meine ehrliche Meinung? Ich glaube, du machst dir was vor. Ich kann es überhaupt nicht verstehen, dass du lieber mit jemandem zusammen bist, der dich nicht respektiert als allein. Ich erinnere mich noch gut, dass dein Ehemann keinen Finger krumm gemacht hat, als er noch arbeitslos zu Hause saß. Auch an den Ärger mit dem anderen Kind. Ich habe nie was dazu geschrieben, weil es mir immer so vorkam, als ob du eher hören möchtest, das wird doch wieder gut, das klappt schon. Aber das, was du da zu Hause hast, ist KEINE Ehe. Das ist ein Mann, der eine Leibeigene sucht, die er drangsalieren, demütigen, anschreien und ab und zu auch mal ins Bett ziehen kann, wenn es ihm danach ist. Du wirst ihn weder davon überzeugen können, dass du etwas wert bist noch wirst du viel Unterstützung von ihm erhalten. Weder als Ehefrau noch als Ex-Ehefrau. Lass dich doch nicht auf sein Niveau herab und brülle doch nicht zurück.
Mach dir einen Zettel. Links steht das, was du an ihm liebst, recht das, was dich stört. Und sei ehrlich. Ich kann es nicht verstehen, dass dir "ich bin aber dann einsam" so viel mehr bedeutet als "ich werde nicht in den Arm genommen, ich werde beschimpft, geschlagen, lächerlich gemacht". Willst du warten, bis deine Tochter so groß ist, dass sie genau mitbekommt, was passiert? Was ist, wenn er sie auch mal schlägt?
Schmeiß ihn raus, beantrage Hartz 4, mach dich bei allen möglichen Ämtern schlau. Ich glaube, gegen diesen Mann musst du ganz stark sein. Hol dir externe Hilfe.
LG Nicole
hab deine mom. situation nur am rande mitbekommen (weiß nicht wo das ursprüngl. problem liegt). das ist ja echt super hart, wie dein mann drauf ist. es ist doch super wenn du so lange für dein kind da sein willst. aber ich denke wenn er schon so eiskalt reagiert, selbst wenn du weinst, dann ist es sicher besser so. ich weiß das ist jetzt sicher kein trost. halt die ohren steif und guck dir deine süße an und lächel für sie.
lg kirsten
Laß Dich nicht auf so einen Kuhhandel ein !
mach Dich bitte frei von dem Gedanken, daß Deine Ehe gerettet werden kann.
Bestehe auf eine Trennung mit allem drum und dran. Laß Dich nicht mehr beschimpfen bzw. versuche die Beschimpfungen nicht so an Dich ran zu lassen.
Ich denke Deinem Mann geht einfach die Düse bei dem Gedanken, bald für 2 Kinder zahlen zu müssen und für Dich!
Ich denke er will Dich nur ruhig halten mit dem "großzügigen" Angebot, daß Du in der Wohnung bleiben kannst.
Befreie Dich von Deinem Mann und von all dem Kummer, den Du wegen ihm hast.
Der Zug ist abgefahren und so hart das auch klingen mag, sei froh, daß er weg ist!!!
Du brauchst diesen fiesen, miesen Kerl nicht, dazu bist Du zu schade und Deine Tochter auch!!!
Ganz lieben Gruß und einen dicken Knuddler
Petra & Isabel *25.07.04
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen