Muss mich mal ausheulen :o((
eigentlich bin ich glücklich, wenn ich meinen kleinen Aanish anschaue. Aber seit ein paar Tagen kommt so eine kleine Stimme, die mir sagt, dass ich so langsam immer unzufriedener werde. Mein Eheleben ist demaßen langweilig. Mein Mann ist selbstständig und außer Freitag abend und Samstag fast nicht zu Hause. Da blebt erst mal alles an mir kleben. Okay, Freitag abend gehört die Zeit auch meinem Mann, da drück ich schon die Augen zu. Heute z.B. ist er zu einem Freund. Aber wenigstens Samstag kann er sich doch um Aanish und mich kümmern, oder nicht??? Doch leider muß ich mich dann um ihn kümmern. Erst mach ich Frühstück, dann stille ich Aanish und trage ihn herum, wenn er quengelt oder mache schnell was im Haushalt. Dann muß ich wieder kochen, Aanish stillen und wickeln usw. usw. Und was macht mein Göttergatte??? Spielt irgendwelche PC-Spiele oder telefoniert rum. Letzte Woche hab ich schon fast gewint, weil ich mich so vernachlässigt gefühlt habe und ratet mal, was mein Mann dagegen unternommen hat. Er ist mit mir 15 min bis zum Lidl spazieren gegangen, haben etwas eingekauft und wieder zurück nach Hause. Das heißt für ihn etwas unternehmen *gggrrrr* Und morgen wird es wahrscheinlich ähnlich ablaufen. Am liebsten würde ich Urlaub machen, nur um aus diesem Alltagstrott heraus zu kommen und natürlich ohne Mann.
LG Marie+Aanish 11w1t
Re: Muss mich mal ausheulen :o((
Fühl Dich mal virtuell geknuddelt!!
Ich glaube so wie Dir geht es fast jeder Mami beim ersten Kind! Mir ist es vor 4 Jahren ganz genau so gegangen Du bist die ganze Woche alleine und geierst förmlich drauf das jemmand erwachsenes am Wochenende Zeit für Dich hat und Dein Menne ist nach der Arbeit froh seine Ruhe zu haben! Glaub es mir die Bilderbuchfamilie die man sich so vorstellt wo die Männer sich am Wochenende für Frau und Kind aufopfern gibt es nicht oder selten (fast nie?)
Ich kann Dir mit Sicherheit sagen wir sind es auch nicht nur beim 2. Mal sehe ich das lockerer. Ich denke aber auch weil dieser Absprung raus aus dem Alltagsleben rein in die Hausfrau und Mutterrolle schon beim ersten Mal passiert ist da war ich auch sehr unzufrieden und hab mich vernachlässigt gefühlt. Da hilft eigentlich nur eins such Dir andere Mamas mit Kindern mit denen Du unter der Woche mal was machen kannst und am WE lass Deinen Menne erst ein bisschen in Ruhe und schlag ihm dann konkret was vor Männer sind wenn sie selber entscheiden dürfen in der Regel nicht sehr kreativ ladet wen ein oder im Extremfall drück ihm dem Junior in den Arm und mach mal was wenns nur was Kleines ist Solarium z.B. oder jogg ne Runde manchmal bringt auch schon die kurze Zeit das Selbstwertgefühl aus dem Keller raus. Und tröste Dich ich sitz im Moment 7 Tage mit 2 Kindern alleine da wir sind am bauen und deshlab ist mein Gatte entweder arbeiten oder auf dem Bau auch nicht prickelnd aber bei uns allen kommen bessere Zeiten. So jetzt hab ich Dich genug vollgetextet denk immer dran es gibt genug Frauen die im Moment dasselbe wie Du denken und fühlen !
Alles Liebe stefanie mit Miguel 4 und Felipe 3 Monate und 7 Tage
dich hat der Lagerkoller ereilt ;-) Und ich schätze, dein Mann ist wie jeder Mann, den ich kenne: ohne konkrete Anweisung klappt da gar nix. Wenn ich zu Harry sage "Adrian stinkt", passiert nix und ich geh los und wickel ihn und ärger mich. Ich muss schon sagen "los, wickel Adrian" (oder freundlichere Variante), dann geht er. Von selbst kommt er nicht drauf. Und bei uns ist es wohl wie bei euch: Frau hockt daheim, kommt zu nix, fühlt sich aber gleichzeitig geistig ziemlich unterfordert, kennt schon jede Rille in der Tapete auswendig und so weiter. Mann geht malochen und ist ausgepowert, wenn er heim kommt (und wird dann auch noch von einer bis zum Anschlag genervten Frau empfangen). Tröstet dich sicher nicht, dass es beim zweiten Kind nicht besser wird - man ist es wohl nur schon gewöhnt... aber ganz ehrlich: ich frag mich bei jedem Hinternabwischen oder Bodenputzen auch, ob ich dafür wirklich BWL studiert haben müsste. Andererseits habe ich mich natürlich auch für Kinder entschieden und wir uns gemeinsam dafür, dass Harry arbeiten geht und ich zu Hause bleibe - und er sagt auch oft, dass er dafür ja auch viel verpasst. Erklär deinem Mann, dass er auch mit Aanish auf dem Arm telefonieren kann und gönn dir ein schönes Bad oder was auch immer du magst. Und wenn du den Urlaub konkreter planst, sag mir Bescheid: ich komm mit :-)))
LG Nicole
mal einschleich aus dem mai-juni-forum...
ich hab gleich von anfang an meinem partner den kleinen zum wickeln gegeben, wenn er von der arbeit nach hause kommt...zum einen kommt er so nicht zu kurz, denn auf dem wickeltisch macht daniel fast jeden tag was neues und ständig faxen, lacht und albert rum...außerdem ist daniel unser kind und ralf ist doch auch sooo glücklich und stolz auf/mit ihm...ich sag ihm aber auch direkt, wenn er da ist: daniel hat nen stinker in der windel, mach ihn mal bitte eben sauber...
ralf sagt auch immer, wenn ich nicht stillen würde, würd er die mahlzeiten geben und ich könnte mal weg...so fahre ich jetzt immer einmal die woche zur rückbildungsgymnastik abends und bin dann auch meist 2,5 stunden weg, weil danach noch gequatscht wird...das tut mir echt gut...und mit babyfitness hab ich jetzt auch angefangen, so komme ich endlich mal tagsüber raus, d. h. langeweile oder alltagstrott hatte ich bisher noch nicht, da ich auch zweimal die woche zu meinen eltern fahre (wohnen 100 km entfernt)...ab übernächster woche beginnt ein kursus babymassage, werd ich auch machen...es tut gut, mit daniel unter andere mütter und babys zu kommen...daniel ist jetzt 17 wochen alt und fremdelt mit anderen babys, d. h. er kennt keine anderen babys und schreit meist, wenn er sie sieht...von daher ist es gut, dass ich damit angefangen habe, ich musste mich aber total aufraffen...
sag deinem mann direkt, was du fühlst und was dich bedrückt...reden, reden, das ist das wichtigste in einer beziehung...gerade männer können nicht ahnen oder fühlen, wie frau denkt oder fühlt...man muss ihnen alles genau sagen...
und zum urlaub...da ralf nicht so gerne urlaub macht und sich selbstständig machen möchte, werde ich urlaub mit meinen eltern, meiner schwester mit kind und uns machen...das wird total klasse...so ähnlich haben wir das schonmal gemacht...
hast du eine freundin, wo du mal in der stillpause oder auch mit aanish hinfahren kannst? das tut auch sehr gut...
kopf hoch, wird schon werden...
lg christine und daniel
ps: dein kleiner ist ja echt super süß
Ich kann mich nur anschließen. Rede mit deinem Mann, er weiss vermutlich gar nicht wie so dein Tagesablauf ist. Überlass ihm den Kleinen ruhig mal für 2 Stunden, sag du mußt was erledigen, einkaufen oder du brauchst einfach mal ein, zwei Stunden für dich. Du solltest nach Möglichkeit aber nicht zu Hause bleiben, damit die beiden wirklich mal für sich sind. Wenn du dann entspannt bist, rede mit deinem Mann, nicht wenn es eh schon in dir brodelt!! Das geht nicht gut.
Sag ihm was du vermisst, wie es Tag für Tag ist.
Wenn mein Mann von der Arbeit kommt, dann lasse ich ihn erstmal 15 min abschalten, das braucht er, und dann nimmt er die Kleine, ich gehe zu ihm und "drücke" sie ihm einfach in die Hand, das hat sich jetzt schon richtig eingespielt. die beiden machen dann Blödsinn oder schlafen und ich kann machen was ich will, duschen, auch schlafen, usw...
Tom muss man auch sagen was man gerne hätte, und dann macht er es auch sehr gerne, aber man muß es ihm halt sagen... so ist das bei den Männer...
Und ich mache in der Woche einiges, PEKIP, Babymassage, bald gehen wir zusammen mit dem Papa zum Babyschwimmen usw.
Mir tut es gut, denn mir fehlt die Unterhaltung mit Erwachsenen, ich rede zwar nicht so viel aber das fehlte mir doch sehr und ich möchte nicht meinen Mann den ganzen abend zulabern, weil ich keinen zur Unterhaltung hatte. Das mögen Männer nämlich auch nicht, von der Arbeit kommen und ohne Pause zugelabert werden.
Tja, Männlein und Weiblein sind wirklich total verschieden.
So und jetzt Kopf hoch, es wird schon..
LG Claudia + Laura 17W
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen