Muss mich fürchterlich aufregen *grummel*
Hoffe ich nerve hier nicht mit meinen Geschichten *grins*
Ich fahre einen Mazda Demio. Sieht zwar aus wie ne Klappbox, ist aber Ideal für Frau mit Kind ( wegen schönem Kofferraum für Kinderwagen )
Meine "Klappbox" ist fast genau 2 Jahre alt und ich wollte nun gerne den Beifahrerairbag ausschalten lassen.
Nun habe ich vor ein paar Wochen bereits erfahren, daß ich dafür von Mazda ne Bestätigung brauche, damit zur Zulassungsstelle muss um es eintragen zu lassen.
Das ganze kostet mit Sicherheit 20-40 Euro. Das Ausschalten bei meinem Händler dann nochmal 80 Euro... ja sind die denn bekloppt ???
Ich habe nun heute nochmal nachgefragt ob sie es nicht günstiger machen können, so auf die Tränendrüse drücken, aber nääääää....
Dann dieser blöde Spruch vom Händler " Waren sie mit Mazda jemals unzufrieden ???"
"Hallo, ich hatte bisher nur Neuwagen maximal 2 Jahre alt, wenn damit irgendetwas nicht OK gewesen wäre, dann hätte ich denen aber einen erzählt !!!...ich kann ein Auto nur nach Zufriedenheit beurteilen wenn er in die Jahre kommt und Reparaturanfällig wird ....Witzbold !!!
Dann sagt der Typ von Mazda noch, daß ich den Airbag auch wieder anschalten MUSS. Sie würden angeblich von der Zulassungsstelle angeschrieben werden nach 9 Monaten wat nu ist mit meinem Beifahrerairbag.
Hä, die können mich doch nicht zwingen den wieder einschalten zu lassen, oder?...da ganze kostet dann wieder das gleich !!!
Ich habe schon gesagt, ich behaupte dann ich transportiere regelmäßig Kinder von Bekannten in Maxicosies.
Wusste auch nicht das ich irgendwann mal was nachweisen muss bezüglich Kindertransporte nur wei ich einen Mazda Demio Baujahr 2003 fahre !!!...Sachen gibts die gibts gar nicht...
Ab wann sitzen die Mäuse eigentlich in den normalen Sitzen ?..Frage mich ob es sich überhaupt noch lohnt...
Habe mich echt aufgeregt über diese Geldschneiderei...
Sorry fürs zutexten.... hab momentan "Maullaune"
LG alex
Re: Muss mich fürchterlich aufregen *grummel*
Na, die sind ja lustig. Ich habe meinen Airbag ja gar nicht erst ausschalten lassen (wäre bestimmt auch schön umständlich und teuer gewesen). Hätte sich bei uns ja auch gar nicht gelohnt. Julian sitzt ja schon seit Wochen in seinem Kindersitz. Die Schale konnten wir ja nicht lange benutzen.
Wir haben eher das momentane Problem, dass der Concord Ultimax natürlich noch entgegen der Fahrtrichtung montiert sein muss und ich doch nur einen Zweitürer habe. Das sind echt akrobatische Übungen bis ich Julian im Sitz habe. Ich muss ihn über den Kindersitz direkt unter dem Dach entlang hangeln und dann vorsichtig in den Sitz rutschen lassen. Und raus ist noch komplizierter.
Naja, hauptsache sicher.
Ich habe gerade (ich hatte mal wieder einen Tag kein Internet) das von eurem Urlaub gelesen. Das tut mir total leid. Geht es der Kleinen denn jetzt besser?
LG
Alexandra
DIR GEHTS ECHT ZU GUT WAS?? WÙTSCHNAUB
auch wenn ich mich jetzt hier SOWAS VON UNBELIEBT MACHE. Aber ich platze hier gleich.
AM ANDEREN ENDE DER WELT VERRECKEN DIE LEUTE WEIL SIE NIX ZU ESSEN KRIEGEN UND DU REGST DICH ÜBER SO NEN SCHEISS AUF? MIR WÄRE ES MEGA- PEINLICH SO ETWAS IN DEINER SITUATION ÜBERHAUPT HIER REINZUSETZEN.
Ich glaubs einfach nicht...
Re: DIR GEHTS ECHT ZU GUT WAS?? WÙTSCHNAUB
Warum so böse?!? *fragendguck*
GLG Anna, die hofft, das Du jetzt nicht noch wütender bist?!
über manche Dinge kann man sich als eigentlich-immer-netter Mensch auch aufregen. Ich habe eine Priv. Nachricht damals von Alex bekommen, da wo sie wegen nicht-erhaltendem Erziehungsgeld gepostet hatte. Da wir ungefähr das selbe zum Leben haben, bin ich so sauer, wie man sich über sowas nur dermassen auslassen kann!!!
Denn erst das Posting "Ich bekomme kein Erziehungsgeld" und das dieses hier haben dem Fass den letzten Tropfen gegeben (zumindest für mich!!)
Bin nicht noch wütender, bin nur von der Sache in Asien dermassen geschockt, das mich solche Postings zur Weissglut bringen!!
Liebe GRüsse Tanja
Habe ich mir fast schon gedacht! Es ist unglaublich, was in Asien passiert ist!!! Würde sooo gerne irgendwie helfen,..., aber leider bleibt einem nichts übrig, als zu spenden!
Die Postings über Erziehungsgeld ja oder nein lese ich schon gar nicht mehr! Rege ich mich auch immer drüber auf! :-) (erinnere mich daher auch an besagtes Posting nicht!)
GLG Anna
ja man kann nichts tun, als zu spenden.. Aber das ist echt sooo krass.. man man man..
Ich werde die Postings jetzt auch nicht mehr lesen, denn sonst werde ich irgendwann wegen meinen Antworten hier aus dem Forum verwiesen, weil mich keiner mehr haben will *snief*
Aber ich konnte eben einfach nicht anders.
Liebe Grüsse Tanja
Mach Dir da mal keine Gedanken! Jeder hat halt seine Meinung! Da wird keine aus dem Forum verwiesen!!!
Ich schaue ja gerade auch sat1,..., und bei allem Schrecken, bin ich froh zu sehen, dass sooo viele Menschen wirklich helfen möchten,..., und es auch tun!!!
Ansonsten knuddel ich jeden Tag meine Kleine und bin unheimlich froh, dass wir alle gesund und beieinander sind!!!
Liebe Grüße!
Anna
Werd mir jetzt meine Boxhandschuhe parat legen und auf die Schläge warten, die man mir verteilt... Aber wenigstens bin ich froh meine Meinung geschrieben zu haben, ist manchmal einfach notwendig..
Und ich bin genauso froh, das wir alle gesund und munter sind und das solch viele Menschen helfen, zeigt auch, das nicht immer das ICH zählt!!!
Liebe Grüsse und gute Nacht.
Tanja
Dir auch eine gute Nacht! :-)
Liebe Grüße!
Anna
was ist denn los? Natürlich gibt es ganz furchtbare Dinge (gerade im Moment) die in der Welt geschehen, aber das Leben geht doch weiter. Und wenn Alex sich nun mal heute über so banale Dinge aufregt und ihren Frust hier ablassen möchte, dann lass sie doch. Kannst doch einfach überlesen.
Das heisst doch nicht, dass Alex keine anderen Probleme im Kopf hat.
Manchmal muss man auch einfach mal abschalten und beschäftigt sich dann auch mal mit belanglosen Sch.....:-)
Gruß
Alexandra
hab eben schon bei Anna- Lena geschrieben:
MIch wunderts nur wie Menschen, die viel haben, sich darüber aufregen können, das sie so eine banale Sache hinter sich bringen müssen UND dafür halt bezahlen.
So wie ich es einfach überlesen könnte, so hab ich jetzt einfach mal darauf geantwortet (auch eine Möglichkeit).
Eigentlich hat mich der Satz mit der Tränendrüsen- Nummer dazu veranlasst hier zu posten, denn das war echt krass.
Aber ich möcht jetzt hier nicht herumreden. Ich denke Alex wird sich darauf mit Sicherheit zu Wort melden (auch wenn sie garnicht meiner Meinung ist). Aber dafür können wir ja unsere Meinung schreiben.
Natürlich sollte jeder auch mal abschalten können. Es fällt nur auf, das Mädels aus dem Posting hier, die wirklich wenig haben- nie mosern und bei anderen kommt öfters was übers Geld und dann erfährt man über eine Private Nachricht,wie wohlhabend sie doch sind.
Ich sag nix zu anderen Sinnlos-Postings (hab selbst schon genug davon hier geschrieben), aber dieses hier konnte ich nicht so einfach überlesen. *sorry*
Lieben Gruss Tanja
das mit den Katastrophentouristen finde ich auch absolut schlimm und krass!! Erst mal vorab..
Aber was hat das ganz mit vorbildlichem Forum und nicht vorbildlich zu tun? Wir alle setzen doch unsere Postings hier rein, damit sie gelesen werden und das ggf. auch darauf geantwortet wird. Aber es ist doch nur normal,bzw. man muss auch einmal damit rechnen, dass auch einmal Antworten kommen die dem Verfasser NICHT gefallen. Denn wo wären wir denn, wenn jeder ja und amen sagt?? Dies hier wird mit Sicherheit nicht zur Schlammschlacht ausarten- dafür sind wir alle zu kultiviert und zu erwachsen. Aber man wird doch auch mal die richtige Meinung schreiben können und nicht die, die gerne gelesen wird, oder??
Ich möchte auch nicht, das jemand angst haben muss hier etwas hineinzuschreiben. Aber sei mal ehrlich..
Was ist Dir lieber, wenn ich Dir ehrlich antworte und damit auch ein gewisses Interesse an Deinem Posting zeige. Oder das ich das schreibe, was Du hören willst und das aber nicht meiner Meinung, und somit auch nicht der Wahrheit entspricht?? Da finde ich persönlich die erste Variante besser.
Ausserdem ist es meiner Meinung nach schwerer, hier etwas negatives zu schreiben, als etwas positives. Ich finde es besser, seine EHRLICHE Meinung zu schreiben, DIES GILT AUCH AUF MEINE POSTINGS!!
Es ist auch einmal spannend NICHT einer Meinung zu sein und darüber auf einer normalen Basis zu diskutieren. Das lernen wir doch schon im Kinderalter, oder??
Also ich denke nicht, das dies hier unser Forum gross beeinträchtigen wird. Denn Alex kann bestimmt genauso gut austeilen, wenn nicht sogar besser?!?!
Liebe Grüsse Tanja
na da hast Du recht das jeder seine ehrliche Meinung schreiben sollte,so wie er es meint-übrigens habe ich auch schon öfter eins überm Deckel bekommen-und ich muss sagen manchmal habe ich nicht lange nachgedacht und wenn dann irgenetwas "negatives" zurückgekommen ist habe ich mir mehr Gedanken zu diesem thema gemacht,manchmal sogar mit einsehen*g*!Ich denke nur das mit einem solchen Posting so manch einer vielleicht abgeschreckt sein könnte,hier etwas "belangloses" zu schreiben,aus angst(ist übertrieben,ok)wieder ausgebuuuuuuuuuht zu werden.Aber ich denke sie wird sich bestimmt so ihre Gedanken zu diesem Thema machen und einsehen haben.Und Du meinst bestimmt speziell das Thema Geld mit "unwichtige"Sachen.Über Geld spricht man nicht das wurd mir immer gesagt,so ist es wohl auch.Naja ich werd jetzt mal versuchen heute Nacht schlaf zu finden und hoffe das mein Mann nicht zu laut schnarcht wie sonst und Maja mal 3Stunden am Stück schläft(muss zugeben das ich sehr verwöhnt bin,Maja hatte ziemlich schnell durchgeschlafen!)Also,gglg sandra
in der 3. Welt sterben die Menschen tagtäglich wie die Fliegen an Hunger, Krieg und Seuchen sollen wir uns deshalb nie wieder über Dinge aufregen die uns persönlich beschäftigen?
LG
Yvonne
das zu sagen, wäre wohl etwas übertrieben. Aber ich finde es echt krass, in der momentan Situation wo jeder wirklich jeder weiss, was da in Asien abgeht. So ein öffentliches Posting hier reinzusetzen. Eigentlich müsste man damit rechnen, das solch eine Antwort von irgendjemandem kommt. ABer die meisten denken sich das und ich habe es halt ausgeschrieben.
Liebe GRüsse Tanja
ich nochmal, also ich denke nicht, dass die meisten innerlich so gedacht haben wie Du. Mal ehrlich, ich bin gar nicht auf den Gedanken gekommen als ich Alex´s Posting gelesen habe. Bin ich jetzt deshalb ein schlechter Mensch weil ich nicht an die Opfer gedacht habe?
LG
Sil mit Amelie *13.08.04
hihi, habe mir das gerade mal alles durchgelesen. Es ist immer sehr verwunderlich, dass gerade die Leute, die so wohlhabend sind, am meisten übers Geld meckern!
Das ist bei meiner SchwiegerMu genauso! Verdient richtig fette Kohle, weil sie Beamtin in Pension ist und nebenher Klos putzen geht (gut bezahlter Job- wirklich!!!). Meckert über jeden Cent, den sie zu viel ausgegebn muss! Gäbe es Preise in der Schnäppchenjagd, hätte sie denn allerersten!
Darüber wundere ich mich immer wieder. Wohlhabend und doch sehr geizig....
Reg dich nicht auf, ich finde es auch sehr schlimm, was dort passiert ist! Ich finde es krass (im positiven Sinne), wie schnell und viel die andren Länder gespendet haben!
LG sandra
natürlich ist es furchtbar was da unten passiert ist. Aber an der Situation der Menschen dort ändert sich auch nichts wenn wir jetzt hier unser Leben komplett ändern. Spenden ist das einzige was wir tun können.
Auch ich verdiene sehr gut. Fast doppelt soviel wie manche Ehemänner unserer Forumsfrauen. Aber das ist für mich kein Grund sich nicht über Wucherpreise aufzuregen.
Nur weil ich "mehr" habe muss ich das nicht zum Fenster rauswerfen.
Und mal ehrlich, von Geiz zu sprechen ist eine Unverschämtheit. Bin ich geizig weil ich nicht von ner Autowerkstatt übern Tisch gezogen werden will? Ist es denn normal, das es sooo viel Geld kostet ein kleines Kabel abzuklemmen? Ich denke nicht.
LG
Sil mit Amelie *13.08.04
Ich finde, man muß doch nicht extra den Airbag abschalten. Lara
sitzt immer auf dem Rücksitz im MaxiCosi.
Also warum kannst du dein nicht Kind hinten anschnallen???
Und was ist, wenn du einen Unfall baust mit einem (Erwachsenen)
Beifahrer? Könntest du dir das verzeihen?
Sorry, aber für mich ist sowas unverständlich. Der Airbag ist doch
da um Leben zu retten!!!
LG Tina
@Sonty
Ich habe die kleine Maus jetzt momentan hinten, aber sie schreit halt viel neuerdings im Auto.
Vielleicht liegt es an meinem Fahrstil *grins*
Nein im Ernst. Wenn ich mit dem Wagen meines Mannes unterwegs bin ist sie still weil sie mich sieht ( dann steht sie auf dem Beifahrersitz )
Als Autofahrer werde ich nunmal abgelenkt wenn sie schreit hinten und ich mich nach hinten beugen muss um den Schnulli wieder reinzustecken.
Ich möchte sie halt einfach im Blick haben.
Natürlich ist ein Airbag da um Leben zu retten keine Frage, ich rege mich halt nur darüber auf , daß sie einen Schalter umlegen und dafür 80 Euro verlangen.
Bei mir wird nie einer als Beifahrer mitfahren. Wenn meine Tochter so alt ist das sie in einem richtigen Kindersitz sitzt, werde ich das Auto nicht mehr fahren vermutlich ...
Lieben Gruß alex
ich hatte z.Zt. der Geburt meines ersten Kindes (2002) einen neuen Polo und hatte aus diversen Gründen auch die Idee, den Beifahrer-Airbag abschalten zu lassen. VW machte soetwas prinzipiell nicht! Jetzt fahre ich eine A-Klasse die eine AKSE (automatische Kindersitzerkennung) hat, dh. wenn unser (spez. Mercedes Kindersitz) auf dem Beifahrersitz ist, schaltet sich der Airbag ab und wenn ein anderer Beifahrer mitfährt, schaltet er sich ein. Obwohl mein Mann selbst Ingenieur ist und Pannen absolut ausschließt, hab ich den Safe immer hinten gehabt!
Mittlerweile sitzt Konstantin gar nicht mehr in einer Schale, sondern (wie bei alwagn) im ultimax, sodass er sowieso hinten sitzen muss.
Um auf Deine Frage noch zu antworten: Kinder sollten solange wie möglich rückwärts fahren! (Genickbruchgefahr). Die Folgesitze sind meistens ab 9kg und außer dem ultimax alle vorwärtsgerichtet. Meine Tochter fuhr im Priori von Maxicosi als sie ca. 10 Monate alt war und selbst sitzen konnte. Konstantin werde ich solange wie möglich rückwärts (geht bis 13 kg) fahren lassen.
LG, Tanja mit Konstantin (6Mon.)
@zarafee
Mein Mann fährt den VW Passat und da kann er ihn selbst abstellen.
Es geht mir echt einzig und allein darum das sie für so eine kleine Sache 80 Euro verlangen.
es gibt von Mazda auch diese AKSE, daß hat man mir gesagt als ich mich das erste Mal bezüglich der Abschaltung erkundigt habe.
Aber ich habe es nicht eingesehen mir deswegen einen neuen Kindersitz zu kaufen, wo ich schließlich die Kindersitze bereits habe.
Julchen würde vorne ja auch rückwärts fahren.
Ich werde ich sie auch so lang wie möglich in der Schale mitfahren lassen, nur ich hätte sie halt gerne neben mir.
Ich merke das sie einfach ruhiger im Auto ist wenn sie mich sieht und für mich ist es für das fahren und die Konzentration auch entspannter...
lg alex
ui, ich kann mich noch an dein Erziehungsgeld-Posting erinnern. Nun schreibst du weiter unten, dass du dieses Auto vermutlich nicht mehr fahren wirst, wenn dein Kind in einem normalen Kindersitz sitzen wird. Schwimmt ihr im Geld? Du fährst bis jetzt nur Neuwagen? Dein Kind wird mit spätestens 4 Jahren im "richtigen" Kindersitz sitzen. Daraus schließe ich, dass du alle paar Jahre dein Auto, ein Neuwagen, wechselst. Und dann wunderst du dich, dass du kein Erziehungsgeld bekommst?
Nun ja.... muss man nicht verstehen. Erziehungsgeld ist für die, die wenig zum Leben haben!
Mit dem Schalter umlegen: Sicher ist das wahnsinng ärgerlich! Aber nicht zu ändern! Entweder du lässt dein Kind auf dem Rücksitz oder du zahlst die Summe zum Ausschlaten des Airbags!
Hihi, ich habe ein altes, gebrauchtes Auto, Baujahr 1992- in topfform!!!- es ist noch nie was gewesen und einen Airbag habe ich auch nicht! Ich brauche mich mit so einem Käse nicht rumschlagen! Ältere Gebrauchtwagen haben auch positive Seiten :-)
LG sandra
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen