Muss ich SS-Tee täglich trinken ? m.T.
Ich habe mir ja schon vor etlicher Zeit den SS-Tee nach dem Stadelmann- Rezept in der Apotheke besorgt.
Jedoch habe ich jetzt keine Ahnung, ob ich diesen *sorry* eckligen Tee wirklich täglich trinken muss, damit er hilft?
Und dann immer 3 Tassen? *brr*
Der Tee schmeckt mir gar nicht, nach einer Tasse stellt sich Brechreiz ein! Deswegen trinke ich ihn nur sporadisch ma, wenn ich dran denke.
Hilft er denn dann noch?
Gruß Sandra 19 + 5
Re: Muss ich SS-Tee täglich trinken ? m.T.
also ob er noch hilft, wenn Du ihn nur sporadisch trinkst weiß ich nicht. Für mich ist er aber auch nicht ekelig, weil ich eh gerne Kräutertee trinke. Aber versuche doch einfach mal den Tee mit etwas Honig, Traubenzucker oder Milchzucker (gut für die Verdauung) zu süßen, oder gib einen Spritzer Zitrone dazu. Dann schmeckt er Dir bestimmt auch besser.
LG Claudi und Murkelchen 22+5
Re: ich schließe mich dir an
Viele Grüße,
Nicole
Du sollst doch Deine SS genießen und Dich nicht zu etwas zwingen, was Du gar nicht magst. Ist schon dumm genug, dass man auf einige Lebensmittel verzichten muss!! Ich trinke zwar auch den SS-Tee, aber mir schmeckt er ganz gut. Wenn man ihn eher selten trinkt, dann kommt er wohl auch nicht so zur Wirkung. Ich wünsche Dir noch eine schöne Kugelzeit! LG Bine (22.SSW)
LG Paula
also, ich ahbe mich anfänglich auch mit den Sprüchen: "Sowas gibts nicht!" oder "Wat´n dat?" abspeisen lassen müssen.
Dann habe ich mal auf den Tisch gehauen und gefragt, wo ich hier bin....
Ich musste ihn mir dann anmischen lassen:
-Brenneselkraut
-Frauenmantelkrut
-Himbeerblätter
-Johanniskraut
-Melissenblätter
-Zinnkraut
-Schafgarbenkraut
Das alles mischen lassen zu je gleichen Teilen. Mich ahbe 70 g ca. 5 ? gekostet.
Gruß Sandra 20 SSW
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen