Suchen Menü

Muss ich SS-Tee täglich trinken ? m.T.

Hallo, ich nochmal!
Ich habe mir ja schon vor etlicher Zeit den SS-Tee nach dem Stadelmann- Rezept in der Apotheke besorgt.
Jedoch habe ich jetzt keine Ahnung, ob ich diesen *sorry* eckligen Tee wirklich täglich trinken muss, damit er hilft?
Und dann immer 3 Tassen? *brr*
Der Tee schmeckt mir gar nicht, nach einer Tasse stellt sich Brechreiz ein! Deswegen trinke ich ihn nur sporadisch ma, wenn ich dran denke.
Hilft er denn dann noch?
Gruß Sandra 19 + 5
Bisherige Antworten

Re: Muss ich SS-Tee täglich trinken ? m.T.

Hallo Sandra,
also ob er noch hilft, wenn Du ihn nur sporadisch trinkst weiß ich nicht. Für mich ist er aber auch nicht ekelig, weil ich eh gerne Kräutertee trinke. Aber versuche doch einfach mal den Tee mit etwas Honig, Traubenzucker oder Milchzucker (gut für die Verdauung) zu süßen, oder gib einen Spritzer Zitrone dazu. Dann schmeckt er Dir bestimmt auch besser.
LG Claudi und Murkelchen 22+5

Re: ich schließe mich dir an

Ich finde diesen Tee auch superekelig, habe mich in der letzten Schwangerschaft damit rumgequält und für diese beschlossen, dass ich auf die Wirkung des Tees pfeife und lieber das trinke, was mir schmeckt. Übrigens finde ich ihn erträglich als Eistee, 1:1 mit Apfelsaft verlängert. Meine Hebamme meinte damals, es spräche nichts dagegen, es so zu tun.
Viele Grüße,
Nicole

Hallo Sandra!!
Du sollst doch Deine SS genießen und Dich nicht zu etwas zwingen, was Du gar nicht magst. Ist schon dumm genug, dass man auf einige Lebensmittel verzichten muss!! Ich trinke zwar auch den SS-Tee, aber mir schmeckt er ganz gut. Wenn man ihn eher selten trinkt, dann kommt er wohl auch nicht so zur Wirkung. Ich wünsche Dir noch eine schöne Kugelzeit! LG Bine (22.SSW)

Hallo, wollte mal fragen was da drin ist. Meine Apotheke meinte nur sowas gibts nicht. Und nun habe ich Himbeerblätter Tee gekauft und der ist wohl falsch :-(
LG Paula

Hi paula,
also, ich ahbe mich anfänglich auch mit den Sprüchen: "Sowas gibts nicht!" oder "Wat´n dat?" abspeisen lassen müssen.
Dann habe ich mal auf den Tisch gehauen und gefragt, wo ich hier bin....
Ich musste ihn mir dann anmischen lassen:
-Brenneselkraut
-Frauenmantelkrut
-Himbeerblätter
-Johanniskraut
-Melissenblätter
-Zinnkraut
-Schafgarbenkraut
Das alles mischen lassen zu je gleichen Teilen. Mich ahbe 70 g ca. 5 ? gekostet.
Gruß Sandra 20 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen