Suchen Menü

Muss euch alle mal was fragen!

Hi Mädels!
Ich muss mal nachhaken warum hier so ein stress auf postings passiert! Ich kann das nicht verstehen! Schreib jemand er stillt nicht gehts gleich los: warum nicht ist doch das beste für dein kind etc vielleicht klappst ja nicht oder man will es einfach nicht. Schreibt man man lässt sein kind schreien heißt es wie kannst du nur, der arme wurm etc. Ein Kind kann ruhig mal schreien geschadet hat es noch keinem und man hört doch ob das kind was hat oder nicht. Meint ihr eure Muttis sind bei jedem pieps zu euch gekommen? Meine nicht. Schriebt man man gibt dem Kind Beikost heißt ahh wie kannst du nur der wurm ist doch noch viel zu klein der verträgt das gar nicht. Also Niclas bekommt beikost seitdem er 10 wochen alt ist mit möhrchen haben die im kh angefangen und geschadtet hat es nicht!
Also meine Frage warum müssen wir uns immer gegenseitig runter machen? Das bringt doch all nichts ausser noch mehr stress und da macht das posten doch auch keinen spass.
Lg Nicole (auch auf die gefahr das sie nun einen aufm deckel bekommt) und niclas 17w+3t
Bisherige Antworten

Re: Muss euch alle mal was fragen! Nachtrag

ich glaub nicht das ich alles richtig mache dennoch bin ich der überzeugung das ich eine gute mama bin. und jedes kind und jede mutter ist anders das kann man nicht an einem ideal festlegen!

Re: Muss euch alle mal was fragen!

Hallo Nicole,
ich weiss zwar nicht auf welchen Thread sich dein posting bezieht, aber bisher habe ich Anfeindungen dieser Art noch nicht erkennen können, im gegenteil, ich finde die Teilnehmer dieses Forums antworten immer sehr freundlich und tolerant zu allen Themen.
Ich finde dieses Forum sehr harmonisch, das ist auch der Grund, weshalb ich dieser Seite schon so lang treu bin.
Ich wünsche dir, das Du es genauso empfindest
Viele Grüsse
Jasmin

Re: Muss euch alle mal was fragen!

Hallo Nicole!
Ich denke mal, dass es daran liegt: Durch das Internet kann man schnell auf den neusten Stand der "Babybehandlung" kommen. Das heißt, man weiß, dass man Kinder heute bedürfnisorientiert behandelt (also nach Bedarf stillt/füttert), die Kinder nicht schreien läßt oder ferbert, um das Urvertrauen nicht zu zerstören, Beikost vor dem 6. Monat nicht empfohlen werden kann (WHO). Folgemilch überflüssig und auch nicht empfehlenswert ist.
Dann sind da zwei Fraktionen, die, die sich informieren und nach neustem Wissen alles richtig machen wollen. Und die, die eher traditionell sind und nach dem handeln "was uns ja schließlich auch nicht geschadet hat" (wer weiß das schon... ;o) )
Das sind so gegensätzliche Einstellungen, die nicht zueinander passen. Und ganz ehrlich, ich versuche jedem seine Meinung zu lassen, aber es fällt mir auch schwer, "Überzeugungsarbeit" zu vermeiden.
Ich mische mich da jetzt mal ein, weil diese Diskussionen in JEDEM "geboren im" Forum immer wieder entstehen. Da kommen dann noch der Gehfrei (der uns ja nicht geschadet hat, aber trotzdem in Kanada verboten ist), der Laufstall, die Folgemilch, Gluten oder nicht Gluten, Impfen oder nicht Impfen....
Und in jedem Forum geht es von vorne los...
LG Conny und Leon 10m9t, aus einem relativ friedlichen Januar-Februar-04 Forum

ach, weißt du.... :-)

Hallo Nicole,
ich glaube, das ist wie bei vielen anderen Themen auch: es gibt halt nur "Ja" oder "Nein" und kein Dazwischen, sei es Impfen, Beikost, Schreien... Und manche Befürworter und Gegner haben eben bei ihrem Reizthema auch schnell die Ader geschwollen. Du hast doch bestimmt auch so eins. Dazu kommt noch, dass man hier nie sieht, wie derjenige grad drauf ist beim Schreiben. Wenn ich eh schon gereizt bin, schreib ich grundsätzlich nie was, das könnte eher unfreundlich ausfallen.
Ich finde übrigens gar nicht, dass wir uns hier gegenseitig angreifen, das ist doch alles noch recht sachlich, meistens jedenfalls. Wie man an meiner Antwort auf eve*s Mann sieht, fühle ich mich aber auch mal angegriffen, und dann muss es raus ;-)
In dem anderen Forum (Kindergarten) hat eine Mutter ein tolles Profil, da stehen direkt alle Brennpunkte abgehakt (die aber auch wirklich in jedem Forum hochkochen, es liegt also wohl nicht an uns): "Ich impfe. Ich stille." und so weiter. Das find ich gut :-)
LG Nicole

Re: Muss euch alle mal was fragen!

Möchte mal wissen woher du weißt dass das alles ja "noch keinem geschadet hat"...? (abgesehen davon dass es bei zu früher Beikostgabe inzwischen einfach erwiesen ist - und dein Sohn ist grade mal 17 Wochen alt, ob`s geschadet hat wirst du erst viel später merken!)
Dann kannst du dich ja auch denen anschließen, die sagen "so ein Klaps" hat auch noch keinem geschadet und mit dieser Begründung ihre Kinder schlagen.
LG
Doro+Julius 19w

@daikiri

War das jetzt nötig???Warum so aggressiv?Von beikost zum Schlagen ist ein weiter weg und völlig zusammenhangslos.
Ich kann beim besten willen nicht verstehen warum hier andere meinungen und ansichten einfach nicht akzeptiert werden und man hingestellt wird als würde man sein Kind misshandeln wenn man nicht nach neusten erkenntnissen handelt.Da platzt mir echt der Kragen.
Bitte mal auf dem Teppich bleiben!
Chick

Re: @daikiri

Huhu Chick!
Sie hat doch aber Recht! Der Satz "das hat uns doch auch nicht geschadet" ist einfach kein Argument!
LG Conny.

Re: @daikiri

wisst ihr was?haut euch die köppe ein,mir ists wurscht.Mir ist das langsam zu albern.Wenn man sich für alles rechtfertigen muss was soll man dann noch hier?
In diesem Sinne
Grüße
Chick

Genau! Mehr wollte ich damit nicht sagen!

Re: Muss euch alle mal was fragen!

ach, da ist ja schon wieder so eine "militante" Antwort - sorry, dass ich das zu meiner Vorschreiberin dakiri jetzt sagen muss, aber mir geht es auch mächtig auf die Nerven, dass hier teilweise die Nicht-Stillerinnen mit Seitenhieben bedacht werden (siehe weiter unten), Beikost verdammt wird etc. Ich habe auch sehr viele unterschiedliche Fachmeinungen dazu gelesen, von Beikost zu früh schadet bis zu "schadet nicht, ist aber nicht unbedingt notwendig". Da soll sich jeder selbst die Meinung machen. Und die Aussage mit dem Kinder-Schlagen ist ja jetzt völlig unnötig, oder? Wenn jemand Langzeit-Stillen will und kann, soll er es tun, wenn jemand Fläschen füttert, ists auch nicht schlecht, oder? Lasst doch endlich mal die ollen Angriffe! lg. Andie

Re: Muss euch alle mal was fragen!

Wann hab ich hier jemals was zum Stillen gesagt?
Und wann hab ich hier wen angegriffen???
Werd wohl noch meine Meinung zu unqualifizierten Aussagen machen dürfen!!
Und das mit der Beikost sollte einem meiner Meinung nach schon der gesunder Menschenverstand sagen, dass ein Baby, dass gerade mal ein paar Wochen auf der Welt ist, noch nichts anderes verträgt als MuMi - sonst hätte die Natur es wohl von Anfang an mit Reißzähnen ausgestattet...
LG
Doro

Und genau deswegen schreibe ich nicht mehr so viel

hier mit. Ich verfolge immer alles mit, aber mir ist es wirklich, ohne jetzt irgend ein Thema oder irgend jemanden angreifen zu wollen, echt zu blöd darauf was zu antworten.
Ich stille noch, aber ehrlich gesagt bin ich froh, wenn ich bald nicht mehr stille, möchte also bald abstillen. Ich werde meine Tochter impfen lassen, egal was die anderen für ne Meinung haben. Ich vertraue meiner Kinderärztin, denn für das sind sie doch auch da, oder? Ich habe meine 2jährige Tochter impfen lassen, das volle Programm die 6-Fachimpfung und ihr hat es nicht geschadet. Sie hat auf keine einzige Impfung reagiert, nicht mal mit Fieber. Warum also nicht auch bei Fabienne? Ich lasse Fabienne auch mal schreien, wenn ich merke ihr ist langweilig, sie hat keinen Hunger oder Bauchweh. Ich habe noch ne 2jährige Tochter, die auch unterhalten werden will und ein ganzes Haus, welches ich sauber halten muss. Wenn ich bei jedem Pieps von Fabienne rennen würde, käme ich zu gar nichts mehr und würde Tag und Nacht Fabienne rumtragen.
Jede Mami soll doch einfach so machen wie sie es für richtig hält und sich nicht durch das Forum verunsichern lassen.
Ich verurteile hier niemanden weil er nicht impft oder weil er impft, weil er nicht stillt, oder bald abstillen möchte, weil er das Kind schreien lässt oder nicht schreien lässt.
Ich hoffe das bekommt hier jetzt niemand in den falschen Hals und ich werde nicht gleich gesteinigt, aber das ist meine Meinung zu dem ganzen.
In erster Linie bin ich einfach nur froh, dass ich mich hier austauschen kann und froh, dass es solch ein Forum überhaupt gibt. Und jeder sollte doch seine Meinung frei sagen können, ohne dass er gleich das ganze Forum gegen sich hat.
LG Alex mit Fabienne 9W

Re: Und genau deswegen schreibe ich nicht mehr so

liebe Alex, ich bin da ganz deiner Meinung! Wir Mütter wollen das beste für unsere Kinder und handeln sicher nach bestem Wissen und Gewissen.
Aber anscheinend haben das nicht alle hier kapiert, dass oft der Ton die Musik macht.
Und liebe daikiri, falls du das liest, wir können doch sowas von froh sein, dass es Muttermilch-Ersatznahrung gibt, denn nicht jede Frau kann stillen, zB aus gesundheitlichen Gründen. Und wenn man dann auch noch blöde angemacht wird, ist das auch nicht gerade toll, wenn man doch gerne gestillt hätte. Wir wissen alle, dass MuMilch das beste fürs Baby ist, doch manchmal gehts halt nicht. Ausserdem habe ich im Beitrag oben nicht dich gemeint, sondern die Diskussion weiter unten.
lg. Andie

Re: Und genau deswegen schreibe ich nicht mehr so

Hallo???
Ich hab doch NIE wag gegen die Nicht-Stiller gesagt!!!
Und blöde angemacht hab ich auch niemanden!
Woher weißt du denn überhaupt, ob ICH stille?
Und mit meinem Beitrag, dass Babys Magen MuMi braucht meinte ich NATÜRLICH auch als Ersatz künstliche Milch, sorry das ich das nicht explizit gesagt habe, mein Einwurf bezog sich auf BEIKOST!
Ich frage mich wirklich wo du in meinen Postings das alles liest, worüber du dich hier aufregst...verwechselt du mich evtl. mit jemand anderem?!? (das mein ich jetzt im Ernst!)
LG
Doro

*einmisch*

Hallo Doro,
wer hier so ein wenig die Augen aufmacht, der weiß das DU stillst!
Schließlich lesen wir oft "fremd" und tummeln uns auch in "eurem" Forum. Ich wusste, dass du stillst, warum sollen es andere nicht auch wissen, wenn sie fremdgelesen haben?
LG sandra

Re: *einmisch*

Huhu!
Aber ich hab doch trotzdem hier bei euch NIE was gegen die Nicht-Stillerinnen gesagt!
Ich versteh nicht, warum ich hier für was angegriffen werde, was ich nie gesagt habe - und habe eben echt den Eindruck, man verwechselt mich hier.
Übrigens stelle ich immer wieder fest, dass du und ich sehr oft einer Meinung sind (Impfen etc.), nur was das Stillen angeht kommst du mir etwas verspannt vor (ist nicht böse gemeint!) - ich muss sagen, dass ich es absolut bewundernswert finde, dass du schon so lange Pump-stillst, weil DAS ist wirklich anstrengend!
Also warum oftmals so undiplomatisch gegenüber "Radikalstillerinnen" (was auch immer das sein soll ;-)? Du wolltest doch sicher auch gerne stillen, so wie ich das einschätze, sonst würdest du dir nicht die Mühe machen mit dem Pumpen, oder?
Ich verstehe ja, wenn dich Extremaussagen a la "Stillen ist das einzig Wahre" nerven, aber ehrlich gesagt hab ich das in dieser Form hier noch nie gelesen...
LG
Doro

@ daikiri

Hallo Doro,
nein, ich habe keine negativen Postings oder Anteorten von dir zu Nicht-Stillerinnen gehört bzw. gelsen. Das meinte ich ja auch gar nicht. das habe ich dir nicht unterstellt. Mag sein, dass du verwechselst wirst. Aber es gibt in den verschiedenen Foren einige Damen, die solche Aussagen "Stillen ist das einzig Wahre" machen. Christina, Gonschi, Uta, Jane ... diese fallen mir gerade spontan ein. Das sind "Extremsillerinnen", die bei jedem Beikost- posting ab dem 4. Monat einen Anfall bekommen und dafür plädieren, dass doch bitte möglichst viel Mamas bis zum 2. Lebensjahr stillen sollen!
Es nervt einfach, von solchen Stillmamas, für die scheinbar alles andere schlecht ist, immer wieder solche bzw. ähnliche Aussagen zu lesen. Jeder muss selbst wissen, wie und mit was er sein Kind ernährt!
Ich bin überhaupt NICHT negativ zum stillen eingestellt! Ich würde, wenn ich könnte, auch stillen! Allerdings keine 12 oder 24 Monate oder noch länger! Ich finde, man kann alles übertreiben. Und das ich das komisch und nicht schön finde, sein Kind so extrem lange zu stillen (ja ja ich weiß, WHO empfiehlt mindestens 2 Jahre) hat nix damit zu tun, dass ich nicht stillen kann!
Auch immer die Bemerkungen, ein Kind braucht in den ersten Lebensjahren nur MuMi, am besten die ersten 8-12 Monate voll und auch sonst braucht ein Kind eigentlich kein andesr Essen, nerven ernorm. Ich wurde mal gefragt, warum ein Milchgebiss Milchgebiss heißt und nicht Wurts- oder Brotgebiss!!! Da ein Kind etwa vom 4-6 Monat bis zum 6 Lebensjahr Milchzähne hat, bedeutet es also, einem Kind genügt bis zur Zahnwechselphase MuMi???? Warum hat die Natur es so eingerichtet, dass ein Kind ab ca. 4-6 Monaten Zähne bekommt, wenn MuMi das erste Jahr mindestens reicht? Dann könnte ja jedes Kind bis zum 1 oder 2 Geburtstag zahnlos rumlaufen, denn für die Brust werden keine Zähne benötigt!
Sicher ist MuMi gut, aber die Argumentationen "MuMi- Zähne- Beikost" sind doch reichlich Quatsch in DIESEM ZUSAMMENHANG, oder?
Ich denke, es wird von vielen wieder total falsch verstanden jetzt- ich stell mich auf Keile ein :-)
Auch alle, die sich angeriffen fühlen, können gerne ihren Senf ablassen. Ich habe nichts schlimmes gesagt, nur MEINE Meinung!!! Und die ist legitim und erlaubt. Schießlich habe alle anderen auch IHRE Meinung (die ersten 6-8 Monate nur MuMi, jeder der Folgemilch gibt, vergiftet sein Kind und Beikost unter 6. Monaten ist schädlich etc.), oder?
LG sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen