Muss auch mal jammern - vorsicht lang - MÄNNER!
Ich kümmer mich doch sowieso den ganzen Tag um unser Kind und abends, da denke ich, könnte auch mal mein lieber Mann aufs Kind schauen, aber ihm fallen ja 100.000 andere Dinge ein, die er noch erledigen muss - und schwups ist der Abend futsch und schon wieder Bett-geh-Zeit....nicht das er die Anna nicht mag, im Gegenteil, er vergöttert sie und ist auch superstolz auf Sie und auch ein toller Vater, aber mein Mann ist auch so einer, der immer alles auf einmal machen muss und auch durch unseren Umbau ständig am werkeln ist...was ich ja auch gut finde, er ist echt total fleissig, aber auch immer unter "Dauerstrom" - versteht ihr mich, oder kennt ihr das??? Irgendwie rennt die Zeit davon und man sieht sich grad mal zum Abendessen und hat sonst irgendwie auch keine Zeit sich mal wieder schön zu unterhalten....und wenn mal Zeit wäre, grantelt natürlich die Kleine...suuuper, oder irgendetwas kommt immer dazwischen...menno
Und heute - dachte ich - hätte er auch mal wieder Zeit für uns - aber nein, jetzt hat er sich auf "ein Bier" mit einem Freund verabredet....oooooohhhhh man, nerv, irgendwie bin ich auch neidisch, weil ich ja andererseits auch mal gerne wieder mich mit meiner besten Freundin ganz ungezwungen auf einen Ratsch mich treffen würde, aber ich still eben voll, und wir wohnen recht außerhalb - da ist die Fahrerei schon zeitaufwendig.
Ach, irgendwie bin ich grad einfach unzufrieden....komm mir schon vor wie ein altes Hausmütterchen...aber ich weiß, das sind halt so Phasen...und es wird ja auch wieder anders...
Vielleicht bin ich ja nicht allein? Wem gehts denn ähnlich???
Liebe Grüße von einer daheim alleinsitzenden grantelnden Micha....:)
Re: Muss auch mal jammern - vorsicht lang - MÄNNER!
mir geht es teilweise auch so wie Dir! Ich komme mir manchmal schon vor wie eine Alleinerziehende, bzw. wie das "Superweib" aus dem Roman. Nur das ich statt 3 nur 1 Kind habe. Mein Mann hat Timo auch total gern und spielt superlieb mit ihm, aber das ist es auch schon. Er verabredet sich auch zum Kartenspielen, Hockeytraining, Tennis...etc. Und ich sitze dann immer ganz neidisch, vollstillend zuhause. Wenn Timo schreit oder schlecht drauf ist, dann liegt es an mir ihn zu beruhigen. Mein Mann bekommt das einfach nicht gebacken. Irgendwie freue ich mich schon sehr auf die Zeit wo Timo nicht mehr zu 100% von mir abhängig ist. Da kann ich ihn dann auch mal von seinen Großeltern beaufsichtigen lassen und mir mit meinem Mann oder einer Freundin einen schönen Abend machen! Andererseits stille ich wirklich gern und denke auch ein bischen wehmütig an die Zeit des Abstillens... Es hat halt alles sein Gutes und auch Schlechtes.
Wenn Du dich wie ein altes Hausmütterchen fühlst kann ich das gut nachvollziehen. Dagegen hilft aber sehr aus dem Haus zu Freunden, Bekannten oder Kollegen zu fahren (mit Kind natürlich) und mit denen Kaffee zu trinken, zu Frühstücken und dabei schön zu schnacken. Danach fühlt man sich gleich viel besser! Ich zumindest mache das sehr oft. Timo ist da auch wirklich unkompliziert solange er satt und sauber ist. Einen kleinen Nachteil hat das Ganze allerdings... man bekommt zuhause nicht mehr sehr viel gebacken. Den Haushalt hat mein Mann nämlich auch komplett an mich abgetreten, weil ich ja den ganzen Tag daheim bin und soooo viel Zeit habe! (Ha, ha, ha....)
Tcha, so ist das.....
VLG Kristin + Timo (14 Wochen)
Och Mönsch, du klingst ja gar nicht gut! Ich kann gut verstehen, dass es dich nervt, den ganzen Tag nur für Anna da zu sein und von deinem Mann keine Unterstützung zu bekommen. Das ist wirklich ätzend. Ich hab da mehr Glück, da mein Mann Rettungssanitäter ist und deshalb tageweise zu Hause ist, da nimmt er mir Charlotte dann oft ab.
Aber gegen das Hausmütterchen-Gefühl würde ich dir echt empfehlen: verabrede dich doch tagsüber mit Freunden, such dir eine Krabbelgruppe, wo du Gleichgesinnte triffst oder so. Ich bin mit Lotti auch viel unterwegs, das macht ihr gar nichts und ich bin froh drüber, denn nur zu Hause zu sein würde mich auch mürbe machen.
Liebe Grüße, Steffi mit Charlotte 14W1T alt
LG Kathi, eine "Leidensgenossin" mit Franzi und Johanna
es tut gut zu lesen, dass es besser wird! einerseits kann man die männer ja verstehen, oder? - aber uns geht es doch auch nicht anders - ist halt eine schwierige zeit!
ganz liebe grüße,
karin mit robin (heute 16 wochen), die sich schon auf diese zeit mit mehr unabhängigkeit freut! :-)
ich kann dich soooooooooooooo gut verstehen!!! die männer sind sich da wohl ziemlich ähnlich!!!
ich war am mittwoch so naiv zu glauben, dass mein göttergatte (wie verabredet) wirklich um 21 uhr von der "junker-verkostung" nachhause kommt und wir noch etwas zeit miteinander haben.... gekommen ist er um 10 - mit einem schönen rausch und einer fahne nach wein und zigaretten mmhhh:-(
robin hat sich noch dazu genau diesen abend ausgesucht, um mal wieder richtig gas zu geben - hat von 9 bis 9.35 ohne pause durchgeschrien...
mir war auch mal nach weinen, dann wieder nach wüten :-(((
da ich auch voll stille und das abpumpen mit flascherl nicht klappt, bin ich auch so gebunden :-(
also, liebe micha, ich schick dir ganz liebe grüße und find es wunderbar, dass es anderen auch so geht (zu mehreren grantelt sich`s leichter :-)))))
karin mit robin (heute 16 wochen)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen