Suchen Menü

Muss auch mal jammern - vorsicht lang - MÄNNER!

Hab mich ja schon lange nicht im Forum blicken lassen, aber heute abend bin ich genervt und das muss ich jetzt loswerden.
Ich kümmer mich doch sowieso den ganzen Tag um unser Kind und abends, da denke ich, könnte auch mal mein lieber Mann aufs Kind schauen, aber ihm fallen ja 100.000 andere Dinge ein, die er noch erledigen muss - und schwups ist der Abend futsch und schon wieder Bett-geh-Zeit....nicht das er die Anna nicht mag, im Gegenteil, er vergöttert sie und ist auch superstolz auf Sie und auch ein toller Vater, aber mein Mann ist auch so einer, der immer alles auf einmal machen muss und auch durch unseren Umbau ständig am werkeln ist...was ich ja auch gut finde, er ist echt total fleissig, aber auch immer unter "Dauerstrom" - versteht ihr mich, oder kennt ihr das??? Irgendwie rennt die Zeit davon und man sieht sich grad mal zum Abendessen und hat sonst irgendwie auch keine Zeit sich mal wieder schön zu unterhalten....und wenn mal Zeit wäre, grantelt natürlich die Kleine...suuuper, oder irgendetwas kommt immer dazwischen...menno
Und heute - dachte ich - hätte er auch mal wieder Zeit für uns - aber nein, jetzt hat er sich auf "ein Bier" mit einem Freund verabredet....oooooohhhhh man, nerv, irgendwie bin ich auch neidisch, weil ich ja andererseits auch mal gerne wieder mich mit meiner besten Freundin ganz ungezwungen auf einen Ratsch mich treffen würde, aber ich still eben voll, und wir wohnen recht außerhalb - da ist die Fahrerei schon zeitaufwendig.
Ach, irgendwie bin ich grad einfach unzufrieden....komm mir schon vor wie ein altes Hausmütterchen...aber ich weiß, das sind halt so Phasen...und es wird ja auch wieder anders...
Vielleicht bin ich ja nicht allein? Wem gehts denn ähnlich???
Liebe Grüße von einer daheim alleinsitzenden grantelnden Micha....:)
Bisherige Antworten

Re: Muss auch mal jammern - vorsicht lang - MÄNNER!

Hallo Micha,
mir geht es teilweise auch so wie Dir! Ich komme mir manchmal schon vor wie eine Alleinerziehende, bzw. wie das "Superweib" aus dem Roman. Nur das ich statt 3 nur 1 Kind habe. Mein Mann hat Timo auch total gern und spielt superlieb mit ihm, aber das ist es auch schon. Er verabredet sich auch zum Kartenspielen, Hockeytraining, Tennis...etc. Und ich sitze dann immer ganz neidisch, vollstillend zuhause. Wenn Timo schreit oder schlecht drauf ist, dann liegt es an mir ihn zu beruhigen. Mein Mann bekommt das einfach nicht gebacken. Irgendwie freue ich mich schon sehr auf die Zeit wo Timo nicht mehr zu 100% von mir abhängig ist. Da kann ich ihn dann auch mal von seinen Großeltern beaufsichtigen lassen und mir mit meinem Mann oder einer Freundin einen schönen Abend machen! Andererseits stille ich wirklich gern und denke auch ein bischen wehmütig an die Zeit des Abstillens... Es hat halt alles sein Gutes und auch Schlechtes.
Wenn Du dich wie ein altes Hausmütterchen fühlst kann ich das gut nachvollziehen. Dagegen hilft aber sehr aus dem Haus zu Freunden, Bekannten oder Kollegen zu fahren (mit Kind natürlich) und mit denen Kaffee zu trinken, zu Frühstücken und dabei schön zu schnacken. Danach fühlt man sich gleich viel besser! Ich zumindest mache das sehr oft. Timo ist da auch wirklich unkompliziert solange er satt und sauber ist. Einen kleinen Nachteil hat das Ganze allerdings... man bekommt zuhause nicht mehr sehr viel gebacken. Den Haushalt hat mein Mann nämlich auch komplett an mich abgetreten, weil ich ja den ganzen Tag daheim bin und soooo viel Zeit habe! (Ha, ha, ha....)
Tcha, so ist das.....
VLG Kristin + Timo (14 Wochen)

Re: Muss auch mal jammern - vorsicht lang - MÄNNER!

Liebe Micha!!
Och Mönsch, du klingst ja gar nicht gut! Ich kann gut verstehen, dass es dich nervt, den ganzen Tag nur für Anna da zu sein und von deinem Mann keine Unterstützung zu bekommen. Das ist wirklich ätzend. Ich hab da mehr Glück, da mein Mann Rettungssanitäter ist und deshalb tageweise zu Hause ist, da nimmt er mir Charlotte dann oft ab.
Aber gegen das Hausmütterchen-Gefühl würde ich dir echt empfehlen: verabrede dich doch tagsüber mit Freunden, such dir eine Krabbelgruppe, wo du Gleichgesinnte triffst oder so. Ich bin mit Lotti auch viel unterwegs, das macht ihr gar nichts und ich bin froh drüber, denn nur zu Hause zu sein würde mich auch mürbe machen.
Liebe Grüße, Steffi mit Charlotte 14W1T alt

Re: Muss auch mal jammern - vorsicht lang - MÄNNER!

Hallo, mal ne Tasse heiße Schokolade rüberschieb. Es wird wieder besser, versprochen. Bei uns ist es eigentlich das gleiche und ich hatte mich gestern deshalb auch mit meinem Mann in den Haaren. Seit ich denken kann, bringe ich Franziska (fast 3 J.)abends ins Bett und nun natürlich auch Johanna. Mein Mann arbeitet und kommt abends erst gegen 19.00 nach Hause, entweder er muß dann noch was am Haus arbeiten (wahrscheinlich hört das nie auf, er muß ständig irgendwas arbeiten) oder er muß nochmal an den Rechner oder er ist grad total kaputt...Irgendwas ist eigentlich immer. Gestern habe ich Johanna gestillt und gesagt, heute bringt der Papa die Franzi mal ins Bett. Er hat es dann auch gemacht, fing dann aber eine Diskussion an, daß er ständig nur am wirbeln sei und gar keine Zeit mehr für sich hätte und fragt mich doch allen Ernstes, wann er das letzte mal was für sich getan hat (*fast erwürg*). Diese Frage hätte er nicht stellen sollen, denn nun hab ich ihm erstmal aufgezählt, was ich so mache (ich arbeite ca 5h tgl, kümmere mich allein um beide Kinder, nachdem Franzi aus dem Kiga kommt, mache den Haushalt ziemlich allein...)und ihn gefragt, wann ich denn das letzte mal was für mich getan hätte (das war vor ca 14 Wochen, als ich abends mal mit ner Freundin essen war für 3 h). Da hat er nix mehr gesagt, war ihm dann wohl doch etwas peinlich (er war letzten Freitag mit einem Freund ein Bier trinken!). Es macht mir nix aus, derzeit wegen Vollstillen nicht ausgehen zu können, aber ein bißchen zur Hand könnten uns die Männer schon gehen. Aber es wird besser, sobald wir nicht mehr voll stillen (war zumindest damals bei uns so)
LG Kathi, eine "Leidensgenossin" mit Franzi und Johanna

Re: Muss auch mal jammern - vorsicht lang - MÄNNER!

liebe kathi!
es tut gut zu lesen, dass es besser wird! einerseits kann man die männer ja verstehen, oder? - aber uns geht es doch auch nicht anders - ist halt eine schwierige zeit!
ganz liebe grüße,
karin mit robin (heute 16 wochen), die sich schon auf diese zeit mit mehr unabhängigkeit freut! :-)

Re: Muss auch mal jammern - vorsicht lang - MÄNNER!

liebe micha!
ich kann dich soooooooooooooo gut verstehen!!! die männer sind sich da wohl ziemlich ähnlich!!!
ich war am mittwoch so naiv zu glauben, dass mein göttergatte (wie verabredet) wirklich um 21 uhr von der "junker-verkostung" nachhause kommt und wir noch etwas zeit miteinander haben.... gekommen ist er um 10 - mit einem schönen rausch und einer fahne nach wein und zigaretten mmhhh:-(
robin hat sich noch dazu genau diesen abend ausgesucht, um mal wieder richtig gas zu geben - hat von 9 bis 9.35 ohne pause durchgeschrien...
mir war auch mal nach weinen, dann wieder nach wüten :-(((
da ich auch voll stille und das abpumpen mit flascherl nicht klappt, bin ich auch so gebunden :-(
also, liebe micha, ich schick dir ganz liebe grüße und find es wunderbar, dass es anderen auch so geht (zu mehreren grantelt sich`s leichter :-)))))
karin mit robin (heute 16 wochen)

Re: Muss auch mal jammern - vorsicht lang - MÄNNER!

Ich würd ihm einfach sagen, er soll das Bier mit dem Freund zu Hause trinken, und mich dann mit dem Auto abseilen *frechgrins* Gottseidank ist da mein Schatz etwas zugänglicher! Liebe Grüße und viel Erfolg, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen