Muslima gesucht!
meine Nachbarin ist Marokkanerin und spricht fast kein Deutsch. Wir sind uns aber unheimlich sympathisch. Die Sprachbarriere ist ein Jammer. Nun ist einer ihrer Söhne sehr, sehr krank geworden. Es sieht nicht gut aus. Ich kann nichts sagen, sie auch nicht, so schauen wir uns nur an. Es ist so traurig. Jetzt würde ich ihr gerne einen Glücksbringer schenken...aber was bedeutet einer Muslima etwas? Einer Christin würde ich einen Schutzengel schenken, ihr versteht...ich habe da ein Herz aus Glas, das hat mir mal sehr geholfen. Geht so etwas? Wer kann mir einen Tipp geben?
Danke und liebe Grüße
B.
Re: Muslima gesucht!
ich würde nichts Religiöses schenken. Du weißt ja nicht, ob es eine Muslimin ist. In Ägypten gibt es auch viele Katholiken. Ein Herz aus Glas hört sich doch nett an.
LG Nicole
Ich bin nun keine Muslima und ich glaube ich würde ihr auch nichts religiöses Schenken!
Deine Freundschaft, ein nettes Lcheln und vielleicht (ich weiß nicht wie persönl. ihr seit) mal ´ne Umarmung!
Und vielleicht findest Du hier ja jemanden der die ein paar nette Zeilen vom Deutschen in Arabische übersetzt!?
Schön das Du so mitfühlend bist - bin auch so...
GLG Britta
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen