Suchen Menü

Muskelkrämpfe trotz Magnesium und Eisen?

Heut Morgen bin ich ganz sanft geweckt worden.durch einen Wadenkrampf der schlimmen sorte.Obwohl ich seit Anfang der SSW Magnesium und Eisen vom Arzt bekomen habe und die regelmäßig nehme habe ich seit dem WE ständig krämpfe und Muskelkater.Sogar im Bauch.Das kann doch nicht normal sein oder? Dabeistrenge ich mich im moment gar nicht mehr so an.Der Umzug ist vorbei und jUstin ist auch ruhiger seit er im Garten spielen kann.
Gibts sonst etwas was man dagegen tun kann?
eigentlich sollte man doch durch Magnesium keine mehr bekommen oder?
Yve 32+2
Bisherige Antworten

WICHTIG: Eisen und Magnesium dürfen nicht...

... zur gleichen Zeit genommen werden, weil sich ihre Wirkungen sonst aufheben!!! Mind. 2 Stunden Abstand zwischen den Tabletten. Weiss ich auch erst seit meinem letzten Fa - BEsuch, weil mein Eisenwert trotz ständigem SChlucken nicht besser wurde. Kann es daran liegen?? Gruß Tina

Re: WICHTIG: Eisen und Magnesium dürfen nicht...

Mir geht es so wie Dir.
Trotz Magnesium habe ich Krämpfe. das hatte ich aber auch schon in der 1 Schwangerschaft.
Mir hat auch das erhöhen nicht geholfen...
Leider kann ich dazu nicht mehr sagen
LG
Jeannine ET-14

Re: Muskelkrämpfe trotz Magnesium und Eisen?

hallo Yve,
hatte das gleiche Problem.....wie schon erwäht , 2 std. Abstand zwischen der Einnahme von Magnesium und Eisen. Ich hatte dann verschiedene Hersteller von Magnesium gestestet und die FÄ sagte man sollte schon das teure aus der Apotheke Mag. Verla z.B. kaufen.
Ich habe es dann mit Magnesium phosphoricum D12 Tabletten ( Schüssler Salz ) in den Griff bekommen. KOmisch oder? Das teure hat nicht geholfen , aber die Salze....
GLG Tina auch 32+2 ;o)

Kann auch Calzium Mangel sein...

Hallo Yvonne,
in meinem Schwangerschaftsbuch steht bei Wadenkrämpfen Calzium Mangel als Ursache. Isst du genug Milchprodukte und Käse?
Ansonsten ist das Wichtigste viel, viel trinken. Und am besten ein Calzium-reichhaltiges Mineralwasser. Mindestens 2 Liter am Tag.
Fällt mir leider selbst auch schwer und ich habe auch ständig Wadenkrämpfe ;-P
liebe Grüße
Nicole (SSW 38+0)

Mit helfen Bananen-Milchshakes ...

Es kann gut sein, dass Dir eher Calzium fehlt als Magnesium. Das war bei mir wohl auch so. Seit ich täglich zustätzlich ein Bananen-Milchshake trinke sind die Krämfpe weg.
Anna

Seife ins Bett

Noch etwas: Die Hebammen hier bei uns schören auf einen alten "Hexentrick". Frau soll sich ein Stück Seife ans Fussende im Bett legen. Das soll wirklich helfen. Keiner weiss warum, aber ein Versuch ist es ja vielleicht wert, oder? Hat ja keine Nebenwirkungen :-)
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen