Mumu leicht offen
Wir hatten am Montag das Organscreening, alles in bester Ordnung und jetzt wissen wir auch dass wir einen Sohn bekommen werden!! :-))
Allerdings konnte meine Ärztin bei der vaginalen Untersuchung die Fingerkuppe in den Mumu legen. Dass heisst er ist leicht geöffnet. Ich bin jetzt für 20% krank geschrieben bei der Arbeit.
Weiss jemand ob ich den SChwangerschaftstee noch trinken darf? Oder könnte der auch einen weicheren Mumu bewirken?
LG
*stern* (die beim gehen immer das Gefühl hat, ihr Sohn falle jetzt dann unten raus *ggg*)
Re: Mumu leicht offen
huch da kenne ich mich nicht so gut aus. Hat der Arzt nichts gesagt?
Ich würde auf Wehen fördernde Dinge verzichten. Zb Zimt huch was gibt es noch... sorry... ich weiss es nicht mehr...
Sicher hat jemand anderes eine gute Antwort parat und sonst geh doch mal googlen.
Schwangerschaftstee sollte doch noch ok sein. der ist ja fürs Wohlbefinden. Aber bestimmt keinen Himmberblättertee. Der macht ja den Mumu weich und sollte erst gegen ende der ss getrunken werden
LG
Jeannine
Ich schliess mich Jea an. Im Schwangerschaftstee sind auch Himbeerblätter drin (normalerweise)...Du solltest dir den Tee OHNE Himbeerblätter mischen lassen, den kannst du dann ruhig trinken...Ab der 36./37.SSW darfst du aber auch wieder mit Himbeerblätter drin ;-)
Ich kenne Frauen, die noch über Termin einleiten mussten, obwohl sie schon seit sehr früh in der Schwangerschaft einen geöffneten MuMu hatten....
Aber schonen musst du dich auf jeden Fall!
Alles Gute
Mia 27.SSW
der tee müßte ohne himbeerblätter ok sein, aber frage doch lieber noch mal im hebammen-forum.
hat dein doc euch sonst keine weiteren "regeln" mit auf den weg gegeben? schonung? liegen? sexverbot (wegen der wehenfördernden wirkung von spermien)? ich habe hier vor ein paar tagen den tipp bekommen, wenn man sich hinlegt, ein kissen unter den po zuschieben, damit das becken etwas höher liegt und das kind nicht mehr so auf den muttermund drückt. bei mir kommt noch hinzu, daß unser mädel wirklich mit seinem dickkopp genau auf dem muttermund liegt, also schon in startposition. und da hat man dann beim gehen/stehen wirklich das gefühl, jetzt will sie raus. ;-)
aber wir hoffen sehr, daß sie noch ein weilchen drinn bleibt. LG sam
Danke für eure Antworten. Ich werde mich heute in der Apotheke informieren, in der in den Tee gekauft habe und allenfalls einen mischen lassen ohne Himmbeerblätter.
Meine Äarztin hat uns eigentlich nichts weiteres mitgegeben. Schonung und so oft es geht liegen, ja, aber Sexverbot?? Gut im Moment haben wir vor lauter Sorge sowieso keine Lust noch weiter "drinn rumzuwühlen" :-))
Der Tipp mit dem Kissen finde ich gut! Das habe ich gestern instinktiv selber ausprobiert, hat wirklich gut getan. Unser Sohn liegt nämlich laut US mit seinem Popo direkt auf dem Mumu und hüpft Trampolin...
Euch allen eine gute Zeit! Und lieben Dank.
LG
*stern*
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen