Mumu 2-3 cm offen :-)
hatte heute nochmal Termin beim FA, und der hat nun festgestellt, dass der Mumu 2-3 cm offen, aber alles noch fest ist. Hatte die letzten Tage nur sporadisch mal mehr, mal weniger starke Wehen, die aber wohl doch recht effektiv waren.
Tja, und wie geht es nun weiter? Mein FA hat lieber keine Prognose gestellt und mir für nächste Woche nochmal einen Kontrolltermin gegeben.
Wehe ich jetzt die nächste Woche weiter so ein bisschen vor mich hin, und irgendwann ist der Mumu ganz auf, ohne dass ich vorher groß was merke? Ich weiss schon, dass man sein Kind nicht einfach so kriegt. Aber ein bisschen mulmig, es könnte, wenn die schmerzhaften Wehen einsetzen, alles ein bisschen arg schnell gehen, ist mir schon. Gehe seit 3 Wochen zur Akupunktur. Vielleicht wirken deshalb die Wehen so gut auf den Mumu?
Naja, wahrscheinlich ende ich dann doch noch im ET+ Club und die Geburt dauert, und dauert und dauert....
Wer läuft denn sonst noch hier mit leicht geöffnetem Mumu rum oder hat Erfahrung damit?
Liebe Grüße Vronni+Larissa (ET-10)
Re: Mumu 2-3 cm offen :-)
ich bin bei meinen anderen SS auch schon immer 2 - 3 Wochen vor der Geburt mit offenem Mumu 2-3 cm rungerannt,
das muß nicht unbedingt heißen das es die nächsten Tage losgeht.
Aber ein Vorteil hatte es, die Geburten gingen alle relativ schnell, und keine Sorge, du merkst es wenn es richtig losgeht :-)
GGGLG Silvi 36 + 5
*einschleich*
also ich kann dir nur sagen, daß dieser befund alles bedeuten kann. mein mumu war über 3 wochen vor et auch bei über 2 cm, dazu noch weich und gebärmutterhals verstrichen. und ich hab bis et +1 warten müssen... aber dafür war die geburt soooo schnell, ich konnte gar nicht begreifen was da passiert (kannst du im profil nachlesen)
also genieße es, daß dir ein paar schmerzhafte wehen erspart bleiben und du kommst ganz sicher noch rechtzeitig in die klinik. es gab bei uns im forum auch frauen, die wochenlang mit 5cm offenem mumu rumgelaufen sind.
also, abwarten und viel glück für die geburt!!
glg paja und eleni *21.06.2004
Ergänzung: und nun Schleimpfropfabgang???
Ergänzung: und nun Schleimpfropfabgang??? m.T.
Wollte mich für eure Beiträge bedanken, nur bin ich seit 2 Stunden doch etwas nervös, da leicht blutiger Schleim abgegangen ist. Weiss nun nicht, ob das Blut von der Muttermund-Untersuchung vielleicht herstammt, oder ob das nun doch der Schleimpfropf war. Ansonsten wehe ich- wie die letzten Tage auch- nur so leicht und unregelmässig vor mich hin. Hm, ob nun ein warmes Bad angebracht wäre??? Ich warte mal noch bis mein Mann heimkommt. Alleine will ich da besser nichts ausprobieren!
LG Vronni + Larissa noch im Bauch (ET-10??? oder doch schon früher???)
mein Muttermund ist seit 1er Woche fingerweit offen und cervix 0,5cm. Die Woche vorher war er noch 2cm lang. Ich soll mich schonen, damit ich 38+ noch erreiche, weil die Hebi vorher gar nicht in Bereitschaft geht bei mir. Schwimmen darf ich auch nicht *seufz*, denn Bakterien können den leicht weiter öffnen. Aber ab nächste Woche Donnerstag, darf ich wieder alles *freu*.
In 2 Tagen hab ich wieder FA-termin, weil nicht ob der mich vaginal untersucht. Aber das ist ja auch bißchen ein Risiko, weil so eine Untersuchung auch Wehen fördern kann. Gestern hab ich ctg bei der Hebamme gehabt, und da waren keine Wehen zu sehen. (vor ner Woche hatte ich aber 2 Stunden leichte, denn das normale Bauchzusammenziehen war bißchen schmerzhaft für 2 Stunden).
Bin aber eigentlich trotzdem gespannt auf Donnerstag und dem FA-Termin. Allerdings auch ärgerlich, denn dann verdrückt er sich innen Urlaub.
Sternenfeder 36+5
jetzt les ich mal wieder was von dir und muss schmunzeln, dass es mir ähnlich wie dir geht!vielleicht weißt du noch, dass ich den "biologischen" termin am 21. hätte, vom FA in der 10.woche aber weitergestuft wurde und daher offiziell morgen ET habe... mein befund ist auch schon 2 wochen mumu 2cm geöffnet, gebärmutterhals verstrichen... eigentlich alles bereit. die ärztin in der klinik (kontrolle in der 38.woche) meinte, dass ich den kontrolltermin am 15. sicher nicht mehr machen muss... tja, morgen muss ich zur kontrolle:-(! ich warte schon sehnsüchtig auf den beginn der geburt. seit gestern abend hab ich fast "dauerschmerzen", konnte die ganze nacht nicht schlafen und bin schon so gespannt, wie morgen der befund aussieht, ob der mumu noch weiter aufgegangen ist. ich möchte endlich, dass die richtigen wehen anfangen, denn jetzt tun sie auch weh und nix freut mich mehr, aber ein baby bringen sie nicht :-). ich wünsch dir wirklich, dass du nicht über ET gehst, denn die warterei :-(((((
ich schick dir auf jeden fall ganz, ganz liebe grüße!!
karin (morgen!?:-) soll`s kommen - unser ü-ei :-)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen