Suchen Menü

Mumi pfutsch??? Dringend!!

Hallo,
meine Schwester hat übernacht aus Versehen den Tiefkühlschrank einen winzigen Spalt aufgelassen. Die Mumi, die in Tüten und Aventbechern eingefroren sind war nicht aufgetaut.
Wie kann sie jetzt sicher feststellen, ob die Mumi noch gut ist? Gibt es da Tricks? Es sind ca. 4,5 Liter!!!!
GLG und vielen Dank für jeden Rat
Moni
(hab auch mal im Stillforum gepostet)
Bisherige Antworten

Re: Mumi pfutsch??? Dringend!!

Hallo!
Wenn es nicht aufgetaut ist,würde ich sagen dass es gut ist.So schnell geht doch nicht kapput.
Weiss aber nicht 100 %
lg beate

Hi Moni!
So lang es nicht an- bzw. aufgetaut ist, kannst Du die MuMi noch verwenden.
LG Savi

hallo, andere frage, wie alt ist die denn schon???? mumi hält bei - 24 ° ca 3 mon. je älter desto weniger wert natürlich, und alles was da drüber geht wird beim auftauen kaputt. wenn die tür offen war, ist eine durchgefrierung nicht mehr gewährleistet. sofern du noch milch hast pumpe doch einfach noch was ab bzw ich weiß ja nicht wessen milch, soll halt die schwester abpumpen. ich persönlich finde aufgetaute mumi einfach eklig. und würde für den fall der fälle das man mal was braucht ne fertigmilch füttern, oder eben vorher abpumpen. das problem hatten wir zu beginn schon mal im forum, da stellte eine mami fest das ihre milch voll grauslig schmeckte nachdem sie sie aufgetaut hatte. glg isa

Hallo,
ich habe über mehrere Monate hinweg abgepumpte und aufgetaute Mumi verfüttert, war auch nie ein Problem. Ich habe immer die älteste Milch zuerst verfüttert, so das diese nie älter als vier Wochen war. Dabei gab es nie Probleme.
Falls deine Schwester ein Thermometer im Gefrierschrank hat, würde ich erst mal schauen, um wieviel Grad die Temperatur gestiegen ist. Ich hatte den Gefrierschrank schon mehrmals über Nacht offen. Danach war er zwar super vereist, aber die Temperatur ist nie über - 15 Grad gestiegen, so dass ich alle Lebensmittel weiter verwendet habe. Da war allerdings keine Mumi dabei.
Wenn die Temperatur - 10 Grad nicht überschritten hat, würde ich die Milch weiterverwenden, allerdings so zügig wie möglich verbrauchen. Lieber frisch abgepumpte einfrieren und erst die alte nutzen.
LG
Tuffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen