Suchen Menü

MuMi und Nährwert

Hallo ihr Lieben,
da mich das Thema abpumpen und Nährwert(-verlust) der MuMi sehr beschäftigen, habe ich im Expertenforum mal nachgefragt.
Hier (wichtig ist sind ALLE Antworten):
http://frauen.qualimedic.de/Q-5950016.html
Das bedeutet ja, dass der Nährstoffgehalt der MuMi nicht steigt, sondern dass das Kind mit steigendem Alter einfach nur MEHR Milch benötigt.
Oder habe ich was falsch verstanden?
Warum wird dann immer gesagt, die MuMi passe sich optimal dem Kind an? Verstehe ich nicht....
LG sandra mit Felicia 14w 3t
Bisherige Antworten

Re: MuMi und Nährwert

hallo, also was ich weiß hat mumi zw. 70 und 75 kal. pro 100ml. und es verändert sich nicht die kalorienanzahl, sondern die zusammen setzung in der art ,das die milch schon dicker also sämiger wird, und ja es ist schon richtig das das kind mit der zeit mehr milch braucht ,aber das ist ja logisch oder ?? größeres Kind = größerer Magen!
und insofern passt sich die milch an, vor allem wenn man nach bedarf stillt. glg isa

Hallo Sandra!
Für mich war immer klar, daß sich die MuMi den bedürfnissen des Kindes anpaßt, aber ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht in welcher zusammensetzung.
Ein bischen habe ich rumgesucht und auf der der Seite Babyernährung habe ich unteranderem das gefunden;
"...Der Fettgehalt in der Muttermilch ist sehr hoch und steigt im Laufe der Laktationsphase noch an. Das entspricht dem Bedarf des Kindes nach mehr Kalorien. Bei optimaler mütterlicher Ernährung enthält sie..."
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4Jahre), Paul (24Mon.) & Jakob (3,5Mon.)

Hi,
also meine Hebi meinte das sich die MuMi im Laufe der Zeit ändert, das am Anfang z.B. ganz andere "stoffe" enthalten sind, sicher trinken die kinder auch mehr, aber ich denke die mumi ist auch ne andere als am anfang.
lg kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen