MuMi macht sie nicht mehr satt !!!! Gibts sowas?
Felicia bekommt ja abgepumpte MuMi aus der Flasche. Ich ahbe seit tagen den verdacht, dass sie davon nicht mehr richtig satt wird. Sie hat ständig Hunger! Sie hatte sonst mit der MuMi einen 2-3 Stundenrythmus gehabt, aber nun trinkt sie ALLE STUNDE!!! Und dann so gierig, als wäre sie am Verhungern!
Ein Wachstumsschub kann es nicht sein, den hatte sie erst mit genauso verqueren Zeiten vor etwa 1-2 Wochen!
Kann es sein, dass sie von der abgepumpten MuMi nicht mehr richtig satt wird? Sie hat diese Nacht 120 ml 1er Nahrung weggeschlürft und hat dann über 6 Stunden ohne Mauzer geschlafen, dann nochmal 120 ml 1er Nahrung getrunken und nochmal 4 Stunden geschlafen!
Ich finde, die MuMi die da beim Pumpen im Becher landet, ist richtig dünn! Was einige beobachten die vollstillen, dass das schon fast Sahne ist, die aus der Brust kommt, kann ich ja nun überhaupt NICHT behaupten!
Och menno, ich dachte, dass wenn ich schon nicht stillen kann, dass sie wenigstens was "Gutes" aus der Flasche bekommt. Aber sie hat ständig Hunger und ist somit ständig quengelig und unglücklich!!!
Was soll ich denn nun machen?
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht euch Sandra mit Felicia 13w 4t
Re: MuMi macht sie nicht mehr satt !!!! Gibts sowas?
Vielleicht hat sie nur einen seltsamen Tag und morgen ist dann alles wieder gut.
Meine Milch ist auch nicht wie Sahne, sondern sieht eher aus wie verdünnte Vollmilch. Kenny wird von der "Suppe" satt.
LG Savi und viel Glück
@ Savi
hmm, das habe ich vor ein paar Tagen auch gedacht! Jedoch geht das Spiel ja nicht erst seit heute, sondern schon ein paar Tage!
Sie hat kurz nach ihrer MuMi- Flasche wieder totalen hunger, quengelt wie verrückt.
Ich habe schon probiert, die Flaschenmenge zu erhöhen, weil ihr das vielleicht zu wenig ist. Das bringt aber nix, weil sie das entweder nicht austrinkt oder aber doch, dann aber vieles wieder ausspuckt :-(
LG sandra
Re: @ Savi
@ tinaleo
versuch doch mal abends abzupumpen, wenn du ihr ein Fläschchen geben willst, damit sie länger schläft.
Die Milch brauchst du ja nicht wegschütten, die kannst du auch einfrieren und ihr pö a pö geben, wenn du mal abgestillt hast!
Ich mache es so, tagsüber abpumpen und MuMi füttern, abends ab 21:30 Uhr und nachts abpumpen, MuMi einfrieren und 1er Milch füttern.
LG sandra
Re: MuMi macht sie nicht mehr satt !!!! Gibts sowa
den Bedürfnissen des Babys anpassen in punkto Menge und
Nährstoffgehalt. Beim Abpumpen ist ja der Rhythmus immer
gleich. Also denke ich, dass deine Milch vielleicht doch nicht mehr
so Gehaltvoll ist, wie am Anfang. Dann müßte man irgendwie
anders abpumpen (länger oder stärker? Hab leider keine Ahnung)
als wie bisher.
Als ich noch abgepumpt habe, konnte man genau die
verschiedenen Milchstadien erkennen, erst das Wässrige, dann
die dickere Milch und zum Schluß sogar die "Sahne". Siehst du
das auch?
Frag doch mal deine Hebamme, die weiß bestimmt besser
darüber bescheid.
Liebe Grüße
Tina
@ sonty und lara
ich pumpe solange, bis nicht mehr kommt, setze die Pumpe dann kurz ab und dann wieder an die Brust. Das mache ich ein paar mal, bis wirklioch nichts mehr kommt.
Ich sehe zar am Anfang, dass die ersten 5-6 Tropfen fast wie trübes Wasser ausshen und dann erst die weißliche bis bläuliche milch kommt, aber "Sahne" habe ich noch nie beobachtet!
LG sandra
Re: MuMi macht sie nicht mehr satt !!!! Gibts sowas?
Mach dich nicht verrückt. Unsre Maus hatte auch einen extremen Schub in ihrer 14. Woche und ich wurde sogar richtig knapp mit der Milch, trotz häufigerem Abpumpens.
Die Milch konnte ich dank eines homöopathischen Mittels wieder steigern und dadurch, dass ich zwei Tage wirklich alle 2 bis drei Stunden abgepumpft habe. Nun ist alles wieder paletti und ich kann wieder nebenbei noch Vorräte einfrieren. Icxh füttere nur abgepumpte Milch und die sieht halt auch immer unterschiedlich aus. Übrigens ist die beste Milch mit Nährstoffen die zwischen drei und 5 Uhr nachts, kein Scherz. Unsre Maus trinkt derzeit am Tag drei bis 4 Flaschen MuMi à 170 ml und abends eine HA 1 von Hipp mit 190 ml. Sie kam abends nämlich nun wieder nach zwei Stunden und dass immer häufiger, heißt, ihr reicht die Milch nicht mehr, trotz zu der Zeit höherer MuMi Menge. Nun ist auch das alles wieder o.k. Erhöhe vielleicht mal Deine "Futtermenge". Faustregel: Ein Sechstel des Gewichtes durch die Anzahl der Flaschen! Unsere wiegt derzeit ca. 5,7 Kilo und ist 14 1/2 Wochen. Falls Du noch Fragen hast, maile ruhig, wenn ich dir helfen kann...
LG, Anja
Re: MuMi macht sie nicht mehr satt !!!! Gibts sowas?
Da ich immer kämpfen muss um genügend Milch zu haben, würd es mich interessieren, was für Mittel Du da genommen hast!
Danke LG CIndy
Re: MuMi macht sie nicht mehr satt !!!! Gibts sowas?
Das Mittel heißt Agnus castus N Oligoplex von Madaus. Es sind Tropfen. 3 x täglich 20 Tropfen nehmen, nicht zum Essen einnehmen und nicht vom Metalllöffel (das gilt immer bei homöpath. Mitteln!). Kosten 7,90.- und gibt es in der Apotheke. Mir haben sie geholfen. Außerdem als Tipp: NIE mehr als zwei bis 3 Liter Flüssigkeit am Tag trinken, von Still-oder Milchbildungstee NIE mehr als 2 Tassen am Tag. Ansonsten Stillöl benutzen, keinen Streß haben, feuchtwarmen Lappen oder Dinkelkissen beim Stillen/Abpumpen zwischen die Schulterblätter oder wenn gar nichts mehr geht ein Glas Sekt trinken. Das schadet nicht. Sollst Dich ja nicht betrinken :-) Auch das Bißchen Alkohol in den Tropfen ist nicht schädlich. Hmm, ansonsten eben oft abpumpen, so über zwei Tage, das half mir auch.
Viel Erfolg LG, Anja
Re: MuMi macht sie nicht mehr satt !!!! Gibts sowas?
leider hilftdas 2 stündliche Pumpe rein gar nichts! Ich habe auf anraten meiner Hebi im 2 Stundentakt gepumpt, damit die Milchmenge angeregt wird. Pustekucken!!!
Das einzige was ich davon habe, ist eine Brust die wehtut (vom vielen pumpen) und weniger Milch in der Flasche! Wenn ich alle 4 Stunden pumpe, habe ich pro Seite 40 ml, 80 ml insgsamt. Wenn ich 2 stündlich pumpe, habe ich pro Seite nur 20 ml, also genau die Hälfte!!! Ich habe es oft probiert, es hilft echt nix. Geholfen hat mir nur, dass Felicia mal ausnahmsweise an 3 Tagen hintereinander genau 3 mal kurz an der Brust gesaugt hatte. Danach kam etwas mehr Milch (nach 4 Stunden knapp 60 ml pro Seite)! Da sie jetzt aber absolut nicht mehr an die Brust zu bringen ist, ist die Milchmenge auch schon wieder weniger geworden!
Ich sage mir jetzt, dass ich noch so lange pumpen wede, wie etwas kommt und den Rest bekommt sie halt 1er Milch! Ich kann es ja nun auch nicht ändern! Homöopathie hilft mir nicht, zumindest nicht für die Milchmenge, und Stilltee und viel Trinken auch nicht. Habe ich schon probiert! Würde ich weniger trinken, käme sicher noch weniger Milch als jetzt.
Die Futtermenge erhöhen? Wie meinst du das? Sie bekommt ca. 8 Flaschen mit 80 ml am Tag, manchmal auch 10 Flaschen. Sie trinkt pro Flasche einfach nicht mehr als 80-90 ml! Nur abends, wenn die 1er Milch mit Nestargel angedickt ist und ich ihr einen Breisauger gebe, dann trinkt sie 100-140 ml!
LG sandra
Re: MuMi macht sie nicht mehr satt !!!! Gibts sowas?
Puh, dann weiß ich auch nicht weiter, bei mir hat das wie gesagt alles zusammen geholfen. Wie gesagt, nicht zu viel trinken, die Tropfen und zwei Tage lang alles zwei Std. pumpen. Das ist mühsam und tut vielleict auch manchmal weh, aber es hilft. Wahrscheinlich bist du vom Kopf auch so damit beschäftigt, wie ich es ein Wochenende lang war. Puh, das deine Maus so oft trinkt und so viele Flaschen, hmmm, was sagt die Hebi dazu? Ich bin keine Fachmann, aber kriegt sie überhaupt einen Tagesrhytmus hin? Unsre trinkt seit Wochen nur 5 Flaschen am Tag und bis vor ca. drei Wochen waren es da immer 120ml, jetzt sind wir nach und nach auf 170ml, bzw. abends bei der HA1 auf 190 ml. So kommt sie prima klar. Schläft deine Maus beim Trinken ein oder weigert sie sich einfach? Probier doch immer mal 10 ml mehr zu geben, so nach und nach ihr das unterzujubeln.
So bist du ja nur am Füttern, oder? Hmm, gut, an Homöopathie muss man auch glauben, ... Wie gesagt, sonst gib ihr mal zwei Tage Fertigmilch und pump trotzdem fleißig in der Zweit. Du setzt dich dann aber nicht so unter Streß. Vielleicht kann ja eine Freundin ihr die Flasche geben und du pumpst in der Zeit ganz in Ruhe. Wirklich, es geht, aber man muss sich entspannen können, so schwer das auch manchmal ist. Kopf hoch, porbier es weiter, es wird gehen! Ich drück dir fest die Daumen! LG, Anja
@ harley_007
ja, ich bin seit Tagen ständig nur am füttern. Sie ist sooo ein Vielfraß. Ein Rythmus haben wir übetrhaupt nicht. Nachts kristalisiert sich ein Rythmus raus, aber da bekommt sie auch 1er Milch! Sie zeigt mir aber abends deutlich, dass es auch anders geht, da sie abends mit einem Breisauger und angedickter Milch mehr trinkt (aber auch nur damit). Ob sie nur trinkfaul ist und deswegen so oft nach Milch verlangt? Sie kann ja mehr trinken (abends mit diesem Sauger 100-140 ml!), tut es über Tag aber nicht.
Sie trinkt partout nur 80 ml pro Flasche, meist auch nicht in einem Gang, sondern häppchenweise. Also sie will 40 ml und eine halbe Stunden später nochmal 40 ml oder auch mehr. Heute hat sie 2 Flaschen getrunken, in einem Abstand von 45 Minuten und wollte danch noch mehr! Ich habe ihr dann erstmal Tee gegeben.
Meine Hebi ist eine blöde Kuh! sorry, aber diese Frau hat mich sooo oft versetzt und hat beim letzten Termin, an dem sie wieder mal nicht erschien, eine SMS geschickt, dass wir ja keine Termine mehr brauchen, weil es mir und Kind ja gut geht. Also habe ich keine Hebi mehr, will diese Frau auch nicht kontaktieren. Ich weiß nicht, ob ich jetzt anch 14 Wochen mir einfach nochmal eine Hebamme suchen darf?
So wie es derzeit ist, bin ich echt am überlegen, ihr nur noch Fertigmilch zu geben! Ich denke echt, sie wird einfach nicht satt! Hat denn die abgepumpte MuMi den selben Nährwert wie bei Frauen, die vollstillen? Ich habe ja noch nie gestillt, immer nur abgepumpt!
LG und schönen Abend noch!
Sandra
Re: @ harley_007
Mist, hätte mal meine Hebi eben fragen sollen, war gerade bei ihr zur Babymassage. Wenn ich es heute Abend nicht vergesse, frage ich sie mal und melde mich.
Der Nährwert der abgep. MuMi ist der selbe, du veränderst die Milch ja nicht. Aufgeben ist einfach, aber halte durch, MuMi ist und bleibt nun mal das Beste. Ich verstehe dich ja. Habt ihr Allergien? Ich ja, deshalb alleine schon halte ich solange wie möglich durch, sonst wäre unsere Maus schon bei noch weniger Flaschen, weil die HA 1er Nahrung eben länger vorhält. Wenn sie ein halbes Jahr ist, geht es mit "echtem Essen" los. Dann stille ich langsam ab. Paß auf, ich melde mich morgen früh wieder, o.k.? Wenn es es irgendwie verschwitzen sollte, tritt mir bitte auf die Füße.Ich spreche mit meiner Hebi LG, Anja
Re: MuMi macht sie nicht mehr satt !!!! Gibts sowas?
es geht mir genauso. ich gebe sarah auch fläschchen mit mumi und den ganzen tag über ist sie am trinken, aber nachts ist alles ruhig. du schilderst es genauso, wie es bei mir ist.
ich denke aber schon das die kleinen satt werden. sie trinken aus den fläschchen einfach nur zu wenig habe ich mal gehört. wenn sie die brust nehmen würden, dann würden sie mehr trinken. (hat meine hebi gesagt).
bei meiner sarah habe ich manchmal den eindruck das sie alles tagsüber tut um nicht schlafen zu müssen, und deshalb so wenig trinkt, damit sie wach bleibt und ja nix verpasst.
liebe grüße anja & sarah
@ goldlockeanja
komisch, ich habe es hier im Forum genau andres herum gelesen! Das die Kinder mit MuMi weniger trinken, als mit der Flasche mit Flaschenmilch. Denn das Trinken an derbrust ist anstrengender, als aus der Flasche. daher kann man beqúem etwas mehr aus der Flasche trinken, weil es weniger anstrengend ist...
Naja, wie auch immer! Bei Felicia haut diese Theorie hin! Gut, sie trinkt auch nicht an der Brust, sondern nur aus der Flasche. Aber bei der MuMi trinkt sie generell weniger bei einem kleinen Flaschensaugerloch, als wenn ich ihr die 1er Milch andicke (mit Nestargel) und ihr dazu einen Breisauger gebe! Dann trinkt sie gut 110-140 ml!
LG sandra
Re: MuMi macht sie nicht mehr satt !!!! Gibts sowas?
Ich würde ihr gleich nach der MuMi Flasche noch einbisschen fertig Nahrung anbitten.Dann siehst Du ob sie noch Hunger hat.Wenn sie kein Hunger hat,wird sie auch nicht trinken wollen.
LG Beate
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen