MuMi ist fast weg :-(
so, nun nach 15 Wochen abpumpen ist das passiert, wo mich meine Hebamme am Anfang gewarnt hat!
MEINE MUMI IST FAST WEG!
Ich habe nach 5 Stunden pro Seite 25 ml :-(((
Ich hatte bis vor 1,5 Wochen noch pro Seite 60 ml nach 5 Stunden!
Ich denke, es ist vorbei! Alle 2 Stunden pumpen bringt gar nix, mache ich seit 3 Tagen- ohne Erfolg. Es wird immer weniger.
Ich würde noch bis Ende November weiter pumpen, ab da kann ich dann Brei füttern und außerdem läuft mein Rezept auf die Pumpe erst am 30. November ab und ich wollte es nicht verlängern lassen. Aber, dass es jetzt schon vorbei ist mit dem Milchfluss, ist ja schade!
Trösten tut mich nur die Tatsache, dass ich noch ca. 130 Beutel, ca. 12 Liter, MuMi im Eisfach habe...
LG sandra mit felicia 15w
Re: MuMi ist fast weg :-(
oh das tut mir leid. Vielleicht tröstet es dich, das ich "damals" bei meinem grossen nur gerade mal 8 oder 9 Wochen abpumpen konnte und dann ist nichts mehr gekommen :-((
Irgend wie habe ich es verpasst, aber kann Felicia nicht "richtig" saugen oder warum musst du abpumpen? Könntest du sie nicht versuchen anzulegen und so wieder deinen Milchfluss anregen? Stilltee usw hast du sicher schon alles ausprobiert, denke ich.
Schön hast du noch Vorrat!! Das ist doch toll.
Da kannst du ihr noch eine rechte Zeit lang MuMi geben.
Also nicht zu traurig sein ok??
LG
Jea
@ Jea.M
danke für deine liebe Antwort!
Felicia saugt nicht an der Brust! Sie ist ein Frühchen mit Trinkschwäche (hat im Krankenhaus schon Flasche bekommen, Oberschwester bestand drauf) und nun, wo sie stark genug wäre, will sie nicht! Sie macht Randale, wenn ich sie nur in Position bringen will. Sie brüllt sich an der Brust richtig in Rage.
Ich denke, sie hat sich zu sehr an die Flasche gewöhnt. Ich habe es immer wider probiert mit dem stillen, aber immer nur Gebrüll und Gezeter geerntet!
Die Milch kann ihr aus der Brust in den Mund spritzen, sie begreift es nicht und heult. Ich weiß auch nicht warum.
Deswegen ist abpumpen eine gute Lösung.
LG sandra
Och mensch, du arme, so ein Mist!
Wieviel trinkst du denn? Hast du es mit Malzbier probiert? Wenn ich ne Flasche trinke platzen die Brüste kurzdrauf. Wenn ich pumpe kommen noch 120ml pro Seite in 5 Minuten nach ein paar Stunden. Aber ich still ja auch, das regt die Milch ja besser an.
Also viel trinken, Stilltee, Malzbier, Alkfreies bier sollen alle helfen.
viel glück und dich mal drück
lg anke
Bei mir ist esw
Bei mir ist es ähnlich ...
Ich habe übrigens mal gehört, dass die Muttermilch aus den ersten Wochen, die Kinder später nicht mehr satt macht. Wenn das stimmt, helfen Dir Deine 12 Liter vielleicht nicht viel. Das würde ich mal abklären.
Anna
Re: Bei mir ist es ähnlich ...
Ich habe ja zwischen dem Stillen auch immer gepumpt, aber wenn Rahel mal was aus dem Gefrierfach bekommen hat, was "älter" als zwei Wochen war, dann brauchte sie entweder mehr, oder kam viel früher.
Wenn es mit dem sättigen nicht mehr klappt, dann kannst du deine kleine wenigstens noch lange gesund baden.
LG tanja
@ meieranna
angeblich ändert sich nur das Bedürfnis des Kindes nach mehr Milch. Die Zusammensetzung der Mich soll sich wohl nicht ändern, das Kind braucht mit zunehmendem Alter wohl nur mehr Milch.
Das habe ich aus dem Expertenforum.
LG sandra
Re: @ meieranna
Also wunder Dich nicht, falls Dein Sohn einfach nicht so schnell satt wird.
Anna
ich find es echt toll und bewundernswert, dass du es auf dich genommen hast, so lange abzupumpen!!! hut ab! da du ja auch noch so viel eingefroren hast, bekommt deine kleine noch ein weilchen was richtig gutes :-)
sei nicht allzu traurig und halt dich dafür an die vorteile, die du jetzt hast!
alles liebe, karin mit robin (morgen 13 wochen)
Schade...
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen