Suchen Menü

MuMi Frage - mal wieder:-)

Hallo,
die Frage ist wahrscheinlich ziemlich blöd - aber ich stell sie trotzdem.
Ich stille unsere Süße voll. Wenn ich mal weg will/ muss und sie wirklich nicht mitnehmen kann, würde ich vorher abpumpen, damit mein Mann sie füttern kann.
Haltbarkeit im Kühlschrank 24 Stunden ist klar - aber auf welche Temperatur wird die Milch vor dem Füttern erwärmt? Und im Flaschenwärmer?
Danke Euch allen!
LG Frauke mit Cyra Cendrine 4w4t
Bisherige Antworten

Re: MuMi Frage - mal wieder:-)

Hallo Fraucke,
also man sollte die MuMi auf jeden Fall im Wasserbad erwärmen und auf keinen Fall in der Microwelle o.ä.
Ich habe mir für meine Avent Flaschen den passenden Flaschen & Babykostwärmer zugelegt, man kann aber auch einfach einen Topf mit Wasser auf den Herd stellen und dort erwämen.
Eine vorgegebene Temperatur gibt es, glaube ich, nicht, Du solltest Dir ein paar Tropfen der warmen Milch auf die Unterseite Deines Unterarms tropfen und wenn Du die Zemperatur als angenehm empfindest, dann ist sie gut. Sie darf halt auf keinen Fall zu heiß sein!
Auf ein gutes Gelingen, ich werde es genauso machen wie Du!
Lieben Gruß
Petra mit Isabel 16 Tage

Re: MuMi Frage - mal wieder:-)

Hallo Frauke,
die Milch muß nicht allzu warm sein. In meinem schlauen Buch steht "handwarm genügt Ihrem Baby".
LG Petra und Simon 3W5T

körperwarm 37°C, Flaschenwärmer, Wasserbad

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen