MuMi Frage - mal wieder:-)
die Frage ist wahrscheinlich ziemlich blöd - aber ich stell sie trotzdem.
Ich stille unsere Süße voll. Wenn ich mal weg will/ muss und sie wirklich nicht mitnehmen kann, würde ich vorher abpumpen, damit mein Mann sie füttern kann.
Haltbarkeit im Kühlschrank 24 Stunden ist klar - aber auf welche Temperatur wird die Milch vor dem Füttern erwärmt? Und im Flaschenwärmer?
Danke Euch allen!
LG Frauke mit Cyra Cendrine 4w4t
Re: MuMi Frage - mal wieder:-)
also man sollte die MuMi auf jeden Fall im Wasserbad erwärmen und auf keinen Fall in der Microwelle o.ä.
Ich habe mir für meine Avent Flaschen den passenden Flaschen & Babykostwärmer zugelegt, man kann aber auch einfach einen Topf mit Wasser auf den Herd stellen und dort erwämen.
Eine vorgegebene Temperatur gibt es, glaube ich, nicht, Du solltest Dir ein paar Tropfen der warmen Milch auf die Unterseite Deines Unterarms tropfen und wenn Du die Zemperatur als angenehm empfindest, dann ist sie gut. Sie darf halt auf keinen Fall zu heiß sein!
Auf ein gutes Gelingen, ich werde es genauso machen wie Du!
Lieben Gruß
Petra mit Isabel 16 Tage
Re: MuMi Frage - mal wieder:-)
die Milch muß nicht allzu warm sein. In meinem schlauen Buch steht "handwarm genügt Ihrem Baby".
LG Petra und Simon 3W5T
körperwarm 37°C, Flaschenwärmer, Wasserbad
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen