Muß mir mal Luft machen *prust*
deprimiert!!!
Warum wird es einem so schwer gemacht, sein Kind gut und
gesund zu ernähren??? Ich habe verzweifelt ein NICHT-
KALTGEPRESSTES Öl zu finden. Ist gar nicht so einfach. Habe
jetzt von Brändle das Rapsöl gekauft. Da steht jedenfalls nicht
"kaltgepresst" drauf. Bin mir aber echt nicht sicher, ob es jetzt
raffiniert ist oder nicht *grübel*. Naja, jedenfalls wollte ich kein
Mazola Keimöl kaufen.
Dann war ich auf der Suche nach Hirseflocken aber anscheinend
haben die großen Hersteller das in ihrem Speißeplan nicht
vorgesehen. Dafür gibt es dann Honigschleim oder Stracciatella-
Brei, weil's ja so gesund ist.......
Habe den Hirsebrei bisher NUR bei DM von Alnatura gesehen,
und der scheint wirklich der einzigste auf dem Markt zu sein, denn
die DM-Verkäuferin sagte zu mir, sie kommen mit der Lieferung
nicht mehr hinterher. Da muß man Glück haben wenn man eine
Packung ergattern kann.
Ich möchte doch nur mein Kind mit möglichst naturbelassenen
Zutaten füttern und nicht ausschließlich auf die Industrienahrung
zurückgreifen müssen. Doch es wird einem nicht leicht gemacht.
Schon gar nicht, wenn das Kind allergiegefährdet ist.
Oder haben wir einfach eine "zu exotische" Vorstellung von
Babynahrung? Schließlich halten sich doch schon einige an die
Empfehlungen von Qualimedic.
LG Tina und Lara 6,5M
Re: Muß mir mal Luft machen *prust*
das kenne ich leider auch - bei uns vor Ort bekomme ich nirgendswo Pastinake Gläschen, ich muß immer extra in die nächst größere Stadt fahren, und unser Ort ist wirklich nicht klein :-(
GLG Silvi und Nicolai 7mon2w2t
gibt es denn bei Euch keinen Bioladen oder ein Reformhaus? Ich kaufe den Hirsebrei von "Holle" aus dem Bioladen. Dort gibt es auch Reisflocken u. Dinkelbrei. Das Reformhaus ist auch gut sortiert - sogar bei uns, obwohl es nur eine ganz kleine Stadt ist.
LG Henrieke
gibt es kein Reformhaus. Muß für solche Dinge immer zu DM
17km weiter entfernt fahren.
Werd man meine Mama beauftragen, bei ihrem Bioladen nach
Holle Ausschau zu halten.
Danke
Liebe Grüße
Tina
was sie selber auch gerne essen. Ganz egal ob es gesund oder
kindgerecht ist....
Eine Bekannte in der Krabbelgruppe kam neulich mit einem
Baby-Muffin an. Wer, um himmels Willen, hat sich sowas
ausgedacht???
GLG Tina
Und Babies haben sich sowas nicht ausgedacht, sondern irgendwelche Werbestrategen.
Hast Du schonmal Werbung für Holle im Fernsehen gesehen? LG Nicole
Ja, da sagst du was mit der Ernährung. Wir haben keine exotische Vorstellung, wir denken nur ein bisschen nach.
Die Babyernährungsindustrie lässt uns doch in der Annahme, wir sind zu blöd, unseren Kindern ein Brei selbst zu machen. Und ein bissel Wasser kann jeder in Pulver rühren, also nehmen viele auch die 'extra gesunden und leckeren' Fertig-Breie.
Ich habe übrigens mal bei Hipp, Bebivita und Alete angefragt, warum die Zucker, diese ganzen Aromen und Stärke in die Breie mixen. Alle 3 sagten, der Zucker wird als WICHTIGES, NÖTIGES Kohlenhydrat gebraucht. Ohne ginge es angeblich nicht, weil der Brei sonst gehaltlos wäre. Das muss da drin sein.
Das heißt, Familientisch-Essen OHNE Zucker, Vanillin und Zimt ist Müll, da nicht gehaltvoll. Und alle Mamis die selbst kochen ernähren ihre Kinder ungesund, da ja der Zucker und die Stärke fehlt.
LG Sandra
darauf, dass mein Kind kein Zucker oder gesüßte Sachen
bekommt, werde ich nur dumm angesehen. Eine Mutter wollte mir
sogar weiss machen, dass sie ihrer Tochter (2 Jahre) süßer
Sprudel und Fanta bekomme und sie ja extra diese Fluor-
Tabletten gebe, weil sie sich noch nicht die Zähne putzen lässt....
Ich habe mir da auch jegliches weiterer Kommentar geschenkt,
denn diese Mütter sind nicht belehrbar.
Mensch und ich bin vorhin im Aldi vorm Öl gestanden, bei
unseren steht aber kaltgepresst auf dem Rapsöl drauf. Ist es
vielleicht doch unterschiedlich zwischen Süd- und Nord-Aldi.
LG Tina
Ja, bei der Muttis kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. Auch meine Schwiegermutter nervt bei dem Thema extrem. Sie meint, das Kind MUSS Süßes essen, das wäre normal. Sie war ganz entsetzt, als ich das nicht wollte und jammerte, weil sie Felicia kein Osternest mit Süßkram machen kann.
Sie wollte ihr auch 'Hanuter' geben, meine Tante (3 jähriger Sohn) gab ihrem damals 4 Monate alten Sohn Kinderriegel und füttere NUR Fertig-Milchbreie. Sie sagte mir auch, Felicia isst nichts, weil sie den doofen Gemüsebrei nicht will, ich soll es mal mit Milchbrei probieren.
Leider denken viele so :-( Naja, ICH mach es anders, sind ja nicht meine Kinder :-)
LG Sandra
Zimt rein. Dann isst sie den bestimmt auch.
OK, war'n Scherz!!! *ggg*.
Lass doch deine Schwiegermutter Felicia ein Osternest machen,
dass isst DU doch bestimmt auch gerne, oder?
Aber wie du siehst, das ist noch der "alte Schlag" Mütter. Meine
Mama hat mir auch immer mein Reisbrei und Grießbrei mit
Vanilliezucker gemacht und obendrauf Zimt und Zucker gestreut.
gebe zu, dass esse ich heute noch so.
Tina
Ja, stimmt schon mit dem Osternest, aber das problem ist, sie wird ihr dann IMMER ein Nestchen oder Stifel mit Schoki und Naschkram füllen und sie wird es natürlich essen, wenn sie größer ist.
Sie findet das entsetzlich, wie ich Felicia vom zucker und den Dickmachern fernhalten will. Und das ich ihr nur Wasser geben will, ist schon fast Misshandlung! Wasser ist für Tiere, nicht für Babys ;-)
Jaja, die lieben alten Muttis *g*
LG Sandra
@sonty und Peepmatz
Okay, ich will nu keine Antwort darauf haben ;-)
Was jetzt bei vielen schon falsch beginnt sieht man übrigens im Verhalten falsch ernährter Kinder sobald ich sie bekomme (Kiga-Zeit). Habt ihr Euch mal Gedanken über die ach so leckeren Glutamate gemacht? Ist das Zeug eigentlich auch in den Gläschen drin? Ich hab keines also kann ich nicht gucken.
Aber die Idee an die Hersteller zu schreiben hatte ich auch schon. LG Nicole
Re: @sonty und Peepmatz
Ja, ich ertappe mich oft dabei, einen Babysaft kaufen zu wollen. Natürlich tu ich es nicht, denn ich bin froh das Felicia Wasser trinkt. Saft schadet den Zähnen!
Hmm, Glutamate sind dann sicher die 'Gewürze', die auf der Zutatenliste auf den Fleischzuberitungs-Gläschen angeben ist. Ob da wirklich welche drin sind, weiß ich natürlich nicht.
Aber nett sind doch auch Zwiebeln, Stärke, Dicksaft oder Pfeffer. Auch viel in Gläschen enthalten.
LG Sandra
Re: @sonty und Peepmatz
Jaja, ich hab auch schon vor den Regalen gestanden und fast was gekauft... grrr... werbeanfällig!! LG Nicole
hmmm, ich kann Dir nichts schicken.
Was spricht denn gegen 'Mazola Keimöl u. alnatura?
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen