Suchen Menü

Muß mir das Sorge machen?

Hallo!
Brauch Eure Hilfe weil ich nicht weiß ob ich mir Gedanken machen muß oder alles ganz normal ist.
Muß vorweg sagen, daß ich mich vielleicht in der letzten Zeit etwas übernommen habe. So bin ich gestern von 08-22:00 Uhr beruflich auf den Beinen gewesen. Ab nachm. hatte ich schon das Gefühl, das mein Bauch mächtig gedrückt hat und gestern abend hatte ich das Gefühl der flutscht mir nach unten weg (hört sich jetzt komisch an...aber ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll) und zusätzlich dann seit gestern massives ziehen in der Leiste. Habe das schon etwas länger und der FA meint das Köpfchen drückt, aber seit gestern ist es schon heftig! So das ich mittlerweile das Gefühl habe ich muß beim laufen meinen Bauch festhalten und von unten stützen da er mir sonst wegkugelt und ich kaum noch vernünftig gehen kann.
Ist das wohl alles normal in der 31 SSW?
So, ich hoffe die ein oder andere von Euch kann mich mal beruhigen....
LG und Danke schon mal!
Kiki
Bisherige Antworten

Re: Muß mir das Sorge machen?

Hallo Kiki, ich hatte das auch schon ab und zu. DAs kommt wirklich von der Überanstrengung (glaube ich). Das ist ziemlich schmerzhaft richtig. Ich konnt sogar einmal nachts deswegen nicht schlafen. Sieh es als Signal des Körpers das Du es übertrieben hast und versuche eine bißchen tranquillo zu machen. Seitdem ich mich nicht mehr so auf Stress einlasse ist es tatsächlich besser geworden und seit 1 - 1,5 Wochen nicht mehr aufgetreten. LG Simone 27+3

Mehr Ruhe!

Ich habe das auch schon, wegen der Zwillingsschwangerschaft. Mir hilft ein Baby-Belt und natürlich mehr Ruhe.
Anna (26. SSW)

Re: Muß mir das Sorge machen?

Das ist definitiv eine Überanstrengung. Du solltest echt mal auf die Bremse drücken. Denk an dein Baby. Ich habe in der ersten SS immer volle Power gemacht und wir sind auch noch ca. in der 28.SSW umgezogen. Tja, zwei Wochen später hatte ich die Quittung. Ich lag mit vorzeitigen Wehen in der Klinik und mein Süßer kam 3 Wochen zu früh. Klar ist das kein Drama, aber die letzten Wochen waren kein Spaß mehr.
Also bitte, laß es etwas ruhiger angehen. Kein Job der Welt ist es wert, daß dir oder dem BAby was passiert.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen