Muß jetzt auch mal was loswerden!!!
diesen vielen Nörgeleien in letzter Zeit.
Ich bin sooo froh, dass ich euch in diesem Forum habe. Ihr habt
mir alle schon so viele Tips gegeben. Mich in meiner
Erstlingsmama-Angst schon oft beruhigen können und die
Diskussionen finde ich auch wichtig und gehören einfach dazu.
Dadurch habe ich gelernt, manche Dinge etwas gelassener zu
sehen, aber auch wo ich vorsichtiger sein soll. Auch wenn manche
Beiträge manchmal anfangen zu nerven.
Ich glaube ohne euch wäre ich jetzt nicht so eine "gelassene"
Mama und würde nicht über einen dermaßen großen
Wissensschatz verfügen.
Ich kann mich noch gut an die Anfangszeiten mit Lara erinnern.Da
hatte ich tausend Fragen und war mir in vielem einfach sehr
unsicher.
Auch wenn ich eigentlich aus dem Forum Sept/Okt gekommen bin,
und ihr meine Fragen monate zuvor bestimmt schon ausführlich
besprochen habt, seit ihr immer bereit gewesen, zur tausendsten
widerholten Frage zu antworten.
Und das ist als Lob an alle hier gerichtet. Und ich hoffe, es fühlt
sich auch jeder angesprochen ;-)
Ihr seit spitze!!! Macht weiter so!!!
Selbst wenn morgen doch noch einer meint seine Meinung
zum Thema Wattestäbchen, Ohr- und Naseputzen zu
präsentieren ;-))))
So, jetzt geh ich ins Bett. Gute Nacht!
Tina und Lara, bald 5 Monate alt
Hast Du schön geschrieben und Recht hast Du!
Stimmt:Schön,dass es euch alle gibt!!
JA, schön, dass es Euch gibt!!!!
Schliesse mich Dir voll und ganz an!!!
Re: Muß jetzt auch mal was loswerden!!!
finde auch das Du das sehr schön geschrieben hast, es ist genau meine Meinung :-))))
Außerdem habe ich jetzt zum zweiten Mal festgestellt, daß es solange ein Entbindungsforum ist, alles super und fein ist, aber sobald die ersten Babys auf der Welt sind oder die ersten Beikostfragen usw. anfangen, geht der Streit oder die Diskussionen in jedem Forum los :-(( was ich eigentlich sehr schade finde, denn eigentlich wollen alle Mamis hier nur das richtige für ihre Babys tun, und eigentlich möchte sich auch keiner Reinreden lassen weder von der Familie noch von außen, aber in den Foren, wird dann trotzdem drauflos geprügelt auf diejenigen die vielleicht sich einfach nur unsicher sind. Ich für mich kann nur sagen, man sollte nur mit Rat zur Seite stehen, aber niemanden für irgendetwas verurteilen sondern lieber Hilfestellung anbieten, denn das wollen wir eigentlich alle. Hoffe ist nicht zu wirr geschrieben und Du verstehst was ich meine, denn ich möchte hier keine neue Diskussion über irgendetwas lostreten.
GLG Suse mit Celine + Lucas
P.S. würde mich freuen, wenn wir uns mal bei einem IKEA treffen persönlich kennenlernen würden:-)))
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen