Muß euch was erzählen-bedrückend-bitte lesen.
danke, dass du meinen Brief liest.
Also, vorgestern hatte mein kleiner Atemnot. Ich hatte ihn für die Nacht fertiggemacht, als er sich übergeben mußte.
Dabei ist im die Mumi auch aus der Nase gelaufen. Das Geschrei, aber auch der Schreck bei allen war so groß, weil er keine Luft mehr bekam.
Meine Großen haben vor Schreck geholt. Ich im Schlamperlook
mit Mann ins Auto.
Leider leide ich an ganz schlimmen Angstzuständen. Was da wieder aufkam. Lennox gings wieder besser und so sind wir nicht ins Krankenhasus.
Hatte natürlich ein sauschlechtes Gewissen, aber meine Panik war größer.
Gestern war ich beim Arzt. Lennox gehts Gott sei Dank gut.
Soll aber, wenns noch mal ist sofort in die Uni.
Mir gings gestern so schlecht. Der Kleine hat mich immer wieder angelacht und ich, ich konnte nur heulen.
Jetzt gehts mir wieder besser, dashalb kann ich euch erst heute davon berichten.
Ist das einem von Euch auf schon mal passiert. Was macht ihr, wenn eucher Kleiner die Luft anhält????
Danke allen, die es lesen.
GGGGLG Linda
Re: Muß euch was erzählen-bedrückend-bitte lesen.
Lass dich erst mal drücken *knuddel* solche Erlebnisse sind immer ein Schock. Wenn Justin die Luft anhalten würde, würde ich ihm ins Gesicht pusten, dass mache ich auch wenn er so dolle brüllt dass er fast keine Luft mehr bekommt. Dann beruhigt er sich schnell.
Ganz viele liebe Grüße
Manu mit Joana (17 Monate) & Justin (14 Wochen)
ich dank dir für die lieben Worte.
Sollte Lennox nochmal die Luft anhalten,werde ich ihm mal
ins Geschicht pusten.
Wirklich Danke für deine Worte.
GGGGLG LINDA
Niclas hat das Gott sei Dank nicht mit der Atemnot. toi toi toi *aufholzklopft* das das mit deinem kleinen nicht nochmal passiert. Niclas hatte aber schon magen und darm grippe und er hat diesen reflux daher bin ich es schon gewohnt wenn die milch durch nase und mund wieder herrauskommt aber es ist nie ein schöner anblick und ich verfall trotzdem jedesmal in panik da ich denke das er daran erstickt aber mein ka meint das würde er nicht. nun sein wort in gottes ohr. ich versteh dich voll und ganz. niclas wird beim füttern nun immer hingesetzt und ich leg ihn erst 20min nach der mahlzeit mit dem oberkörper erhöht hin damit wenn milch wieder hochkommt nicht ne reale chance hat. alles gute für dich und deinen kleinen. kopf hoch
lg nicole und niclas 14w+6t
auch dir ein ganz liebes Dankeschön. Deine Worte waren
guttuend.Man weiß ja nicht was passieren kann.
Auch deine Vorschläge werde ich mir zu HERZEN nehmen.
Meine Tochter hatte das auch mit dem Reflux. Das wächst sich
aus. Heute ist sie 11Jahre.
GGGGLG Linda
ich habe neulich meinen Sohn blau angelaufen gefunden, weil er nicht mehr richtig Luft bekam. Im Nachhinein haben sie festgestellt (bzw. durch Ausschluss aller anderen Dinge das angenommen), dass er durch den Reflux Mageninhalt und Magensäure auf den Kehlkopf bekommen hat. Das KANN dann zu einem Kehlkopfkrampf führen. Und dann kann der Kleine nicht mehr atmen.
Ruben hatte noch geatmet und ich habe ihn (da er sich auch bepupst hatte) unter den Wasserhahn gehalten, der nicht gerade warmes Wasser raus brachte. Das hat den Krampf bei ihm gelöst und er hat geschrien und wieder recht gut geatmet.
Ich weiß aber nicht, ob das eine 'korrekte' Vorgehensweise ist.
Wir waren danach 3 Tage im KHS um alles durchzuchecken und zu prüfen, ob es nicht ein Anfallsleiden, oder auch Atmenstörungen sein können. Aber bei ihm ist alles unauffällig. Bis auf, dass ein Reflux diagnostiziert wurde.
Ich denke, da Dein Kleiner sich erbrochen hat und DANN das ganze passierte ist jetzt erst mal nur darauf zu achten, dass er nicht so viel erbrechen kann (hochlagern etc.). Wenn es allerdings wieder passiert, würde ich schon mit ihm ins KHS gehen, egal ob Du davor Angst hast (so habe ich es verstanden??) oder nicht.
Aber ich denke auch, dass so ein Ereignis nicht so oft vorkommt. Versuche entspannt zu bleiben und Dich an Deinem Kind zu freuen. Auch wenn ich weiß, dass es schwer ist, wenn man sich mit Sorgen quält.
Liebe Grüße
BiBe + Mimi 21 Monate + Ruben 12 Wochen alt
da machste was mit. Ich lass meinen beim Schlafen nicht mehr allein.
Die Angst ist noch zu groß. Lager ihn jetzt immer etwas höher.
Meine Angst ist keine normale Angst. Kann nichts machen z.B.
einkaufen,Freunde besuchen usw. Bin seid 3Jahren in Therapie. Solche Ereignis wie bei Lennox machen es noch
schlimmer.
Laß dich mal knuddeln. Hast es auch nicht leicht.
GGGGLG Linda
ich hatte das schon bei beiden Kindern. Bei Noel habe ich damals ein Röcheln aus dem Kinderzimmer gehört und als ich hineingestürzt bin, lag er da in seiner Kotze und bekam keine Luft mehr. Ich habe ihn voller Panik hochgenommen und ihm die Milch mit meinem Mund aus der Nase gesaugt. Er hat dann wieder geatmet, aber es hat lange gedauert bis er wieder richtig da war. Danach hat er nie wieder unbeaufsichtigt auf dem Rücken geschlafen, egal wie die Expertenmeinungen lauten. Bei Simon hatten wir das vor ein paar Wochen. ER lag nach dem Essen in seiner Wippe und fing plötzlich an zu husten und zu würgen. Mein Mann hat ihn dann hochgerissen und als er nicht wieder zu sich kam, hat er Simon bäuchlings über seinen Arm gelegt, so dass der Kopf nach unten hing. Wir waren danach fix und alle, er war schon richtig blau angelaufen, die Augen waren voller Tränen. Das möchte ich nie noch mal erleben. Leider habe ich auch nicht den Tip für Dich, mach in solchen Momenten einfach das was Dir in den Sinn kommt.
LG Petra
hört bei dir auch schlimm an. Die armen Kids und auch
Eltern.
Lennox hat geschrien, dann versucht Luft zu holen so ging das 15min. Sein Körper hat immer mehr verkrampft.
Mit dem Kind kopfüber hab ich schon gehört, aber in dem Moment nicht dran gedacht.
Kann dich verstehen,dass nicht nochmal erleben zu wollen.
Lass dich knuddeln und hoffen das Beste.
Vielen Dank für deine hilfreichen Worte und deine Erfahrungen.
GGGGLG Linda
Kendrick hatte das früher oft. Ich habe ihn dann sofort hoch genommen, ihn angepustet und wie beim Bäuerchen auf den Rücken geklopft - es hat immer gut geholfen und er holte gleich wieder Luft.
Mache Dir nicht zu viele Gedanken, das kann leicht passieren.
LG Savi mit Léan (3 Jahre) und Kendrick (15 Wochen)
ich danke dir für deine lieben Worte.
Ich hoffe, das es nicht wieder passiert.
GGL Dank Linda
ich danke dir für deine lieben Worte.
Wegen meiner Angst/Panik lässt sich leider nicht so leicht lösen. Hab schon einiges probiert.Meine Gedanken lasses sich steuern. Die Gedanken über die Angst siegen jedesmal.Sie hat mich voll im Griff. Hoffe aber das es besser wird.
Nimmst du keine Medi. Mein Arzt hat mir gestern was aufgeschrieben, was ich im akuten Fall nehmen soll.
Er hat gestern gesehen wie besch... es mir geht.
Deine Vorschläge sind alle gespeichert. Wer bietet so einen Säuglingsnotfallskurs an. An wen wende ich mich???
GGGLG Linda
Ja, bei Felicia passiert das manchmal auch!
Dann erbricht sie (z.B. im Liegen) und es läuft aus Nase und Mund raus. Dann hält sie die Luft an, hustet und brüllt los.
Dann hebe ich sie hoch und drehe die schnell um damit der Rest noch aus dem Mund laufen kann.
Sie weint dann noch ein bisschen, beruhigt sich aber schnell wieder und bekommt wieder Hunger :-)
Ich mache mir da keine Sorgen, weil wenn mein Mann beim Kotzen auch die Nase "mitbenutzt". Natürlich ist es erstmal ein Schreck, aber Felicia gehts danach auch wieder gut!
LG sandra
Mensch der arme kleine süße Mann, ich hoffe das war nur eine einmalige Sache und wiederholt sich nicht mehr!!!
Alles Gute...
LG CIndy, die sicher genau so gehändelt hätte
wie Du!
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen